Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Motor abstellen

  1. #21
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Wenn ich mir das so durchlese muss ich schon grinsen....der Mensch ist schon etwas zwanghaft manchmal.....

    Stellt man sein Bike mit eingelegtem Gang ein ab, ist dann die Gefahr das das Auto weil es eben nichtmehr weiterkommt noch mehr Gas gibt und das Krad verbiegt nicht grösser??

    Naja, n schönes WE

    Cruise

    Jens

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Wer stellt seine Else für einen Reihenversuch zur Verfügung? Ich schätze, bei 50 Einheiten kommt ein signifikantes Ergebnis raus.
    Heinz

  3. #23
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das so durchlese muss ich schon grinsen....der Mensch ist schon etwas zwanghaft manchmal.....
    ..., na und? manische Menschen haben auch ein Recht auf freie Entfaltung!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #24
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.413
    Auch wenn's technisch nicht wirklich erklärbar ist... wenn ich über den Seitenständer ausmache "klingt" sie anders... ungesünder. Nicht immer, aber ab und zu.
    Über den Killschalter dagegen NIE... ich erwehre mich aus subjektiven Gründen dagegen, dass das Zufall ist.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Killschalter und Seitenständer sind ja nur Zündunterbrecher, Zündschlüssel dagegen schaltet Strom ab, alles aus.
    Zwischen Killschalter und Seitebständerschalten sollte es keinen Unterschied geben ?!
    Allerdings bin ich keine Fahrzeugelektroniker.
    Meine VTR mache ich seit ca 13 Jahren über den Seitenständer aus und die bin ich 10 Jahre von März bis Ende September fast jeden Tag gefahren.
    Wer Bock hat kann die Anzahl der Abschaltungen ausrechnen.
    Schadet aber offensichtlich NIX

  6. #26
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Killschalter, Seitenständerschalter und Zündschloss machen alle drei das Gleiche: Zündung (TCI) wird stromlos.
    "Gefühlte" Unterschiede gehören in den Bereich der Esoterik.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    @Lutz
    Wenn man es ganz genau nimmt könnte doch ein Unterschied bestehen, denn der Killschalter schaltet die TCI und die Zündspule Stromlos, aber der Seitenständer schaltet zwar das gleiche Stromlos, aber über ein Relais, und das besitzt keine Freilaufdiode, also kann die Selbstinduktion der Spule ein Spannungsspitze auf das Bordnetz geben, die vielleicht im günstigen Moment noch eine Zündung mehr rauslockt.
    MFG Dieter



  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Auch wenn's technisch nicht wirklich erklärbar ist... wenn ich über den Seitenständer ausmache "klingt" sie anders... ungesünder. Nicht immer, aber ab und zu.
    Über den Killschalter dagegen NIE... ich erwehre mich aus subjektiven Gründen dagegen, dass das Zufall ist.
    Ist doch klar, das sich das OFF anders anhört. Ist mir heute auch aufgefallen. Bei mir hat während der Fahrt links was gesungen. Mein 1. Gedanke war der Riemen, war ja auch nass. Trotzdem mal links nach dem Seitendeckel gegriffen, ist ja auch ein gängiger Kandidat und da hat sie aufgehört zu singen. War trotzdem der Riemen. Als ich mit mein Handschuh der Diva unterm Rock gegriffen habe, hab ich die Hauptschalllinie mit dick Dämmmaterial unterbrochen. Das Gleich passiert beim Seitenständer-OFF, wenn das Bein nicht auf der Fußraste steht und Knie am Tank, sondern zur Seite grätscht. Ist dann eine ganz andere Akustik.

    Ihr habt Sorgen.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  9. #29
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    @Lutz
    Wenn man es ganz genau nimmt... Freilaufdiode....Selbstinduktion... Spannungsspitze...Bordnetz... eine Zündung mehr...

    Aaaaahhh.... Esoteriker! Steinigt ihn!

    nee mal ehrlich. a) ist im Endtransistor in der TCI ne Freilaufdiode drin und b) ist auch eine Freilaufdiode in der TCI zwischen "Plus" und "Minus". Egal, wodurch der Strom für den Zündkreis gekappt wird, da ist nix mit eine Zündung mehr.

    Gruss Lutz :O))

    p.s. ich seh's auch so wie Ralle. K*ckstelzen anders, Klang anders.
    Geändert von Viertakter (10.06.2014 um 23:07 Uhr) Grund: p.s. ergänzt
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #30
    Susy
    Gast
    Stelltest Du Deinen CD-Spieler oder Musik-Verstärker auf Holz und hörtest, klänge die Musik anders als stünde er auf Stein, klänge er anders als auf Metall als auf Laminat als...
    Würde jeder mit etwas Übung hören können. Ich wäre nicht überrascht, gäbe es Unterschiede beim "Killen".-)
    LG

Ähnliche Themen

  1. Tausch Motor oder neuen Motor
    Von Basti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 18:56
  2. Fehlzündung nach abstellen des Motors.
    Von biff im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 22:34
  3. MOS 2 Öl in den Motor??
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 00:23
  4. knallen beim Abstellen
    Von SuperGauzy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 15:11
  5. Lautes "Knacksen" beim abstellen?
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •