Ok, noch nie drüber gestolpert, danke.
Ok, noch nie drüber gestolpert, danke.
@olli807 sorry für jetzt erst antworten (auf maloche kann ich nicht ) wenn du die TCI getestet haben willst, kannste sie mir schicken ich kann die in meiner LS testen.
@Sigi da gehört auch noch ein andere Leerlaufschalter dazu siehe Bild
leerlauf 1996.jpg
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
@Sigi so sieht der Schalter aus.
DKS 001.JPGDKS 002.JPG
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
Nur mal so zur Info:
Wer diesen Schalter am Vergaser verbaut hat, muss nur die Kontaktfeder nach hinten biegen und der Drehzahlbegrenzer ist praktisch ohne Funktion.
Der wurde Mitte der 90er vom BVM verlangt um in den ersten drei Gängen übermäßiges Hochdrehen des Motors zu verhindern. Hatte was mit Lärmschutz zu tun.
Von der Sache her reichlich sinnbefreit aber ohne gößeres Gefummel zu umgehen.
DKS 002.JPG
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Oder eben komplett mit Halter abschrauben und dafür zwei neue Schrauben ins Luftabsperrventil, wo das Ding ursprünglich mit angeschraubt ist.
Oder einfach das Stück Metall welches den Schalter betätigt von der Drosselklappenwelle abschrauben und dafür ne passende U-Scheibe unterlegen.
Glück Auf !
P.O.G. Member
Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
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Siehste ma, der Michl war schon immer Muttis heller!! Is aber wieder mal gut so viel Fachkompetenz da zu haben, die sich wie alte Freunde tatkräftig unterstützen!
Weiter so Jungs, auf dass die Jugend euch nacheifert!!
wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
Moin Moin nach Stuhr....
P.O.G. Member
Da muss ich dem Tom recht geben.
Die Schrauben lassen sich nur durch leichte Schläge mit gleichzeitigem Drehen lösen.
Aber bitte immer mit Gefühl....................und im Anschluss am besten durch Inbus ersetzten.
Glück Auf !
P.O.G. Member
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@ Dieter,
Danke für das Angebot die TCI zu testen.
Komme ich gerne drauf zurück.
Werde aber im Vorfeld noch ein zwei Sachen testen.
1. Noch einen anderen Vergaser, den ich gestern kontrolliert habe und der definitiv laufen sollte.
2. Noch ne neue Kerze, weil auch neue müssen ja unter Druck nicht funktionieren.
3. Kompression wollte ich auch noch prüfen.
4. Eventuell Zündspule tauschen.
Das sind eigentlich erst mal die üblichen Verdächtigen.
Wenn dann nicht funktioniert melde ich mich bei Dir und wir machen mal nen Plan wie wir die TCI zu Dir bekommen.
Versenden mit DHL fällt z.B. flach, da ich mit denen im Moment auf Kriegspfad bin.
Zum Glück ist es bei dem Moped ja nicht akut und ich habe ja vorher gewusst auf was ich mich einlasse.
Der Bock stand über 10 Jahre irgendwo rum.
Wenigstens die Original Vorverlegte habe ich bereits ab und mit reichlich Rostlöser, Wärme und Gewalt in ihre Einzelteile zerlegen können.
Geändert von olli807 (24.10.2018 um 09:36 Uhr) Grund: wegen geschriebenem Dummsinn
Glück Auf !
P.O.G. Member
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So,
Einen habe ich noch....................
Beim stöbern in der Teileabteilung bin ich wieder über den, ja genau den kuriosen Vergaser gestolpert.
20181023_081736_LI.jpg
Was denn nun das für'n Anschluss.
Alle anderen sehen ja so aus.
20181023_081828.jpg
Geändert von olli807 (24.10.2018 um 08:52 Uhr)
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