Dreck, ich hab's geahnt... Danke für die Info!
Hab jetzt den Verkäufer mal angeschrieben, gekauft habe ich den vor 12 Monaten und 2 Wochen, vielleicht geht da auf Kulanz noch was.
Edit: Könnte das auch ein Grund für die Knallerei sein? *grübel*
Dreck, ich hab's geahnt... Danke für die Info!
Hab jetzt den Verkäufer mal angeschrieben, gekauft habe ich den vor 12 Monaten und 2 Wochen, vielleicht geht da auf Kulanz noch was.
Edit: Könnte das auch ein Grund für die Knallerei sein? *grübel*
Naja, theoretisch geht ja mehr durch, also müste sie magerer laufen als mit heilem Dämpfer. (glaub ich)
Original is scheiße
Ich hab`s knallen beim Gas wegnehmen und den Pups mit leichtem Aufreiben der Leerlaufdüse weg bekommen.
(sonstiges: K&N, N.Nocke, Schieberbohrung geändert, 160igere und S-Trapp mit 4 Scheiben)
Gruss
Gerhard
each small candle lights a Corner in the dark
Die Leerlaufdüse habe ich auch als hauptverantwortlich für das Geknalle im Auge.
Dachte nur, wenn das Dämpferrohr gebrochen ist, kommen nicht mehr alle Abgase sauber raus und entzünden sich zusätzlich (oder zumindest mehr) als mit ganzem Rohr... ist aber nur ne Milchmädchenrechnung.
Moin!
...erstmal danke für die Rückmeldung, dass du mit dem Vergaser "glücklicher" bist! ;o)) (Dein oller Gaser ist heut angekommen, ich werde ihn am WE mal unter die Lupe nehmen.)
Du kannst natürlich wegen der Knallerei an/mit der Leerlaufdüse "spielen", keine Frage. Aber der Silvertail wird sich über die Zeit immer mehr innerlich zerlegen und das Spiel könnte dann von vorne losgehen. Du würdest also auch (!!) mit der Leerlaufdüse Fehler mit Gegenfehler korrigieren, sozusagen doppelte Buchführung, hihi. Inwieweit das sinnvoll ist, fragt sich natürlich.
Je nachdem was wie wo an deinem Dämpfereinsatz am zerbröseln ist, ändern sich Gegendruckverhalten, Dämpfung etc. etc. Das hat eigentlich immer Auswirkungen auf die Vergaserabstimmung. Logisch, dass sich auch "Hot Spots" verschieben, also die Verfärbung vom Chrom. Sieht man häufiger beim ST.
Dein Kulanzbegehren wg. Silvertail ist natürlich berechtigt, aber wenn der Hersteller insolvent/pleite ist, und alle, alle suchen einen zulassungsfähigen Dämpfer, dann erwarte keinen wirklichen Erfolg von wegen Ersatzteil.
So, ab jetzt musst du leider selbständig weiterdenken ;O))
Viele Grüsse
Lutz
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Es gibt vereinzelt noch ABE Einsätze im Handel, vielleicht hat der Händler, von dem ich bezogen habe ja noch einen rumliegen und braucht Lagerplatz. Mal sehen, was sie sagen.
Langfristig schiele ich auf den Dämpfereinsatz aus dem Forum, Zulassung hin oder her, wenn der nicht übermäßig laut ist, was man ja ein Stück weit dann selbst in der Hand hat, bin ich da recht schmerzfrei. Nur den Racing Einsatz würde ich jetzt icht unbedingt kaufen und direkt "modifizieren" wollen.
Weitere Abstimmung ruht, bis das erledigt ist. Vielfahren leider auch, fürchte ich. :-/
Nachtrag mit bissi mehr Zeit:
Das betone ich gerade, wo ich nur kann. Hab jetzt schon zweimal nachgeschaut, ob der Hahn nicht auf Res steht, völlig ungewohnt so weit zu kommen!
Hee, das kannst Du doch nicht von mir verlangen!So, ab jetzt musst du leider selbständig weiterdenken ;O))
Viele Grüsse
Lutz![]()
Geändert von Sigi (27.06.2014 um 17:16 Uhr)
Aloha, Zwangspause ist für beendet erklärt - war auch lang genug.
Mit Lutz' Ersatzvergaser bin ich das erste Mal unter 5L (4,56) gewesen, 158 km vom tanken bis zur Reserve bin super happy!
Mit der aufgeriebenen Leerlaufdüse und Gemisch bei etwas mehr als 2-Dreiviertel ist die Knallerei zu 95% weg, aber Platz für nen ordentlischen Ausmach Pups ist noch. :D
Die Dichtigkeit vom Abgassystem habe ich jetzt mal mit Bremsenreiniger getestet. Ich bilde mir ein, dass jemand hier mal geschrieben hat, dass der Motor kurz höher drehen müsste, wären die besprühten übergangsstellen nicht dicht. Habe ich das so richtig im Kopf? Ich finde leider den Beitrag nicht mehr.
Son Raketenantrieb aus dem Auspuff ist aber auch keine schlechte Idee, ...
So lange der Auspuff nicht glühend heiß ist, einfach mal mit der Hand an den Verbindungsstellen, Krümmeranschluß und Verbindung von Endtopf und Krümmer auf Undichtigkeiten prüfen. Das Loch hinten zu halten gibt oft einen besseren Eindruck ob es irgendwo bläst.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Ah, verdammt. Doch falsch geraten. Dachte es würde damit angezeigt, ob es über die Abgasanlage Falschluft zieht... ok, nicht ganz zu Ende gedacht. Danke.
@Tom: Ich hab von den Feuershows noch "Lycopodium", ein sehr öliges Pflanzen-Pulver, das Alternativ beim Feuerspucken benutzt wird.
Ich tüftel schon länger an was, womit ich Stichflammen schießen kann. :D
Ok, werd ich mal so machen, Danke!