Moin Moin,

da ich deine Fähigkeiten nicht kenne kann es zwischen easy Anbau und Nervenzusammenbruch bei dir alles werden.

Solange du hinten keine LED-Blinker oder Blinker mit weniger als 20W Birnen verbaust wirst du das Blinkrelais weiterverwenden können.

Für Ochsenaugen ist es notwendig den Lenker zu bohren, entweder zwischen den Risern oder direkt unter der linken Armatur. Bohrloch muss gut entgratet und die Kabel an der Stelle gut isoliert (ggf. mit extra Schrumpfschlauch) sein.

Endkappen müssen öffen sein. Der Lenker muss auch wirklich innen hohl sein. M. W. ist der Serienlenker nicht ohne weiteres für Ochsenaugen geeignet.

Hol dir Ochsenaugen mit E-Prüfzeichen, dann brauchste nix eintragen solange hinten Blinker drauf sind.

Ich würde die nach hinten wirkenden Gläser der Ochsenaugen nicht abdecken, einige Tüver haben das zwar schon manchmal bei dem ein oder anderen gefordert, aber je mehr nach hinten blinkt desto sicherer (hab ich das jetzt wirklich geschrieben???).

Die eleganteste Varianete ist es, die Ochsenaugen direkt in der linken Armatur anzulöten. Dazu solltest du aber gut löten können.

Wenn du bei dem Abbau der Sissybar schon kurz vorm verzweifeln warst solltest du den obigen Umbau zumindest nicht ohne sachkundige Hilfe machen.

Gruß

Jogi