Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Kein TÜV weil Prüfer keine Ahnung hat!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    So ganz blicke ich bei aktuellen Reifenlage nicht durch, aber bei meinem letzten TÜV hat mir mein Prüfer die Reifenfabrikatsbindung ausgetragen, womit die Reifenfreigabe (wieder) gilt.
    Solltest Du keine Freigabe explizit für die LS haben, kannst es mal mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller (hier die für die Marathons, ffür die anderen mal beim Hersteller anmailen) probieren, vor ca. 2 Jahren noch galt die das gleiche wie eine "echte" Freigabe. Hoffe das ist heute auch noch so.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.397
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    So ganz blicke ich bei aktuellen Reifenlage nicht durch, aber bei meinem letzten TÜV hat mir mein Prüfer die Reifenfabrikatsbindung ausgetragen, womit die Reifenfreigabe (wieder) gilt.
    Solltest Du keine Freigabe explizit für die LS haben, kannst es mal mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller (hier die für die Marathons, ffür die anderen mal beim Hersteller anmailen) probieren, vor ca. 2 Jahren noch galt die das gleiche wie eine "echte" Freigabe. Hoffe das ist heute auch noch so.

    Hatte für die Eintragung der Heidenaureifen die Freigabebescheinigung vom Hersteller dabei.
    War damit absolut problemlos! Auch die Eintragung auf Wahlweise Einsitzer ging ohne Probleme.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •