schalter eingebau aber nichts tut sich hmmm ???
+pol magnet auf schalter und vom schalter zum orange/weißen an der zündspule da
passiert aber gar nichts :'(
schalter eingebau aber nichts tut sich hmmm ???
+pol magnet auf schalter und vom schalter zum orange/weißen an der zündspule da
passiert aber gar nichts :'(
@ Klaus
in Anlass- bzw. Fahrstellung liegt +Potential dauernd an einem Anschluß der Zundspule. Den Anschluß führst du über den Taster an den +Pol des Dekomagneten. Damit der Dekomagnet anzieht muß also alles eingeschaltet sein, wie beim Anlassen auch.
Hab ich mir auch so eingebaut. Leider hat der Motor beim Anfahren am Berg zurückgeschlagen. Habe nun schon wieder die Zahnräder kaputt, so ein Sch..., nur nicht aufgeben...
Gruß Gerd
Hallo Gerd
da kann man ja schon herzliches beileid wünschen bei mir klappt alles soweit habe die kleinen fehler gefunden die kabelklemme war nich richtig durchgedrückt und der schalter falsch gepolt diese woche gibt es hoffentlich tüv und anmeldung dann kann meine lady und ich endlich wieder über den asphalt dampfen.
vielen dank an alle für eure tipps die haben mir sehr geholfen danke.
@klaus
na dann viel Erfolg beim Tüv. Ich bekomme nächste Woche eine Rutschkupplung im Freilauf und Norbert checkt freundlicherweise mal meinen Vergaser. Vielleicht sehen wir uns die Saison mal bei Grafenmühle oder im CH.
Gruß Gerd
Hallo Leute,
bin heute endlich fertich geworden. Zum 3. Mal die Freilaufzahnräder gewechselt, aber diesmal mit Rutschkupplung und Dekoschalter. Unser BT hat mir den Vergaser gescheckt und die Ursache für das Rückschlagen behoben, die Suzi hat nun einen super Anzug.
Danke Norbert !!!!
Gruß Gerd
;D
geschaft meine lady schnurrt wieder endlich tüv alles eingetragen und dekoschalter montiert
danke für eure tipps die haben mir sher geholfen bis dahin alles gute aus dem rheinland vielleicht siehr man sich ja mal im cafe hubraum
gruß klaus
Hallo, auch ich habe "Zahnausfall" am Freilauf festgestellt (5 Zähne ringsum verteilt). Sorge macht mir die Möglichkeit eines Wellenausbruchs im Motorgehäuse, also der Wellen der beiden kleinen zahnräder, habe schlimme Fotos gesehen... Ich habe die Threads rund um den Wechsel des Freilaufs selbst, das Nachrüsten der Rutschkupplung und die verschiedenen Methoden der Dekomprimierung beim Motorabstellen gelesen. Ist die Rutschkupplung eine definitiv abschliessende Lösung des Problems? Ist das Abfräsens der lagerbuchse im Motordeckel die einzige notwendige mech. Bearbeitung?
Eine Deko-Schaltung werde ich auf jeden Fall installieren. Der Kolben kann in keinem Fall mi den geöffneten Auslassventilen kollidieren, richtig?
Wer handelt heute noch mit den notwendigen Teilen (zu einem vernünftigen Preis)? Ich habe nur CMSNL gefunden, dort gibt es noch alles, aber recht teuer...
Vielen Dank für Tipps und Hilfe
Gruss Torsten
Hi, KFM hat eine satte Auswahl an Ersatzteilen mit "normalen" Versandkosten:
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/o...cat=2000127017
(Über die Modellliste nach unten scrollen)
Zur Umrüstung kann ich leider nichts beisteuern, kenne ich auch nur aus der Theorie.
[QUOTE}
Ich habe nur CMSNL gefunden, dort gibt es noch alles, aber recht teuer...
Gruss Torsten[/QUOTE]
bleibt letztlich die frage was ist " teuerer"
ein gerissenes gehaeuse kostet schnell ein mehrfaches, wenn es erst mal geknallt hat.
mfg hermann
Moin!
Ja, abfräsen und Bohrung tiefer aufbohren und auf Maß mit Reibahle aufreiben.Ist das Abfräsens der lagerbuchse im Motordeckel die einzige notwendige mech. Bearbeitung?
Eine Deko-Schaltung werde ich auf jeden Fall installieren. Der Kolben kann in keinem Fall mi den geöffneten Auslassventilen kollidieren, richtig?
Deko zum Abstellen ist zwar nett, hat aber mit dem Zahnausfall nichts zu tun. Der entsteht beim Starten, wenn der Freilauf durchrutscht und wieder packt. Das unpassende Rücklaufen, wenn der Kolben nicht mehr über die Verdichtung rüberkommt ist viel kraftloser. Passiert auch sehr sehr selten, wenn man die Leerlaufdrehzahl bei recht genau 1.000 1/min einstellt. Aber gut, der Deko zum ausmachen schadet garantiert nix, soweit öffnet der Deko konstruktiv niemals. Ausserdem öffnet der automatische Deko ja auch gut 4 Umdrehungen KW beim Starten.
Unterm Strich: Halte deinen Freilauf fit, dann gibts deswegen auch keine Motorschäden! :o)
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!