Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was war los ? Wie gehts weiter ?

Admin Avatar von Sascha

Was war los ? Wie gehts weiter ?

Moinsen,
    was war los ? Keine Ahnung !
    Wo sind die 26 000 Bots hin? Keine Ahnung !
    Wie gehts weiter ? Keine Ahnung !

Hab keinen Plan warum das Forum aktuell gerade läuft und wie lange, ich weis nur das ganze kann nicht mehr lange weitergehen.
    Sofern sich niemand findet der die Kraft, zeit und Lust hat dieses Forum oder besser gesagt die Domain LS650.eu in einer neuen Version aufzubauen, zu führen und zu unterhalten müssen wir leider davon ausgehen dass es morgen vorbei sein kann =(.

Traurige aber leider wahre Worte.
    Gruß Sascha

Savage-IG Mitglied
    Was wird den benötig damit es weitergeht mit dem Forum?

Ich hab jetzt wirklich nicht sehr viel Ahnung davon aber låuft es nicht einfach weiter wenn man die Rechnungen für die Domein bezahlt? Ohne jetzt dir auf die füsse treten zu wollen.

Super-Moderator Avatar von Sigi
    Hi Racing,
    leider nicht. Die Forensoft ist veraltet, sie wurde vor etwa 9 Jahren veröffentlicht und ist schon lange an ihrem End of Llife angekommen, also der Support und die Weiterenwicklung sind eingestellt.
    Man kann sich jetzt fragen "Na und?". 9 Jahre in Internetjahren - etwa wie man hundejahre rechnet - entspricht ungefähr 50-60 Jahren. Die Software ist schon lange nicht mehr mit Internet-Hosting Standards und auch Sicherheitsstandards kompatibel. Dass es überhaupt noch läuft ist ein kleines Wunder, das Sascha nur möglich gemacht hat, indem er sich als Einsteiger in die Thematik brutal dahintergeklemmt hat.

Es wurden etliche Rettungsversuche unternommen, allerdings von allen Seiten erfolglos.

Die einzige Möglichkeit, dass die Community weiter besteht ist das Forum zu schließen (vielleicht, wenn`s irgendwie geht als reines Nachschlagewerk zu sichern) und ein neues aufbauen. Mittlerweile dürfte es wirklich so sein, dass im Grunde nur noch bezahlen und alle Updates und Patches werden vom Hoster installiert und gepflegt.

Sascha hat meinen größten Respekt dafür, dass er sich so erfolgreich es nur irgendwie möglich war in das Weiterbestehen des Forums gehängt hat. Ich kenne niemanden, dem ich das ohne weiteres zutrauen würde.

Administrator Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Ja, Hut ab vor Sascha!
    Unsere Hoffnung war ja, das sich einer der Neuen da auskennt und sich der ganzen Sache annimmt bzw. das Forum neu aufbaut.
    Mir fehlt leider die Zeit und das Wissen!
    Es ist leider so, ich habe viele Anfragen für den TBKS bekommen, von neu angemeldeten Leuten.
    Beiträge im Forum - 0
    Es zeichnet sich schon einige Zeit ab, das sich hier öfter Leute anmelden, Wissen rausziehen und dann wieder verschwinden.
    Find ich schade!
    Vielleicht kommt ja doch noch mal einer der die eLSe für längere Zeit behalten möchte (Meine ist jetzt seit 25 Jahren bei mir - Silberhochzeit!) und den Sinn von diesem Forum erkennt!
    Wenn derjenige sich dann mit dem ganzen Computerkram auch noch auskennt....
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Ich mag keine Bobber

FORUMSLACKER