Geändert von Toecutter (16.07.2025 um 18:44 Uhr)
Merci @Joe und Toe 😅
Viele Grüße!
Stefanie
@Sigi jetzt hab ich mir das mal angeschaut bzgl. Forex. Das ist ja gar nicht so kompliziert wie ich mir das vorgestellt hatte. Wie dick nimmst du die Platten denn?
Viele Grüße!
Stefanie
Hi, in der Tat, es ist nicht schwierig. Es braucht natürlich ein bisschen Getüftel wie man das ganze sicher am Moped befestigt, aber das bei den Shop-Angeboten wohl meistens auch so.
6mm wurde mir mal empfohlen, bin aber auf 8mm hoch, wird ja eh alles verpackt.
Hier mal ein Bilder so Anhaltspunkt für die Bearbeitung:
https://ibb.co/0V6MQ7qn
https://ibb.co/WpWG96Rt
https://ibb.co/pBYP1Pn7
Edit: Hab' nochmal einen Rest gemessen, waren doch nur 6mm. ;)
Sigi ich danke dir! Das sieht echt gut aus und ja das getüftel hast du bei den universalen sitzen eben auch.
Na mal sehen ob ich mich da ran wage.
Hast du denn auch selbst gepolstert und bezogen?
Viele Grüße!
Stefanie
Gerne. Ja, das Polstern ist kein Hexenwerk. Mit einem Elektro-Brotmesser (Flohmarktfund) lassen sich die Schaumstoffe gut anpassen. Man kann auch Geleinlagen genau dort einarbeiten, wo man sie haben will und und und...
Das beziehen nur mit einer Haushaltsnähmaschine war trotz ein wenig Erfahrung 1. müßig und 2. das Ergebnis auch mit... Luft nach oben. Daher meine Empfehlung das mal bei einem Polsterer anzufragen. Aber es geht.
Mir hat an den Shoplösungen einfach nie gefallen wollen, dass man immer irgendwo ein Loch hat, da fand ich die modifizierten Originalsitze schon immer viiieeel besser. Konnte ich aber wegen komplett umgebauten Heck nicht mehr montieren. Also ein Sitzbänkchen, das von den Maßen gerade noch so als Einzelsitz gilt - glaube bis 44cm Länge war das - nicht mehr ganz sicher.
Da bin ich ganz bei Dir, das die universellen Sitze meist nicht perfekt aussehen und man muss ja auch ganz schön kreativ werden. Ich hatte so ne universelle Grundplatte da, da wären egal wie Löcher geblieben.
Und um das polstern und beziehen werde ich ja eh nicht rum kommen, egal ob ich mir selbst einen Sitz baue oder den originalen verändere. Also mal auf die Suche nach nem Polsterer machen.
Viele Grüße!
Stefanie
@Sigi, ich habe mir Deinen Umbautreat 2x kommplett durchgelesen. Großes Kino! Hast Du auch Autogrammkarten für Fans? 😁
Aber ehrlich, da habe ich viele Ideen mitgenommen. 👍🏻
@Stefanie, meine Sattler hatte ich oben schon x verlinkt (#6). Der macht wirklich sehr gute Arbeit. Da lohnt sich schon x die Bilder auf seine Homepage zu sichten.
Ich weiß ja nicht ob Dich da die Entfernung abschreckt.
Gruß Toe 😎
Geändert von Toecutter (18.07.2025 um 17:01 Uhr)
Man kann mit etwas handwerklichem Geschick auch die Original Sitzplatte in Form bringen.
https://www.ls650.eu/community/showt...=winter+nutzen
Beitrag 185
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
@toe jup hatte ich gesehen und habe ich auch im Hinterkopf.
@Ralph sehr schöne Else hast du dir da zusammen gebaut. Ich probier hier gerade tatsächlich mit einer original sitzschale n bisschen rum. Schauen wir mal was daraus wird 😉😅
Viele Grüße!
Stefanie