Ich finde es wahnsinnig schwer das irgendwie mit Geld gegenzuwiegen, aber würde man das machen, schätze ich einen niedrigen, 5-stelligen Betrag.
Für ein Lebenswerk ist das natürlich nichts, allerdings muss man jemanden finden, der das kann, machen will und muss den "Job" auch verwalten und da kommt Saschas Lebenszeit ins Spiel.
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man einen Weg suchen sollte Bilder, Texte, eben das geballte Fachwissen, dass sich hier angesammelt hat zu "archivieren".
Das könnte so aussehen, dass es zwar noch eine Suchfunktion gibt, aber das bestehende Themen nicht mehr ergänzt werden könnten. Sozusagen das Forum in eine Internetseite, einen Katalog zu wandeln. Stell' dir einfach vor es wäre hier jedes Thema geschlossen.
Parallel dazu eine neue Plattform für die Gemeinschaft aufzubauen, auf der sich man sich abseits von WhatsApp, Facebook oder sonst was wie bisher austauschen kann.
Vielleicht mit einem System, das sich selbst aktualisiert und einmal aufgesetzt im Grunde kaum Pflegeaufwand für Sascha bedeutet. Ich denke für beides gibt es Möglichkeiten, auch wenn ich da jetzt nichts nennen kann.
So wäre Norberts Lebenswerk und das Engagement aller Beteiligten erhalten, ohne dass man sich Sorgen machen muss, dass es auf einmal aus Gründen verschwindet, die man selbst nicht beeinflussen kann und es gäbe halt ein "neues Forum", ein neues Kapitel in der LS-Gemeinschaft.





Zitieren