Naja, flugangst ist eben doof, wenn man andauernd mit Flattermännern oder Flugzeugen fliegen soll, muß oder wie auch immer...
Naja, flugangst ist eben doof, wenn man andauernd mit Flattermännern oder Flugzeugen fliegen soll, muß oder wie auch immer...
wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
Moin Moin nach Stuhr....
P.O.G. Member
Schließ‘ die Augen und stell dir vor, du wärst der Sozius auf ‘ner eLSe...
Sorry.., bei Flugangst ist es wirklich nicht einfach - kenn‘ das von meiner Kleenen...!
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
(John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
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»Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)
Hm, Flugangst ist echt doof. :-/
Wenn Du mit der A400 fliegst und das Bord-Klo der Crew benutzen darfst: da ist üblicherweise das Landebier verstaut...
Achtung: könnte sein, dass das Debording stressiger wird, als der Flug selbst...
Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!
Wohl eher C-160. :D
Alter, aus einem intaktem Flugzeug zu springen steht nicht auf meiner to Do Liste... Die Dinger landen auch wieder Chris... Isch weees, du bist das nicht gewohnt, aber die kommen wieder runter... Man muß nicht mittendrin aussteigen
wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
Moin Moin nach Stuhr....
P.O.G. Member
Wer sich noch an meine hintere Blinkergeschichte erinnern kann... ich hatte da erwähnt mir ggf. irgendwelche Adapter drehen lassen zu müssen.
Nach einem kurzen Gespräch mit unserem Metallmeister auf der Arbeit war der Ergebnis: M10 Außengewinde und M8 innen kannst vergessen.
Herausforderung angenommen und M10 (Feingewinde) Messing Rohre besorgt - interessanterweise nur im Kontext von Lampenselbstbau gefunden, aber mei.
130_Blinkerhalter.jpg
M8 Gewinde reingreschnitten und im Grunde war's das schon. :)
131_Blinkerhalter.jpg 132_Blinkerhalter.jpg
Eine Klemmfunktion musste das Ganze nicht haben, da mir die Federn vorne die originalen Blinkerhalter in die Verdrehsicherung drücken.
Auf jeden Fall kann ich nun auch für hinten quasi abstandsjustierbare Blinkerverlängerungen bauen, dem Einschweißen von "Universallaschen" in den Fender steht also nichts mehr im Wege.
Sollte ich doch mal M6 Innengewinde oder kleiner brauchen wird das Messingrohr mit dem guten Metallspachtel von Würth (bzw. Hoschi :D) gefüllt und ein Gewinde reingeschraubt.
Funzt einwandfrei, zumindest solange das nicht mords Zug aushalten muss: https://www.youtube.com/watch?v=nM3hjTqpuIE