Siggi hast du eine anständige Krimpzange für die kleinen Pins ??
zB. so eine https://www.amazon.de/Knipex-97-21-2...rds=krimpzange
Alles andere ist murks
Siggi hast du eine anständige Krimpzange für die kleinen Pins ??
zB. so eine https://www.amazon.de/Knipex-97-21-2...rds=krimpzange
Alles andere ist murks
Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES
Die ist gut und günstig:top:
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Ich will mir schon länger eine anschaffen, löte aber eh alle Pins, für Zugentlastung reicht meine Kombizange.
Edit: Zum Abisolieren wäre sie aber praktisch.
Wenn du mit einer Zange die Pins ankrimpst musst du nix löten. Das hält bombenfest und geht schneller.
Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES
Das Kennzeichen ist ja schon mal cool... Ich hatte damals auch beim Zusammenbau so kleine Hakeligkeiten und Feinheiten über die man dann stolpert... ... Das wird schon....!
wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
Moin Moin nach Stuhr....
P.O.G. Member
Aloha,
habe heute mal das letzte große Puzzlestück angegangen, die Sitzbank.
Zum einhaken vorne nehme ich Blech mit Langloch, das gleich noch als Spritzschutz für das E-Fach fungiert (aktuell noch ein Testblech).
116_Sitzbankhalter.jpg
Da ich recht viel Luft über den E-Fach haben muss und möchte und die Sitzbankplatte diesesmal aus Forex bastle wird das durch ein Skelett auf 40x4mm Flacheisen gestützt.
117_Sitzbankgerüst.jpg
Das wird also grob die Linie der Bank von der Seite. Rin Grund, warum ich den Platz brauche ist, weil das Zündschloss in die Sitzbank integriert wird.
118_Sitzbanklinie.jpg
Das Skelett wird noch flach geschweißt. Die Löcher werden aber dann für Befestigung der Forexplatte verwendet.
Schonmal eine Idee für die Steppung des Bezuges... ist aber nur eine Idee, kann auch kacke aussehen. ;)
119_Forex.jpg
Eine kleine Sache ist mir noch aufgefallen: Die Kurbelgehäuseentlüftung.
Laut Vorschrift muss der Ölnebel dem Motor wieder zugeführt werden, darum geht der Schlauch ja auch in den Luftfilterkasten. Wie habt ihr da mit Sportluffis gelöst? Reicht es einen Filter zu montieren, ohne die Rückführung in den Motor?
das is vorschrift :shocked: ?? dachte immer , man muss da nur darauf achten , daß dieses öl nicht einfach in die unwelt ... umwelt geblasen wird , sprich auffangbehälter ! beim original bleibts ja auch im lufikasten ...
Ja, letztendlich trifft's deine Formulierung wahrscheinlich genauer, hab den Wortlaut nicht mehr genau im Kopf.
Ich hab bei der XS den Schlauch nach unten ins Freie gelegt. Dort tropft nix. Ist bei der LS vieleicht auch anders.
Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES
Verstecken könnte ich den Schlauch über dem Vergaser - grad mal geschaut - nur Platz für einen Filter wäre da nicht. Vielleicht für's erste mal ein Stück Schaumstoffins Schlauchende stecken. Viel sollte da ja eigentlich nicht rauskommen, eben bissi Nebel, aber kein "Schluck".