Müsste man mal sehen wie ein neuer und ein zerfledderter aus sieht im Vergleich. Vieleicht kann man ja einige Stellen verstärken.
Müsste man mal sehen wie ein neuer und ein zerfledderter aus sieht im Vergleich. Vieleicht kann man ja einige Stellen verstärken.
Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES
ST.jpg
Also so sieht der Einsatz neu aus - ist kein Racing. Den alten kann ich nicht mehr fotografieren, davon ist nur das Endstück und ein paar Krümel übrig.
Verstärken schaut schlecht aus, das sind einfach gesagt zwei gelochte Rohre die übereinander liegen.
De Einsatz zerbröselt oder bricht einfach.
Ich hab noch nen originalen ohne Dämmmatten in der Garage, stell heute Abend mal ein Bild ein.
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Dass ist der Originaleinsatz ohne Dämmung
20171111_142406.jpg
So hat der bei mir nach rund 500Km ausgeschaut, da wo Rost ist, wird er irgendwann brechen.
20171111_142421.jpg
Außen ist bloß ein Siebrohr, das innere Rohr schaut dann so aus
20171111_145313.jpg
das ist jedoch aus Edelstahl nachgebaut, die größe der Bohrungen beim Original sind 4mm.
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Hallo
Das Rohr ( Inox ) ist nicht offen, nehme ich mal an. Da ist sicherlich ein Baffelplate zwischen den beiden Teilen
mit verschiedenem Lochabstand ?
mfG. Günther
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
Jup, da ist ein Prellblech drin.
Der O-Einsatz ist schlichtweg aus Dünnblech und wahrscheinlich mit einer gewollten oder gern in Kauf genommenen Halbwertszeit gefertigt.
Das Rohr auf dem Bild ist tatsächlich offen, ist ja auch ein "Rohbau".
Wie Sigi schon schrieb ist da ein Prallblech drinn, da wo die Schlitze zu sehen sind zwischen den Lochabständen wird das eingeschweißt.
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Ich habe mal für fast 1000km einen durchlöcherten Tennisball reingesteckt. Hinter dem Ball vier Löcher und Draht durch. War sehr leise und ist nicht weggebrannt... :-)
Sportauspuff:top:Tennisball reingesteckt
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER