Das kann sich auch mitten im lenker wundscheuern. Aber die Bohrungen sind immer ein Anlass. Die innen zu entgraten machen die wenigsten (richtig).
Das kann sich auch mitten im lenker wundscheuern. Aber die Bohrungen sind immer ein Anlass. Die innen zu entgraten machen die wenigsten (richtig).
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Also wie gesagt wenn ihr das sehen könntet :D
Irgendwelche kabel .. ( bestimmt nicht KFZ kabel ) bis zum loch am Lenker mit schwarzem Gaffatape umwickelt. Von dem anderen Ende an den Steckern mag ich gar nicht erst sprechen.
Wir hamm da wohl was auf ebay kleinanzeigen gefunden. achja und das loch im Lenker misst so ca 40x10mm :D
Also. nun noch neue Lenkerschalter und neuer Seitenständerschalter. Am Freitag haben wir ein paar Km abgerödelt .. sie fuhr ohne zicken... *uhla* *uhla*
Nur die Gabel sifft wie sau.
Ist das sehr audwändig ? schaffen wir das bis Freitag ? Oder sag ich ihm: scheiss egal fahr halt mit siffender Gabel
mit dem richtigen Werkzeug ist das in 2 Std zu schaffen. Du brauchst halt das lange "WERKZEUG" mit ich meine einer 24er? Nuss, um durch das Standrohr bis ins Tauchrohr zu gelangen und gegenhalten zu können. Da gibts aber irgendwo hier im Forum Hilfe wie man sich das Werkzeug basteln kann. Im groben schweisst du eine Ratschennuss auf eine Verlängerung kann ein langes Rohr sein und könntest am Ende ein Loch durch das Rohr bohren, um ein Schraubendreher etc.. durchzustecken, um drehen bzw. das Werkzeug halten zu können (geht auch Zange), während du die Imbusschraube am anderen Ende wo die Steckachse durch kommt löst. Oder du nimmst eine sehr sehr lange Ratschenverlängerung, dann musste gar nichts schweissen. Es gibt auch die Möglichkeit mit einem guten Hakenset die Simmerringe von "oben" heraus zu ziehen, da muss man halt sehr aufpassen die Standrohre nicht zu zerkratzen, sonst ewig undicht! Ich mach das mittlerweile so, wenn man weis wo man ansetzen muss ist das am einfachsten. Das würde ich dir, wenn du das noch nie gemacht hast nicht empfehlen! Und nicht vergessen die Sicherungsringe über den Gabel-Simmeringen erst herauszunehmen, bevor du vergeblich versuchst das Tauchrohr vom Standrohr zu trennen. Am besten gleich neue Edelstahl-Sicherrungsringe kaufen, kosten €4,00 bei Louis. Aber hier kommt bestimmt noch der eine oder andere Tip ;)
Fast, es ist quasi ein Innensechskant.
Hier mein alter Thread dazu, da findest alles, was man machen muss und falsch machen kann. :D
http://www.ls650.eu/community/showth...-der-Countdown
Dein Thread habisch schon gefunne ;)
24Mutter auf Stange .. selbe wie bei meiner XJ. Stahlstange hab ich .. Schweissgerät auch.
Mussma nur mal guggen das wir mal einen Abend zeit finden vor Freitag.
DAnke Sigi! Ok dann hatte ich das verwechselt es ist ein Innensechskant, da kommste mit ner Nuss net wirklich weit , ich hatte nur noch was von 24mm im Kopf, dann geht natürlich auch ne Gewindestange. Ich hab die alte Version der AME-Rohre verbaut, da gibt es den Sechskant leider nicht und es ist voll der Scheiss die Rohre zu zerlegen bzw. wieder zusammen zu montieren. Das Dämpferrohr ist halt voll nur Rund und nix zum halten, so dass ich einen angespitzten Besenstil reinklemme zum gegen halten. Schlagschrauber könnte auch gehn, hab ich aber bisher vermieden. Bei den neuen AME-Rohren passen die Originalfedern und der Rest der Innereien, da kann man dann wieder mit der Muttermethode arbeiten. Könntest auch die Muttern alternativ auf oder an ein Rohr schweissen etc.. na dann viel Erfolg beim Basteln ;)
Geändert von GeRry (26.06.2017 um 21:39 Uhr)
Das glaub ich gleich, dass AME die Sachen nicht unbedingt schrauberfreundlich baut.
Also SW 24 stimmt natürlich, M16 müssten passende Muttern sein, wenn ich's jetzt recht im Kopf habe.
Hab das mit Kontermuttern gemacht, weil ich da (noch) keine Schweißgelegenheit hatte. Glaube mittleres Loctite hab ich auch noch benutzt. Funzt auf jeden Fall tadellos.