Alter, ich lese hier schon ewig mit, und könnt heulen... Mir fällt aber auch nix ein.....
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wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
Moin Moin nach Stuhr....
P.O.G. Member
Wenn die Kommpression stimmt, würde ich Kolbenringe, Kopf und Ventile ausschließen.
Aber wo das Öl herkommen könnte? Keine Ahnung.
Bist du dir sicher?
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Bin auch für Mitgefühl dankbar, Jens. :)
Jo, genau... und wenn die Kompression passt und ich trotzdem rausfinden muss woher das Öl kommt, läßt sich das mit eingebautem Block nicht eindeutig klären, fürchte ich.
Dazu kommt, dass meine Else 1.0 eine Revision bekommen sollte. Nur halt eigentlich nicht vor Herbst und nachdem die "neue" TÜV hat.
Daher überlege ich grad die provisorischen Maßnahmen zu beenden, sie abzumelden, die Versicherung für die "neue" einzufrieren und dann die "alte" zu überarbeiten sobald 2.1 ausziehen kann. Nach der Revison hat muss sie mit 87er Rahmen und allem sowieso neu zugelassen werden.
Hieße zwar den ganzen Sommer XBR fahren, aber das hieße es nach aktuellem Stand so oder so... ich leite quasi nur Geld von Steuer und Versicherung in Teile um.
Oh mann....
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Moin Moin nach Stuhr....
P.O.G. Member
Moin Sigi,
das hört sich sch.... an. Also ich würde trotzdem erst dem fehlenden Funken auf den Grund gehen. Ich weiß ja nicht ob du noch den Kupplungsschalter hast, den z.B. abklemmen, Lichtmaschine und diverse Boxen durchmessen ( im Bucheli so ab S. 30 ) den Ständerschalter prüfen usw. irgendwo muss doch der Fehler liegen
wegen dem Öltropfen würde ich auch erstmal die Kompression messen gibt schon mal nen Hinweis
Moin, also sie funkt schon, sie zündet ja auch immer wieder mal und der Motor läuft dann so lange ich gut am Gas spiele, nur halt überhaupt nicht gleichmäßíg, sondern immer wieder mit Aussetzern / absaufen. Nach so einem Aussetzer, wenn sie nicht abstirbt und ich sie mit dem Gasspiel fangen kann, haut's blaue und schwarze Wolken raus und man kann den nicht verbrannten Sprit förmlich riechen.
LiMa werde ich noch durchmessen und auch den Funken außerhalb nochmal anschauen - wenn ich's schaffe, mach' ich ein Video.
Edit: Was mich an der Nummer völlig kirre macht ist die Tatsache, dass es letztes Jahr auch schon war, ich nach x-Maßnahmen schließlich mit dem Wechsel auf die alte Zündkerze wieder für ein paar Hundert km meine Ruhe hatte und nun urplötzlich wieder das selbe ist. Alle möglichen Fehler regenerieren sich ja nicht einfach mal so, um dann wieder aufzutreten - 'schwerdnobkloppt!
Geändert von Sigi (17.05.2017 um 10:35 Uhr)
So ähnlich "undefinierbare" Aussetzer (Unrundlauf), der auftrat und wieder verschwand, hatte ich an einem meiner früheren Mopeds auch... Hab' mich halb blöd gesucht und was war's am Ende???
Ein durchgescheuertes Kabel, das ab und zu mal Masseschluss bekam!
Auch gelockerte Anschlüsse sind neuralgische Stellen...
Geändert von Billi33 (17.05.2017 um 11:39 Uhr)
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
(John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
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»Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)
Massekabel am Motorblock mal prüfen ob fest.
Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES
Hab ich gecheckt, ist fest und sauber.
@ Billie: Jau, die relevanten Kontakte habe ich zumindest alle geprüft und wo nötig gereinigt.
Hier ist ein Video vom Funkencheck eben: https://youtu.be/g3irFYV6VQc
Und eines wie sie grad "läuft": https://youtu.be/dff3lhgPGGo
LiMa messe ich gleich noch.
Edit: Kein Schluss gegen Masse, alle 3 gelben gegeneinander haben sauber Durchgang.
Mit abgestecktem Regler hat sich auch nichts am Verhalten geändert.
Geändert von Sigi (17.05.2017 um 18:37 Uhr)