Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 264

Thema: Langzeitprojekt: Meine Else 2.0

Moderator Avatar von Viertakter
    Sigi, intakter Freilauf reicht eigentlich, hihi... Die Umrüstung eines (älteren) Motors auf Rutschkupplung heisst, passenden Lima-Deckel mitbesorgen!
    Da sitzt der Lagerhals für den Freilauf dann tiefer drin weil der Freilauf halt breiter baut. Sonst hilft nur die Fräse zum tiefersetzen der 10mm-Bohrung und kürzen des Lagerhalses. Ne Fräsbank mit passenden Werkzeugen ist dann nicht so günstig, wenn man sie nur ein Mal braucht!

Wer seinen LS-Motor kennt, der hört auch das "Hacken" des Freilaufes. Wer das ignoriert (kann aber auch schon beim ersten Mal zum Deibel sein...) hat gute Chancen auf nen ausgebrochenen Lagerhals im Motorgehäuse.

Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!

Super-Moderator Avatar von Sigi
    Aos, ich glaube ich beginne zu verstehen, aber lieber nochmal ausführlich nachlesen.
    Wenn ich's richtig verstanden habe, sind bei den neueren Motoren andere Freilaufse verbaut als bei den älteren... ab wann ist denn dann neuer?

Bei meiner ist was am Freilauf, klingt aber anders als auf den etlichen Videos, die einen eindeutig kaputten Freilauf abbilden.
    Ab und zu knallt es auch mal, wie ich glaube, wenn der Freilauf noch nicht ausgedreht hat und der Motor ausgeht - kommt aber so selten vor, dass ich da in nun 4 oder 5 Jahren noch kein Schema erkannt habe.

Savage-IG Mitglied
    Hallo,

neuer Freilauf ist ab 96,
    der Deckel von der Lima hat dann oben son Gnubbel.

MFG, Bauer

Alles klar, Danke!

Savage-IG Mitglied
    Moin Moin,

entweder das rundlos-sorglos Paket mit Deko, neuem Freilauf und Rutschkupplung oder einfach nen neuen Freilauf rein, Deko rausschmeißen und ne vernüftige Batterie. Bei mir reißt die kleine 7,8 Ah Hawker die Kiste ohne Mühe an, die neuen LIFEPO dürften ähnlich rangehen.

Gruß

Jogi

Ich hoffe ich kann mal mit Norbert reden und vielleicht hat er ja einen netten Motor, der ein neues Herrchen sucht... oder von einem gefunden werden will.
    Für das Projekt könnte ich mir auch vorstellen einen der neueren 5-Gang zu verwenden.

Aprospos verwenden. Lange, kopfrauchige Recherche hat mich vom SR2 Tank abgebracht... zumindest so gut wie. Statt dessen jage ich jetzt mal NSU Lux oder Max Tanks nach.
    ... Wenn der Fender schon von einer Max ist, würde ein NSU natürlich gut passen und die laufen hinten so zu, dass ich sie eigentlich gut am Rahmen unterbringen können müsste. Mal sehen, ob und wie ich da konkrete Maße auftreiben kann.
    Enormster Vorteil dabei wäre allesdings ein Fassungsvermögen wie beim O-Tank auch, satte 11 Liter! *wohoo*

Erste Spaßprobe mit dem NSU Tank finde ich vielverprechend. Ich hoffe der SR2 Tank trudelt morgen ein.

49_NSU_Tank.jpg 50_NSU_Tank.jpg

Natürlich ist jetzt noch die Originale Tank-Aufnahme im Weg, aber das ändert sich am Wochenende. ;-)
    Wenn ich nicht so viel Tankvolumen verschwenden würde, könnte ich mir den so steil eigentlich gut vorstellen. Zumindest ohne Block hat das was, finde ich. Die Vernunft sagt aber, dass es nicht so wird - auf jeden Fall nicht ganz so steil.

In Sachen Lenker bin ich vielleicht auch schon einen Schritt weiter, da habe ich mal den Original-T-Lenker einer Maurauder günstig geschossen. Zwar ein Schuß ins blaue, da ich die Maße nicht kenne, aber könnte was sein.

Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Das gefällt mir ganz gut - aber vielleicht sehe ich ja da auch was falsch, aber der hat schon Ähnlichkeit mit dem Originalen Tank oder?
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

Ich liebe Bobber!

P.O.G. Renegade

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Sigi zum T_Lenker der ist aber schmaler frag mal Silke die Pamela hat ihn drauf.

Dieter
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Irgendwie cool. Der Tank. Irgendwie. Andererseits. Der eckige Abschluss unten. Ich muss mal drüber nachdenken...
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?