Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: LS läuft aus und nicht an

Savage-IG Mitglied
    Hi,
    geht sofort aus, wenn der 1te Gang eingelegt wird?
    Hört sich für mich eher danach an, als ob etwas mit dem "Starterinterlock" nicht stimmt. Also mit den Schaltern, die in bestimmten Situationen verhindern sollen, das man mit eingelegtem Gang losfahren kann (Ständer noch draussen).

Gruss, Guido

Savage-IG Mitglied
    das hört sich für mich auch verdächtig danach an. Überprüfe mal den Seitenständerschalter, Durchgangsprüfer oder Messgerät und mal gucken ob der Schalter schaltet.

Super-Moderator Avatar von Sigi
    Bei mir klappt neuerdings der Seitenständer nicht immer vollständig ein, kann man auch mal prüfen.
    Und vielleicht die Kiste mal sicher so aufbocken, dass das Hinterrad in der Luft ist und dann den Gang einlegen, um rauszufinden, ob sie abwürgt...?

Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Woher bekommt man eigentlich die beiden großen Unterlegscheiben, also die unter der großen Mutter und die hintere (die richtig sitzen soll nach dem Zusammenbau)?? Ich glaube ich hab meine damals zu fest angezogen, und mit Rücksprache von mike2908 mit Norbert, der das selbe Problem hat (beim ersten Gang kratzt es beim einlegen) sollte die große nur mit etwa 30 bis 40 NM angezogen werden. Nu is mein Verdacht, das durch zu sehr festziehen, dass so geworden ist. und die beiden Scheiben dadurch bissl gelitten haben.
    Meinst du die Anlaufscheiben in der Kupplung?
    Das unter der Mutter ist ein Sicherungsblech, das andere was gern verutscht, ne Anlaufscheibe.
    Artikelnummer Suzuki: 0821122403 Preis so um die 3-4€.
    Um die zu vergrießgnaddeln musst du schon die Hülse zerstören. Glaube ich also nicht.
    Sicherungsblech Artikelnummer Suzuki: 0916722005 Preis 2€.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.

Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    ich denke ich hab das Sicherungsblech bestimmt bissl flacher gemacht ich wird mir das mal bestellen, mal schaun obs das ist...
    Danke dir..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Das Sicherungsblech hat doch gar nix mit der Funktion der Kupplung zu tun, oder verstehe ich da was nicht.
    MFG Dieter

naja, in der Regel wird die Mutter zu sehr angezogen. Nach Rücksprache mit Norbert reichen da 30 nm, bei ganz vielen Motoren, die er aufmacht ist die Mutter sogar von Hand zu lösen und die Kupplung hat trotzdem vorher tadellos funktioniert. Es kann sein, dass wenn man die zu sehr anbrummt, die Kupplung nicht 100% funktioniert, er hat gesagt mal nur mit weniger anziehen und dann mal schauen.
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ..............Um die zu vergrießgnaddeln musst du schon die Hülse zerstören. Glaube ich also nicht...
    Sach das nicht, ich hatte mal solche Scheiben drin und damit hat die Kupplung nicht mehr getrennt, 3x zerlegt bis ich drauf gekommen bin.
    Anhang 19297
    MFG Dieter

Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Hör blos auf, ich hatte da auch schon Kisten, da waren dann auch mal zwei Scheiben übereinander, da suchste dich auch erstmal dusselig, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.

oh mann, jetzt ist die Bestellung schon raus... zefix. Hätte ich die mal mitbestellt...ich hoffe beim öffnen, dass es die nicht ist.
    die schaut aber so aus, dass man die auch umdrehen kann oder?
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member