Seite 27 von 38 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 380

Thema: Ich glaub' mir ist da was zugelaufen...

Super-Moderator Avatar von Sigi
    Für solche Sätze haben mich schon meine Deutschlehrer gehasst. :D

Irgendwie hat die Tante bei der Zulassungstelle was durcheinandergebracht (zum Glück bin ich nicht erst Montag hin) und die Kiste ist jetzt ganz normal zugelassen.
    Kennzeichen ist jetzt [Mein Alt-Landkreiskürzel] CX 80, Papperl sind drauf. :)
    Also anschrauben, die lange Unterbux suchen und ab zur Tanke. *rrrreng deng deng* =]
    Auf den Lenker sch** ich jetzt mal gepflegt, was da alles in Schein und Brief steht ist eh ein heilloses Durcheinander, da steht sogar was von einem gedrehten T-Lenker drin. Wird echt Zeit, dass das am Montag mal geputzt wird.

Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    fahr langsam... bei uns is glatt draußen zumindest in der Oberpfalz.....oder scheint in middlfrange scho de sonne????? :aetsch:
    Auch mit wenig Zeit versuche ich den Kontakt zu allen zu halten! Moin Moin nach Stuhr.... Danke Dieter!!!!!!!!! "Wir im Süden" sind eh die Besten!!!!!

Tatsächlich spitzt sie immer mal wieder raus. :)
    Auf jeden Fall langsam und vorsichtig, neue Reifen, kalte Straße, da wird nichts riskiert. Heizer bin ich aber auch von Haus aus keiner.

Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Für solche Sätze haben mich schon meine Deutschlehrer gehasst. :D

Irgendwie hat die Tante bei der Zulassungstelle was durcheinandergebracht (zum Glück bin ich nicht erst Montag hin) und die Kiste ist jetzt ganz normal zugelassen.
    Kennzeichen ist jetzt [Mein Alt-Landkreiskürzel] CX 80, Papperl sind drauf. :)
    Also anschrauben, die lange Unterbux suchen und ab zur Tanke. *rrrreng deng deng* =]
    Auf den Lenker sch** ich jetzt mal gepflegt, was da alles in Schein und Brief steht ist eh ein heilloses Durcheinander, da steht sogar was von einem gedrehten T-Lenker drin. Wird echt Zeit, dass das am Montag mal geputzt wird.

Da kann es dir aber wie mir vor Jahren passieren, das die Zulassungstante nur das Austrägt, wo auch der TÜV rausgenommen hat. Ich hatte Jahrelang/ bis zur Stilllegung 2 Lenker eingetragen, den LSL L11 und den Fehling Z9. War mal bei ner Kontrolle recht lustig. Die Polizei konnte ja nichtmal was sagen......Ich hab dann nur gesagt sie sollen sich einen raussuchen und das ich der Zulassungstante zig mal erklärt habe das ein eingetragener Einsitzer keinen 2ten Lenker für den Sozius benötigt, und selbst wenn, sitzt aufm Motorrad eh immer nur einer vorn. Die sagte sie trägt nur aus was vom TÜV durch ein anderes Bauteil ersetzt und abgenommen wurde. da hab ich sie damals gefragt wieviel Lenker den ein Kraftrad hat. Na wenigsten die Antwort wusste sie, ausgetragen hat die den trotzdem nicht.

es gibt übrigens ein Motorrad mit 2 Lenkern..letzteren gab es als Zubehör für den optional erhältlichen Schwingsattel auf den Gepäckträger (Machte aus der 3 sitzigen Böhmerland einen 4 Sitzer! Die Maschine ist auch das längste Motorrad der Welt und ein Dreisitzer.......BÖHMERLAND. isn richtig geiler Eintopf. die hier unten ist nur ein 3sitzer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris_Cross (12.02.2016 um 11:58 Uhr)

Schräg, mir war auch nicht ganz klar, dass Eintragungen im Brief und im Schein nicht zwingend übereinstimmen müssten. Muss mal bei der Else schauen.
    Bei der CX hätte ich jetzt schon mal gerne alles bereinigt. Mal sehen - neuer Brief kostet halt wieder extra. Und mein nächstes Nummernschild kaufe ich im Netz, hab jetzt 23,90 das 18x20 Blech gezahlt - gibt's um weniger als die Hälfte im Web.

Die Böhmerland - der heimliche Traum meines Vaters. :) Ist ein geiles Moped!

Chris_Cross
    Gast
    Kennzeichen für die Kati hab ich letztes Jahr bei Abmeldung der LS reservieren lassen, kostet 12,80, aber nur bei Inanspruchnahme. Kennzeichen von Gutschild 9,99€. Das Wunschkennzeichen ist somit immer noch günstiger wie im Schilderladen vorm Amt, wenn man ein willkürlich zugeteiltes Kennzeichen bekommt.

Hiho,
    den TÜV Termin habe ich erstmal abgesagt, leider hat sich nach ein paar Kilometern gezeigt, dass der Kühlkreislauf nicht dicht ist.
    Da ich jetzt nicht weiß, ob ich das bis Montag hinkriege schien es mir besser so. Ich hab ja jetzt auch eine normale Zulassung nicht diese erst gedachte 5-Tages-Frist. Also alles nicht so schlimm.

Zur Fahrt an sich... ist schon seeeehr ungewohnt so ein drehfreudiges Ding. Aber wenn man mal über Land rollt hat das schon was. So sehr der Motor auch nach Kraftwerk aussieht, so ruhuig läuft sie doch im Endeffekt. Spontane Begeisterung wollte sich (noch) nicht einstellen, dazu war's dann doch zu kurz, weil eben a) doch echt kalt und b) wegen dem Kühlwasser-Leck, das ich hier festgestellt habe:

92_frei.jpg 93_frei.jpg

Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Vom Motor bin ich auch sehr begeistert bei meiner, da hatte sich spontan eine große begeisterung eingestellt... du hast aber schon die 57PS variante?
    Bei meiner ist leider das Problem das sie bei bestimmten drehzahlen rasselt, ich glaub da ist mal ne neue Steuerkette notwendig :/

50 hat die Große, jep. War mir wichtig bei Fahrten mit Sozi oder Gepäck bissi mehr Bums zu haben.
    Jau, also der Motor ist schon geil, das finde ich auf jeden Fall auch.

Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Hoppla, ja 37 KW daher die 7 :D hast du die original tröten dran?
    Und wie ist die hintere Federung original? Ich hab Hagons dran in kurz und die sind böckelhart...