Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Mini-Ape / Z-Lenker / Frisco gesucht

Super-Moderator Avatar von Sigi
    Hab ich auch ncht vergessen. :)
    Ich such nur erstmal noch gebraucht, da ich keinerlei Zeitdruck dahinter habe. 110€ sind jetzt zwar nicht superteuer und ich würde da auch zuschlagen, wenn ich ihn morgen bräuchte, aber so... Mal sehen, vielleicht treibe ich ihn ja noch etas günstger auf. :)

Aloha, im Grunde liegt die Entscheidung jetzt zwischen dem Keystone und dem Fehling Z-Lenker.
    Ich war vorhin mal beim TÜV, den ich so für Standards nutze, da er praktisch gleich vor Ort ist und habe vorgefühlt, wie es mit de Keystone aussehen würde. Für den gibt's ja in dem Sinne nur ein österreichiches Gutachten, das sich auch nur auf Harley-Modelle bezieht. Also mit diesem und dem Gutachten des Fehling-Lenkers hin und die Vorgehensweise wäre laut des Prüfer nun diese:
    Die Abnahme würde (wenn die Probefahrt keine Einschränkungen im Fahrverhalten zeigt, wovon ich jetzt mal ausgehe) nach §19/2 erfolgen, allerdings nur mit der Formulierung "vergleichbar mit" im Bezug auf den Fehling Z-Lenker, der ein allgemeineres Gutachten hat.
    Ich denke ich werde mit den Keystone mal holen und erstmal kucken, ob er mir von der Postion zusagt. Wenn ja, werde ich das Prozedere riskieren. Wenn nicht, zurückschicken und das selbe Spiel mit dem Fehling-Z.

Könnte mir vielleicht jemand mit eingetragenem Keystone Lenker an der Else ein Foto des Scheins zukommen lassen, damit der Prüfer nochwas hat, am dem er sich orientieren kann? Wäre super! :) (Meine Email gibt's gerne via PM.)

Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    In den Österreichischen Gutachten ist eine EG Beispieleintragung abgebildet, die mein Prüfer 1:1 übernommen hat. Vor der Eintragung solltest Du den linken Griff abmachen, darunter befindet sich die Nummer auf dem Lenker. Probegefahren wurde bei mir auch nicht, nur der feste Sitz und der Lenkanschlag kontrolliert.
    Ich kann Dir aber auch meine Zulassung scannen und zusenden, dann siehst Du die Eintragung für ne LS nach Vorlage im Gutachten.

Zitat Zitat von mervyn Beitrag anzeigen
    In den Österreichischen Gutachten ist eine EG Beispieleintragung abgebildet, die mein Prüfer 1:1 übernommen hat. Vor der Eintragung solltest Du den linken Griff abmachen, darunter befindet sich die Nummer auf dem Lenker. Probegefahren wurde bei mir auch nicht, nur der feste Sitz und der Lenkanschlag kontrolliert.
    Ich kann Dir aber auch meine Zulassung scannen und zusenden, dann siehst Du die Eintragung für ne LS nach Vorlage im Gutachten.
    Super, Danke für die Detailinfos. Die EG Eintragung haben wir dann offenbar beide, also Tüffel und ich, noch nicht entdeckt.
    Wenn's Dir keine großen Umstände macht, nehme ich deinen Scan sehr gern. Je mehr ich da hab, desto mehr kann ich dem um die Ohren hauen. :) Die Email schick ich Dir gleich mal per PN.