Seite 10 von 43 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 427

Thema: Ich hab was vor

Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Jaa, Ideen gibt's genug, die 152mm Hülse wäre super für den Auspuff ich hab schon ne Menge Dekoration für die Kiste da, soll auch nicht übertrieben sein, flecktarn und camo is nicht, nur oliv und schwarz, Tacho is schon drin, und mit dem Holster, ich hab da noch ne nachgebaute Schrotflinte für Ausbildungszwecke daheim, das muss ich mir mal anschauen wenn der Metallbauer fertig is. Zuerst kommt mal die Technik dran. Chris_cross, ließ mal den ganzen thread, dann weißt du schon wie sie später ausschaut.
    Danke für die ganze Hilfe hier immer und die vielen Ideen, ich versuch alles einzubinden von euch, wenns mir gefällt.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Super-Moderator Avatar von Sigi
    Moin, ich glaube so ein Holster ohne Inhalt sieht auch seltsam aus... so bissi nach "Ich würd' ja, aber darf nicht..."
    Und mit Inhalt - auch wenn's ne Attrappe ist, ist nicht so schlau.

Du machst das schon, da hab' ich gar keine Bedenken.

Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Moin, ich glaube so ein Holster ohne Inhalt sieht auch seltsam aus... so bissi nach "Ich würd' ja, aber darf nicht..."
    Und mit Inhalt - auch wenn's ne Attrappe ist, ist nicht so schlau.

Du machst das schon, da hab' ich gar keine Bedenken.

Hast du schonmal die Reenactmenttruppe mit ihren Kübeln, Borgwards, R 75 oder K800 fahren sehen? Die haben noch ganz andere Sachen aufm Boot montiert oder hinten dran hängen. Letztens ist hier eine Halbkette mit ner 20mm Oerlikon auf Lafette hinten dran durchgefahren. Zum Militärbike gehört Bewaffnung. Jens, solltest du genauso bedenken haben wie der sigi, dann würd ich auch die Hülsen und den Rest weglassen.

Abgesehen davon braucht es nur ein Holzkolben zu sein der Rausschaut. Man kann ja unten dann nee Krücke dran machen, die sich dann spät abends/ früh morgens auf diversen Treffen nützlich macht.
    Geändert von Chris_Cross (24.11.2015 um 09:27 Uhr)

Jau, kenne ich, in UK mal gesehen, da haben die noch dazu orginiale SS Uniformen an... das ist dann schon richtig krass.
    Gut, ist wirklich persönlich nicht so mein Ding, das stimmt. Meinte aber jetzt eher die Bewegung im Alltag. Welcher Cop zieht einen da nicht sofort raus, wenn er einen Gewehrschaft in einem Holster stecken sieht. Ist mit einer Patronenhülse als Deko bestimmt nochmal was anderes.

Hi Leute, das mach ich schon, ich kenne mich da bissl aus. Ich bin Berufssoldat, und ausgebildeter Schiesslehrer. Hülsen hätten wir auch zu Hauf, aber mitnehmen ist nicht. Ich werde auch kein Holster dran machen, keine Lafette dran basteln etc.
    Sie sollte den Militär look von früher bekommen, farblich gesehen, also oliv-gelb (RAL 1020)und schwarz. ich möchte aber auch Satteltaschen von der NVA verbauen, weil mir das Muster gefällt und ich die Verbundenheit zum "Osten" hab + Trinkflasche NVA. Von der Bundeswehr (früher), kommt zb. ein Kanister dran, und ein Klappspaten. Die Hülse soll nur der Drehgriff für den Tageskilometerzähler sein, als kleines Dekorationselement, genau so eine wollte ich auch als choke griff verwenden, 20 mm wäre da aber besser.
    Ich möchte mein Moped bauen, nicht einen allerweltsbobbermattschwarz, sondern MEINS...Und die Vorschläge und Ideen, welche mir selber gut gefallen, mit umsetzen. Deshalb Danke an alle, die hier mitlesen und mit verfolgen und ihre Ideen mit einbringen, alles kann ich nicht umsetzen (leider) aber ich versuche es...
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Chris_Cross
    Gast
    BS.....dann ist doch dem Ideenreichtum keine Grenze gesetzt!

Meine Dienstzeit sah so aus.......

Gruss von einem ehemaligen Allerweltsbobbermattschwarzfahrer...hab dir mal als kleine Inspiration Da Vincis "Heiliges Abendmahl" mit drangehangen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hehe, was ich mich schon immer gefragt habe ist, warum man Fallschirme oder Gebirge jagen muss, die rennen doch nicht weg? :shocked:

Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Hehe, was ich mich schon immer gefragt habe ist, warum man Fallschirme oder Gebirge jagen muss, die rennen doch nicht weg? :shocked:
    Kann denn ein Zitronenfalter Zitronen falten???....................und auch nicht jeder Abteilungsleiter ist in der Lage eine Abteilung zu leiten

Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    ...und auch nicht jeder Abteilungsleiter ist in der Lage eine Abteilung zu leiten
    Das ist aber nicht lustig sondern traurige Realität... :P
    dLzG
    Richie

Ja, Richie, das scheint sich durch alle Berufsgruppen zu ziehen.
    Hab heute beim Graukittel angerufen. Idee des Gefechts war einen Plastikgurtkasten als Luftfilterkasten zu nutzen, den originalen Filter einbauen und auch den originalen Schnorchel.
    Vorteil, den Deckel kann man fix abziehen, und schnell mal die Sache auspusten, oder Filter säubern, und passt optisch zum Projekt...
    66567i-BW-Gurtkasten-Kunsts.gif

Mhhh, hatter gesagt, es könnte sein, dass sich das Fahrgeräusch in Verbindung mit dem Auspuff ändert, und deshalb muss eine Fahrgeräuschmessung stattfinden. Und was würde das denn kosten??? Naja, zwischen 100 und 150 Euronen. Ja ok. und wenn es passt, wird es dann auch mit dem Geräuschwert eingetragen. Gut Danke, Wiederhören.....

Mhhh. Vorteil von der Box wäre natürlich der Platz, man könnte mehrere Deckel mit unterschiedlichen Lochgrößen nehmen und die dem Tüv mitgeben, und der Deckel, bei welcher der Grenzwert erreicht wird, isses dann. Eintragen fertig. Vielleicht sollte ich da gleich den Supertrapp dran bauen, mal sehen was die sagen.

ich muss mir das überlegen....
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member