Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Steuerkettenspanner - was ist noch drin?

SavageSuchti
    Gast
    @Ralle

geknickt war der Kettenspanner noch relativ wenig. Ich habe ein bisschen dran rumgerüttelt, geprüft wie viel Spiel er in jede Richtung hat. Seitlich war es relativ wenig, nach unten und oben ein bisschen. Ich hab heute noch 2 Runden gedreht und auch bei Norbert den TBKS zum selbsteinbauen bestellt. Je nachdem wie schnell der TBKS kommt, werde ich auch keine weiteren Kilometer draufmachen.

Super-Moderator Avatar von Sigi
    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    @ Sigi

ich weiß das deshalb, weil ich bei polo war und ein kunde vor mir ne dichtung geordert hat, seine frau fuhr else

im programm is die nicht, die wurde bestellt
    Ah, verstehe.

Finjag
    Gast
    Wäre es nicht günstiger einfach eine neue Kette einzubauen?

Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Zitat Zitat von Finjag Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht günstiger einfach eine neue Kette einzubauen?
    Nö, aber wenn du dir die wichtigen Punkte zum TBKS raussuchst, kannst du dir das selbst ausrechnen.

Gruß Jan
    Original is scheiße

hellboy
    Gast
    so jungs....service erledigt und dabei hab ich auch gleich den kupplungsdeckel abgemacht, weil ich ja nicht weiss wie der vorgänger gefahren ist usw.
    ich weiss nur soviel das der an der LS nichts gemacht hat. einfach nur gefahren. hatte mal ein kaputtes gasseil, wurde dann in die werkstatt gestellt und die wollten 450 euro haben. weil die noch was entdeckt haben.
    die werkstatt kenn ich und weiss das dies eine abzockwerkstätte ist.

deshalb is es besser, man setzt sich mit der materie selbst ausseinander und schraubt selbst was geht. is nix dabei bei unserer eLSe ;-)

neuer ölfilter, neues öl, neuen K&N plattenluftfilter, neue bremsflüssigkeit
    TBSK hab ich schon bestellt vom norbert. ich denk ne weile kann ich noch fahren. 19,91mm steht das teil jetz raus.

DSC_0128 (576x1024).jpg

Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Zitat Zitat von hellboy Beitrag anzeigen
    ....................ich denk ne weile kann ich noch fahren. 19,91mm steht das teil jetz raus.
    Da würde ich nicht mehr mit Fahren sondern lieber auf den TBKS warten und den erst einbauen.
    MFG Dieter

Moderator Avatar von Viertakter
    Würde ich auch sehr empfehlen! Der Spanner fährt nicht linear aus, eher exponentiell. Der fällt bald auseinander.

Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!

hellboy
    Gast
    okay, weite fahrten mach ich damit sicher nicht mehr. TBSK 4 sollte nächste woche wenns gut is bei mir sein, dann bau ich den auch gleich ein.
    hab die PDF einbauanleitung gefunden. spezialwerkzeug brauch ich also keines dazu oder? schraubensicherung hochfest hab ich.

geht die kupplung als ganzes komplett runter?
    weil das is das einzige was ich jetz nicht schlau werde draus, wie die rausgeht. ansonsten is glaub ich alles klar und ich trau mir den einbau dieses systems zu.

ach ja, mit was drückt ihr den steuerkettenspanner zusammen oder lässt sich der so einfach wieder zusammendrücken?

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Hallo

Kupplung geht als ganzes runter, sollte aber Scheibe für Scheibe wieder eingebaut werden.
    Baut man die als Ganzes wieder ein, kann es und wird es vorkommen, dass diue nicht richtig trennt, da sich was verkantet.

mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965
    Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955

hellboy
    Gast
    Hm muss man die echt komplett zerlegen die Kupplung vorm Einbau? Hoffe das ich das mit der Kupplung hingekommen, ansonsten ist mir laut einbauanleitung alles klar.