Ich glaub auch nicht das es an der Tagesordnung ist das solche Ketten reißen, wenn man bedenkt wie viele Mopeds mit wesendlich mehr PS unterwegs sind.
Auf jeden Fall braucht die Alte ein neues Glied! Am besten "Innen"... (Wollte ich nur mal "fest"- halten!!!)
Heinz
Soso, die Alte braucht also ein neues Glied, und das auch noch innen.
Original is scheiße
Aber nur, wenn man sie zu Hause f... , nicht in aller Öffentlichkeit im Chaussegraben.
Heinz
Ein Glück, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem der Zug zum Erwachsenwerden abgefahren ist.
Mir ist nur einmal bei der DR650 eine Kette gerissen, aber ich kann nicht ausschließen, dass das an der Kombination "steiler Berg im Gelände rauf" und "etwas zu stramm gespannt" lag, da wirken dann doch heftge Kräfte. Im ganz normalen Fahrbetrieb dürfte das höchst selten passieren.
Ich kenne Kettenrisse auch nur vom Hörensagen, so etwa 2 bis 3 auf 50 Jahre. Von wegen erwachsen werden: Peter Pan soll auch ein paar LSen in der Höhlengarage stehen haben.
Heinz
Ahoi Members!
*nurmichl
Nach Kauf meiner Else musste ich das vordere Pulley erneuern. Habe mich an einen Tip hier aus dem Forum (Rudi?)erinnert
und vom äußeren Rand ein Stück entfernt. Riemen De-und Montage klappt jetzt ohne Pulley Entfernung einwandfrei!
Gruß, Manni.
Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )
Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !
Für's Lenkkopf- Lager? Ich hab aber ein anderes Spielzeug wieder gefunden, lag ganz hinten im Gartenschuppen: auch ein Einzylinder- Monster, durch Fahrtwind gekühlt, Verdichtung 1: 7,5. PS: 0,5, Hubraum 30 ccm= Fichtel und Sachs "Sachsonette". War nach der letzten Panne weggestellt und vergessen worden. Werd sie mal wieder aktivieren, denn bei Strecken unter 10 Km werden die größeren Zweiräder nie richtig warm und das Kondenswasser verdampft nicht. Um mal eben ins Dorf zum Baumarkt oder zur Sparkasse zu fahren, genau das Richtige.
Heinz