Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 181

Thema: generalüberholung steht an

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Hallo

das die zähne von dem riemen erst bei halb elf richtig in das vordere riemenrad reingehen
    Klingt nach zu wenig Spannung. Nimm mal deine 90 Grad Spannung anstelle die der besseren Haelfte.

MfG. Günther

scalpel
    Gast
    eine sorge jagt die andere )))) riemen gespannt, quitscht ein wenig, sonst ok. gestern habe ich gemerkt das die karre garnicht auf mich angemeldet ist, sondern auf irgend eine frau. heute im amt angerufen, die konnten mir das auch nicht erklären wie es dazu kommen konnte, wird aber morgen in ordnung gebracht.
    letzte woche hatte ich öl austritt im bereich zylinderkopfdichtung gehabt, dachte mir kommt vom zu viel öl, falsch gedacht.
    dazu kommt noch austritt im bereich leerlauf-kabel und tachowelle unten. zu kabel keine fragen, war mir schon klar das die stelle undicht sein wird. bei der tachowelle wollte ich die dichtungen wechseln, der händler meinte das es keine dichtungen dafür gibt. zur hilfe wurde der werkstatt-bade-meister gerufen und seine aussage war: " da gehören keine dichtungen hin"????
    bei mir waren es zwei, eine flache und ein o-ring..... die flache ist kaputt. gibt es wirklich keine dichtungen für die tachowelle?
    die meiste sorge habe ich mit der zylinderkopfdichtung, rundum kommt öl raus. eine 5 km fahrt riecht aus. was ist da falsch gelaufen? den dichtungsatz habe in einer motorad werkstatt bestellt, sollte auch kein schrott sein. schrauben nach buch mit einem drehmomment schlüssel angezogen. hier im forum habe ich schon verschidene meinungen gelesen, was dichtungen angeht. bringt es was, die schrauben ein wenig nachzuziehen? die schrauben oben am zylinderkopfdeckel wurden alle mit 10 newton/meter angezogen und der hält dicht.hätte ich vielleicht doch eine originale zylinderkopfdichtung holen müssen?

Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Zitat Zitat von scalpel Beitrag anzeigen
    ............... gibt es wirklich keine dichtungen für die tachowelle?
    Bei der Tachowelle gehört unten ein Simmerring rein
    Suzuki Teile-Nr. 34943-11030.
    MFG Dieter

In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    ich würde ja gerne weiterhelfen aber BADE-MEISTER haben leider keine ahnung.

Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ... BADE-MEISTER.....
    hab ich wohl was verpasst
    MFG Dieter

scalpel
    Gast
    mit bade-meister meine ich nicht alle meister! nur solche die den brief in der tasche haben, und wenig plan von ihrem beruf haben. wenn ein werkstatt meister mir sagt: er weis nicht wie rum die kolbenringe drauf kommen, und muss erst im werkstattbuch schauen, dann ist das für mich kein meister. korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    ich wollte auf keinen fall mit dem begriff jemandem aus dem forum zu beleidigen, damit wurde nur eine person gemeint, und die person ist leider der werkstatt meister von meinem händler. das ist mein pech, wäre das nicht der fall, müsste ich hier nicht so viele fragen stellen.

scalpel
    Gast
    wegen dem Simmerring werde mal morgen nachfragen

Super-Moderator Avatar von Sigi
    Ich kenne jetzt "Bade-Meister" auch als Synonym für Handwerks-Meister, die - egal welcher Beruf - zwar den Schein, aber nicht übermäßig viel Ahnung von der Praxis haben.
    Soll weder den echten Beruf des Bademeisters herabwürdigen, noch jeden mit Meister-Schein. Vielleicht ist das ja eine regional limitierte, süddeutsche Floskel...?

Dass das Norbert aber ernsthaft beleidigt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich meine "Elsen-Guru" ist härter zu verdienen. ;)

scalpel
    Gast
    ich will nicht hoffen, sonst stecke ich in der klemme

In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    um mich zu beleidigen muß man mich schon hahnenknöchelchen nennen.

und das ein werkstattmeister wegen dem einbau der kolbenringe in ein werkstattbuch schauen muß finde ich als absolut normal, es gibt zig varianten von ringformen und jeder kennzeichnet die anders.
    der eine hat "up" oben stehen der andere ein "T" für top, bei manchen ist die zahl eins und zwei eingraviert und die zahl kommt immer oben hin, wenn die dann noch verschiedene modelle reparieren ist das nachschaue ganz normal, besser er schaut nach und gibt die richtige antwort als das er irgend etwas erzählt und das nachher nicht stimmt.
    und mit dem simmering, da schaut er in seine unterlagen und stellt fest das suzuki den ring nicht aufgeführt hat also ist er für ihn auch nicht vorhanden, ganz logisch.

zu deinem problem mit der kopfdichtung, hast du den kopf und den zylinder vorher überprüft ob diese plan sind? gut ein drittel der köpfe muß ich nachplanen weil sich der kopf gerne an zwei stellen verzieht und dann wird das nicht dicht, normalerweise wird das immer überprüft. was auch oft vorkommt ist das sich der vordere stehbolzen unten im kopf ein wenig rausdreht und übersteht, dann kann man die kopfmuttern anziegen wie man will das ding wird nicht dicht.

wenn alles plan ist und die muttern mit ca. 33 nm angezogen sind sollte das auch dicht sein.