Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 181

Thema: generalüberholung steht an

Moderator Avatar von Viertakter
    Sollte doch wohl auch gehen, wenn man den 1. Gang einlegt und ein HiWi stellt sich auf die Fussbremse, um das Polrad dann zu lösen.
    Selbst den HiWi kann man einsparen, wenn man die Bremse mit einem Zurrgurt anzieht. (Was beim Pulley geht, geht auch an der Kurbelwelle!)

Beim Wechsel des Innenringes hinten im Polrad, die 6 Inbusschrauben als erstes lockern. Bei ausgebautem Polrad ist das schwer zu packen und der Schraubstock ist nicht das wahre Mittel.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!

In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Der Anlasserfreilauf hört sich bisher absolut normal an, ich verstehe das Problem nicht.

Savage-IG Mitglied
    Nur um den Freilauf zu prüfen, brauchst du die Kupplungsseite nicht auf machen. 36er Ringschlüssel, 17er Nuss o. Ringschlüssel und Schraubensicherung tut Not, evtl. wird ne neue Limadeckeldichtung fällig. Sollte ein neuer Freilauf wirklich gebraucht werden (in einigen Tkm), dann brauchst du neben den Freilauf auch ein 6er Imbus + Schlagschrauber. Nicht erwähnt ist jetzt das Werkzeug zum freilegen der Lima (Fußraste, Moped aufbocken, Ölauffangmöglichkeit usw.).

Problematisch ist dieser Freilauf bestimmt nicht, da hab ich schon andere "Kracher" / "Knaller" gehört. Aber "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".

Gruß Ralle

Tante Edit: Hab den Polradabzieher in meiner Aufzählung vergessen.
    Geändert von Ralle-bln (10.05.2014 um 07:35 Uhr)
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    evtl. wird ne neue Limadeckeldichtung fällig.
    wieso evtl.?
    diese dichtung noch einmal zu verwenden wäre das letzte das ich empfehlen würde, da hat man ruckzuck einen automatischen riemenschmierer und das ist nicht gut.

scalpel
    Gast
    das problem ist , ich weis es nicht wie ein anlasserfreilauf sich anhört wenn er noch in ordnung ist

scalpel
    Gast
    wollte auf nummer sicher gehen und experten fragen, deswegen auch videos reingestellt

scalpel
    Gast
    ich bekomme noch ein schlaganfall, wollte gerade den belt aufziehen und mal ordentlich das ding unter die lupe genommen, alter schwede, das ding ist voll für´n ar.... querrisse auf der oberseite auf der ganzen fläche

Super-Moderator Avatar von Sigi
    Shit, da würde ich zumindest mal einen Ersatz besorgen, oder wenn akut Handlungsbedarf ist und / oder eh noch Arbeiten anstehen umrüsten auf Kette in Betracht ziehen.

scalpel
    Gast
    hab jetzt ein angebot in der bucht gesehen: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-LS-650...item43bc999168 auf dem bild nr.4 sieht mann die risse wie an meinem belt, der typ schreibt: zustand gut, altersübliche gebrauchtsspurren.
    da ich noch nichts mit antriebsriemen zu tun hatte, bin jetzt ein wenig irritiert

scalpel
    Gast
    will eigentlich an der ls keine kette haben, und ein neues antriebsrad vorne liegt auch schon da