So bin auch wieder ein bisschen weitergekommen.
Die vordere Befestigung am Schwingenbogen ist soweit gut, wobei die Schlossschrauben (diese flachen runden) noch etwas zu lang sind und die Hutmuttern nicht ganz draufgehn. Der Gartenschlauch ist entfernt und der Fender schwebt schön mittig über dem Rad. Gute Voraussetzungen für eine spannungsfreie Montage! Zum Anpassen der Streben hab ich trotzdem wieder ein kurzes Stück Schlauch hinten drunter geschoben.
Die Streben sind passend gekürzt und mit Stoß zum verschweißen plangefeilt.
Die Achs-Aufnahmen sind noch etwas klobig und von der Form her hatte ich eigentlich was schlankeres im Kopf. Ich will dem Schweißer aber erstmal genügend Material zum arbeiten lassen und außerdem hab ich schon Blasen an den Fingern vom Sägen und Feilen. Bissl zurechtschleifen kann man sich die Form immer noch, wenn alles zusammensitzt... morgen geht's erst mal zum schweißen.
Die längere Achse ist auch drin, die Anzahl der rausguckenden Gewindegänge mit Unterlegscheiben auf beiden Seiten in Ordnung.
Zwischendurch hab ich noch 'ne provisorische Halterung (2mm Stahlblech zum Winkel gebogen) für meine alten hinteren Blinker an der oberen Originalfender-Aufnahme an den Hörnchen gebaut. Die Blinker sind jetzt erst mal nur zum Gucken reingesteckt. Sieht von hinten ganz lustig aus, von der Seite naja. Schwarze Miniblinker an den Sitzaufnahmen wird da wohl die Lösung auf Dauer sein. Aber für die ersten Testfahrten reicht es. Festgeschraubt ergiebt sich ein Abstand zwischen den Blinkerglasmitten von ca. 18,2mm *flöt*
Gruß Bexx