Die Steuerkette müsste noch gehen, die Spannschiene solltest Du Dir nochmal anschauen, bzw. auch ein Foto davon reinstellen.
Die Steuerkette müsste noch gehen, die Spannschiene solltest Du Dir nochmal anschauen, bzw. auch ein Foto davon reinstellen.
Wie die vorher Schreibenden schon sagen. Nimm den TBKS und du kannst wahrscheinlich den Spanner, die Kette und die Schiene weiter verwenden, da das gute Teil alles an seinem Platz hält. Am besten rufst du Norbert (blue-thumper) an und schilderst ihm dein Problem und bestellst dann gleich das Teil bei ihm (Nummer findest du unter "Reparatur"). Mein Steuerkettenspanner sah nach 14t km genauso aus ;).
Zum Pulley kann ich leider nix sagen.
Da musst du einen TBKs verbauen - am besten den TBKS4 - such einfach mal danach.
Wegen der Schiene kann ich dir nix sagen, da solltest du nochmal ein Foto machen und reinstellen
UUUps da war der Dieter schneller
Mit TBKS kommt der Spanner nie wieder so weit raus. Ich würde den weiternutzen.
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Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont
2014-04-01 14.57.19.jpg
Moin, da die Buchse von Spanner wahrscheinlich ziemlich ausgeschlagen ist, könnte ich dir eine intakte Buchse anbieten. Der Zylinder fehlt und im kleinen Loch ist nur noch die Feder (da gehört doch noch ein kleiner Stift rein, oder? ). Könntest du mit deinem teilen aber komplettieren. Porto zahlt Empfänger und das Ding gehört dir.
Gruß seaman
Da gebe ich dir natürlich Recht, Sigi. :)
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Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont
Hallo Scalpel,
Pulley und Welle sahen bei mir ähnlich aus. Neues Pulley ( ca 90,00 Euro) und von LOCTITE NR: 638-Fügen Welle-Narbe, ca 10,00 Euro. Welle reinigen, Loctite drauf, Pulley drauf, Sicherungsblech, Mutter mit Schlagschrauber anziehen. Hält bei mir seit ca 11.000 Km. Ist keine endgültige Lösung, irgendwann in der Zukunft geht mein Motor zu Norbert.( Der wird sich dann aber sicher freuen beteff Loctite).
Du nimmst den Motor selbst auseinander( na dann kannste ja gleich eine neue Ausgangswelle einbauen) Bist du vom Fach ?. Falls nicht schau dir mal die Reperatur-Seite an, könnte dir eine Menge Probleme und vor allem Kohle ersparren.
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Tuning ist, mit Geld das wir eigentlich nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.
nachmittag mit Norbert telefoniert, er meinte auch, kette lassen, spanner auch, schiene soll auch noch gut sein. pulley ist schrott (war klar) Ausgangswelle hätte er eine da (5 gang), aber und jetzt kommts:
wenn ich was am Motor mache dann alles selbst, oder gar nicht. Norbert meinte beim Getriebe sollte man ziemlich genau arbeiten und keinen Fehler machen. genau arbeiten kann ich, aber keine fehler machen beim erstem motor?
dazu kommt noch, einmal aufmachen am besten sofort alles überprüfen. das kann teuer werden und noch schlimmer viel zeit kosten.
gerade noch geguckt, steuerkette kann mann bis auf 1,5cm zusammen drücken, wo liegt die verschleiss-grenze?