Seite 17 von 37 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 367

Thema: Umbaupläne 2013/2014

  1. #161
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.408
    Jau, das sollte vorerst noch demontierbar sein.

  2. #162
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.914
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Jau, das sollte vorerst noch demontierbar sein.
    Hat das einen Grund?
    Den Fender kannst du doch auch komplett mit den Streben abbauen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #163
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.408
    Da das mein erster Umbau in dem Ausmaß ist möchte ich das alles so bauen, dass ich auch nach 3-4 Monaten was tauschen oder ändernkann. Wenn ich merke, dass es nicht gefällt oder noch schlimmer nicht hält.

  4. #164
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.408
    Hi, in letzter Zeit haben ein paar Leute auf der Kleinen probegesessen und leider kam von allen das Feedback, dass sie dem Sitz nicht so recht trauen. Also vielmehr der Anbringung... kacke.
    Dann habe ich mal für den Blick über meinen Elsentellerrand beim CF bissi rumgesurft und denen auch einfach mal gezeigt, was ich vorhabe. Die haben mich ordentlich zerrissen, wobei mir ja zum einen bewusst ist, dass ich eigentlich zu groß für die Kiste bin und ob sie jetzt jemandem gefällt oder nicht ist mir weitgehend Ladde... mir ging's eher um die Sicherheit.

    Ich glaube im Endeffekt haben sie Recht und so habe ich die Sitzposition nochmal überdacht und einfach meinen Montage-Winkel sozusagen 180° nach vorne gekippt:

    60_MontageWinkelGedreht.jpg 61_SitzpositionNeu.jpg 62_SitzpositionNeuAlt.jpg

    Die wahre Position liegt irgendwo dazwischen... ich denke der Knick der Pfanne ziemlich direkt über den Hörnchen-Enden wird's. Mal tüfteln wie am besten.
    Was mich dabei echt ankäst ist die Tatsache, dass ich jetzt eigentlich um 5-8cm vorverlegen müsste, um die Knie wieder optimal gebeugt zu haben und das ist mir zu aufwändig.
    Dafür muss ich am Lenker jetzt nichts mehr machen, der hätte bei der eigentlich gedachte Position noch 3-5cm zu mir gekonnt.

    Aber... das ganze ist dem Fahrzeug-Schwerpunkt näher und ich kann mit einer weiteren, recht kleinen Konstruktion vorne die Original-Aufnahmen für Sitz / Tank verwenden. Damit wird sich jeder Tüffi dann zur Abnahme leichter tun.

  5. #165
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.408
    Fenderstreben sind endlich fertig! Die endgültige Form wird rausgearbeitet, wenn alles passt.

    63_FenderStreben.jpg 64_FenderStreben_links.jpg 65_FenderStreben_rechts.jpg

    Die Lampe ist jetzt aktuell ein Stückchen zu weit vorne, aber da die erstmal drauf bleibt, bis ich ne Bullet habe und ich den gleichen Winkel weiter verwenden will, habe ich die Löcher jetzt praktisch in Material gebohrt, das in der finalen Version abgeschnitten ist.

    66_NaseZuWeitVorn.jpg

    Hupe ist nun auch weg - werde wahrscheinlich bei der Original, statt der schwarzen Minihupe bleiben.

    67_HupeWeg.jpg

  6. #166
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.408
    Hab grad frei und versuche jede freie Minute damit zu verbringen die Kleine für die TÜV Vorfahrt klar zu machen.
    Einerseits ist mir bewusst, dass ein halbfertiges Bike schlechtere Chancen hat abgenommen zu werden als eines, bei dem das Finish schon stimmt, aber ich hoffe trotzdem in den nächsten 2-4 Wochen auf die Straße zu dürfen.

    68_Heck.jpg

    Harrrr, ich traue mich grad nicht die Streben zu biegen. Meint ihr das geht "kalt" mit Schraubstock und Gummihammer? Oder doch lieber passend sägen und schweißen lassen? Oder am besten heiß biegen? Das will ich echt nicht versauen und bin für jeden Tip dankbar!

    Derweil hab ich mir Material für die "Brücke" zwischen Tank und Sitzpfanne besorgt und der Prototyp kommt ganz gut. In Form geschnitten wird das morgen oder übermorgen.

    69_BrückeOben.jpg 69_BrückeSeite.jpg

    Der Brücke wird noch ein "Buckel" verpasst, dass es keine Fläche gibt in der sich Wassersäcke bei Regen bilden. Entweder wird das gedengelt, oder (wahrscheinlicher) die Reste von dem 10er Rundeisen der Streben längs mittig aufgeschweißt.
    Für die endgültige Verkleidung wird eine Schicht wasserdichte Plane mit imprägniertem Segeltuch (natur oder schwarz) verklebt. Daraus wird eine Art Bezug für die Brücke genäht und mit Schlaufen versehen, um das ganze am Rahmen mit Knoten zu verspannen.
    Entweder ich mache feste Täschchen drauf, oder ich arbeite Ringe mit ein, in die man mit Karabinern dann alles mögliche einhängen kann. Ne größere Satteltasche, nen Pfeilköcher, kleine Tasche für ein Tablet, was auch immer...

    71_LangeNase.jpg

    Je länger ich das ankucke, desto besser gefällt mir die lange Nase! Aber ist vielleicht nur Vaterliebe, ich weiß es nicht.
    Auf jeden Fall habe ich gestern das erste Mal in meinem Leben ne Hupe geputzt... wenn mir das noch vor einem Jahr jemand gesagt hätte, hätte ich ihm oder ihr die Freundschaft gekündigt. ;) :D

  7. #167
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Is ja noch jede Menge dran zu tun, aber ein paar Wochen haben wir ja noch bis zu Saison.
    Bin gespannt wie das denn mit dem Sitz aussehen wird.
    MFG Dieter



  8. #168
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.408
    Bis zur ersten TÜV Vorfahrt fehlt eigentlich nur noch die Verbindung von Streben und Fender.
    Bis sie final ist, vergeht noch mindestens eine Saision. :IMG0:

  9. #169
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    40
    Die Streben kannst du kalt biegen, das ist kein Problem. An der Stelle wo du biegen willst in den Schraubstock spannen und so dicht wie möglich am Schraubstock gegenschlagen.

  10. #170
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.457
    nen Pfeilköcher
    Ich hoffe ich muß mir keine Sorgen um den Txvprüfer machen
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Ähnliche Themen

  1. Pfalztreffen 2014
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 21:30
  2. umbaupläne
    Von savage girl im Forum Umbauten
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •