Mein Problem war eher, dass ich nirgendwo anders eine gefunden hab :-/
Mein Problem war eher, dass ich nirgendwo anders eine gefunden hab :-/
Suzukihändler in der Nähe![]()
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Ich hab die da gekauft: http://www.ebay.de/itm/Kupplungsdeck...item35c95901de
Allerdings waren die noch unter 5€ - also sozusagen vier zum Preis einer Originaldichtung. Bisher 2 mal getauscht und es waren beide auch ohne zusätzliche Dichtmasse komplett dicht.
Ist allerdings weniger ein Rat als eine Information.
diese dichtungen kosten bei polo 2 euro
besser ist aber immer original
nur meine meinung
if you don`t ride, you don`t know
OPENROADMUSIC
Das hier ist für uns
BlueDiamond
dLzG Berti
Stammtisch Mitteldeutschland
Hab jetzt ne Runde gedreht und konnte äußerlich keine schmierstellen entdecken. Ich machs sie ja in ein paar Tagen wieder auf, wenn der TBKS angekommen ist. Dann kann ichs mir ja mal genau anschauen ;)
Hm, zumindest tropft nix. Ich werd meine nach dem Umbau nochmal aufmachen, einfach nur, weil ich tierisch neugierig bin wie der TBKS aussieht und um den Spanner nochmal zu checken. Da werde ich dann die neue Dichtung wohl auch einfach zur letzten Sicherheit mit Dirko grau behandeln.
Hab jetzt dort keine gefunden, aber danke für den Tip.
Hi Suchti,
wie schon geschrieben ist bei 21mm Schluß, aber der Spanner kränkelt jetzt schon rum. Ich währ die kleine Runde nicht mehr gefahren. Die Kettenspanner knicken nicht nur nach unten ein, sondern auch seitlich. Die Steuerkette ist ja nicht in Kraftlinie vor der Feder, sondern seitlich daneben, dadurch wird der Kopf des Spanners zum Zylinder gedrückt. Ich könnt wetten, das dein Blechwinkel von der hinteren Gleitschine schon an der vorderen Steuerkette rattert. Auch verdreht sich deine Gleitschiene durch die Schrägstellung, was einer sauberen Führung der Kette sicher nicht dienlich ist.
Also Suchti, lass bitte deine Sucht Sucht sein und warte den TBKS ab.
Gruß Ralle
Ich würde mir einen Suzuki-Mann in deiner Nähe suchen, dort anrufen und eine Original-Dichtung bestellen. Den TBKS einbauen und 20-40 Tausend KM mit doppelt ruhigem Gewissen fahren, schrauben, umbauen ;) Ist der TBKS erstmal drin, tut sich da nicht mehr viel, langjährige Erfahrungen der User bestätigen dies immer wieder.
Gruß Bexx
@ Sigi
ich weiß das deshalb, weil ich bei polo war und ein kunde vor mir ne dichtung geordert hat, seine frau fuhr else
im programm is die nicht, die wurde bestellt
if you don`t ride, you don`t know
OPENROADMUSIC
Das hier ist für uns
BlueDiamond
dLzG Berti
Stammtisch Mitteldeutschland