Ah, kapiert, die Arretierschraube ist eh fürn Po. Super Idee, Danke!
Das ist Originalzug, oder?
Ah, kapiert, die Arretierschraube ist eh fürn Po. Super Idee, Danke!
Das ist Originalzug, oder?
Ich brech' echt zusammen... ich versuche seit über ner Woche ne Lösung / Teile für den Gaszug zu finden, dann kommt der Karsten mit so einer genialen Lösung angeschlendert. :IMG0:
1. Überwurfmutter ab
2. Blech flexfeilbohren (hatte jetzt grad nur ein 1mm Stückchen rumliegen, mache das nochmal aus 2mm)
3. einfädeln
4. fertig
115_Gaszug.jpg
Nochmal die Gabelcover mit Abschlußhülse unten - für oben habe ich auch welche, wird aber fast bissi überladen. Fertiggebaut werden die erst, wenn ich mich a) entschieden habe ob die schwarz oder Chrom werden (selbes gilt für hinteren Stoßdämpferfedern auch) und b) wenn ich mich für Blinker entschieden habe, weil da sehr wahrscheinlich die Aufnahmen dafür auch noch rankommen.
Mit 1,5cm aufgebockter Lampe kommt das aber schon ziemlich gut, finde ich.
114_Gabelcover.jpg 113_Gabelcover.jpg
Bleibt also noch das Tacho-Problem und ich brauche ein kurzes Winkelstück für den Luftfilter, oder besorge mit gleich einen 45° abgewinkelten von K&N, zum ausprobieren habe ich ja eh die billigen genommen.
moin sigi , noch besser wirds , wenn du die mutter unter das halteblech machst , sonst schiebst du's beim festschrauben krumm !
Jup, hab ich gestern noch gemacht, hab erst gezögert, weil ich Sorge hatte das Gewinde der Druckschraube ist auch was zölliges, ist aber M5.
Zug ist dran, den Nippel an Drehhülse musste ich noch bissi abfeilen, damit er in die Aufnahme der Drehhülse passt. Ich kuck' mal, ob ich noch irgendein Stück Röhrchen habe, das als Führung zwischen dem Ende des Rohrbogens und dem Gewinde funtioniert, wobei das sicher auch so geht. Top!
also wo du gerade dabei bist : wieso bauen hier viele ihre k&n so merkwürdig "hängend" nach unten und nicht einfach grad an den vergaser ? hat das technische vorteile odder was ?
In meinem Fall ist das Alublech, das ich mir als Elektrikfach gebogen habe im Weg, kleiner kann ich's aber nicht machen - eventuell kann ich den Ausschnitt rein machen.
Bin eh mal gespannt, ob man bei verschiedenen Anbringungen was wegen dem Luftstrom merkt, der lange Stutzen zwischen dem O-Filterkasten und dem Gaser wird nicht nur drin sein, damit er den Weg überbrückt. Aber das merkt man wahrscheinlich erst unter Last und vermutlich in einem bestimmten Drehzahlbereich.
Hi, ich habe mich mal wieder an die Elektrik gewagt alles soweit zusammengesteckt.
Zündung an simuliere ich gerade über den Zündschlossstecker und entsprechend gebrückte Lüsterklemen am Ende. (2x braun auf grau gebrückt und Rot auf Orange gebrückt)
Soweit funktionieren auch Blinker und Lampen, nur nach kurzer Zeit "Zündung an" steigt qualm vom Kupplungshebel am Motor auf. o.0
Jemand ne Idee, mir kommt die Stelle komisch vor.
Auf Tip von Tom habe ich Masse an den Lenker gelegt. "Zündungsstecker rein", Sicherung draußen.
Habe jetzt mal mein neues Zündschloss angeschlossen, das Extra Massekabel zum Lenker wieder weg und es qualmt nix. Gegen Batterieminus gemessen liegt ma Kupplungszug auch keine Spannung an.
Seltsamerweise schaltet sich in Anlassstellung des Zündschlosses das Licht aber nicht ab, wie ich erwartet hätte (Orange auf AC Anschluss, Braun und grau auf G, Rot/Weiß auf B).
also ich hab den k&n direkt am vergaser ... läuft ... ! und dir viel spass mit den kabeln ...
Hast du eine Gescheite Masseverbindung am Motorblock ?
Ich hab das mal an einer Yamaha erlebt. Da hat der Kupplungszug gequalmt.
Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES