Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

Thema: Springt nicht an, Zündkerze trocken

Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Hallo, Funkenstrecke sieht gut aus, bei dem laufverhalten tippe ich auf Gemischstrecke, gib ihr doch nach dem Starten mal bischen Starthilfespay oder ähnliches in die Luftansaugung, falls Du noch ne Hand frei hast, wenn sie hochdreht, Vergaserstrecke weitersuchen, Wanderpopel im Gaser sind nicht selten, mal gehts, mal nicht.
    Michael

Super-Moderator Avatar von Sigi
    Die Prozedur bin ich quasi 1 zu 1 das letzte Mal durchgegangen und als es dann plötzlich ging - dazwischen waren ja auch mehrere Vergaserwechsel - war's augenscheinlich das eindrehen der alten Zündkerze.
    Für das Szenario, dass das jetzt 2 mal Wanderpopel sind, müsste ja künftig einen Kompressor im Bordwerkzeug haben... (bitte jetzt keine Links zur Tante oder den Pferdesportlern! )

Aber uns' Dieter hat mir bereits angeboten die Gaser mal in einer sonst garantiert funktionierenden Umgebung zu testen und das werde ich natürlich dankend annehmen. Sicher ist sicher, nur wenn's am Gaser liegt, dann finde ich's beim 10ten mal zerlegen auch nicht. Wirklich das einzige, das ich mir vorstellen könnte, wäre das irgendwas mit dem Choke nicht passt und sie wirklich absäuft, aber dafür habe ich keine stichhaltigen Argumente und der Fehler muss bei beiden Vergasern vorliegen.
    Wenn sie anspringt, dann immer ohne Choke 2-3mal orgeln lassen, Choke raus, kein Gas --> an.
    Wenn sie warm ist orgelt es 6-8mal, bissi Gas --> an.

Moderator Avatar von Viertakter
    FunkenBild ist für mich auch ok...
    Laufverhalten klingt für mich deutlich zu fett. Ich meine, sicher nicht zu mager.

Lass unsern Patent - Dieter mal testen... Und gucken... Und so!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    FunkenBild ist für mich auch ok...
    Laufverhalten klingt für mich deutlich zu fett. Ich meine, sicher nicht zu mager.
    Sehe ich auch so,aaaaber wieso ist die Kerze dann nicht nass?
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Moderator Avatar von Viertakter
    Weil sie ja immer wieder mal was wegbrennt... nasse Kerzen hast du in der Regel eher bei mehrzylindern.
    Da braucht ja oft auch erst ein geschultes Ohr welches feststellt dass der mot nur auf 3 Pötten läuft.
    Unsensible Zeitgenossen wissen dann nur dass der Zug nicht mehr wie damals ist.
    Aber so wie die läuft, isse da auch nicht mehr weit von...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!

Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    für mich klingt das wie ein Zündungsproblem.. bzw. wie ein verstellter Zündzeitpunkt, gibts aber wohl bei der eLSe nicht :/
    Geändert von GeRry (17.05.2017 um 23:20 Uhr)

Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    hab diesen Tip im Netz gefunden (http://www.ls650.de/forum/main/YaBB....num=1082109291) vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass die Paarung der CDI und des Polrades nicht übereinstimmen? Muss allerdings zugeben, dass ich mich selber damit noch nicht beschäftigt habe. Vielleicht gibt es hier jemand im Forum der sich damit schon auseinander gesetzt hat ;)

Zitat Zitat von GeRry Beitrag anzeigen
    ............... vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass die Paarung der CDI und des Polrades nicht übereinstimmen? Muss allerdings zugeben, dass ich mich selber damit noch nicht beschäftigt habe. Vielleicht gibt es hier jemand im Forum der sich damit schon auseinander gesetzt hat ;)
    Ja ich ..wenn die nicht zueinander passen ist der Fehler aber immer da und und nicht nur sporadisch.
    Sie hat ja gelaufen und am Motr hat Sigi nichts geändert.

Dieter
    Gruß Dieter

Universaldilettant

Super-Moderator Avatar von Sigi
    Eine verstellte Zündung war auch schon letztes Jahr einer meiner ersten Gedanken, bis ich da rechercheriert und herausgefunden habe, dass das so bei der Else gar nicht geht - jedenfalls nicht, wie man's von magnetischen kennt.
    An der ganzen Partie ist schon was gemacht worden, sie hat ja letztes Jahr nen neuen Freilauf bekommen, aber das war vor gut 1500km - lange bevor das aufgetreten ist.

Ich schau' jetzt, dass ich spät. Freitag das Päckchen mit den beiden Gasern und Zündspulen zu Dieter bekomme und warte das Feedback ab.
    Mit allem Aktionismus, der annähernd sinnvoll war bin ich jetzt durch, denke ich.

Freilauf tauschen hat auch nix mit Zündung und so zu schaffen(vorallem wenn sie danach gelaufen ist)
    Gruß Dieter

Universaldilettant