Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Feiertag versaut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    Hi, das einfachste wäre wahrscheinlich die Spannung an der Batterie zu messen, bevor und während sie läuft. Davor (voll geladen) wahrscheinlich unter 12V, wenn sie läuft drüber.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Hi, das einfachste wäre wahrscheinlich die Spannung an der Batterie zu messen, bevor und während sie läuft. Davor (voll geladen) wahrscheinlich unter 12V, wenn sie läuft drüber.
    Danke! Die Batterie hängt noch am Ladegerät. Ich lasse sie dran, bis das Gerät "voll" anzeigt. Sofern es das tut. Nach dem Kauf der Gelbatterie und des, laut Verkäufer, passenden Ladegerätes (Procharger 1.000), sollte ja zunächst voll geladen werden. Als das nach Stunden noch nicht der Fall war, brach ich ab und baute das Ding ein, Seither (3 Jahre) kein Problem.

    Gruß Harald

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von loeschmeister60 Beitrag anzeigen
    Danke! Die Batterie hängt noch am Ladegerät. Ich lasse sie dran, bis das Gerät "voll" anzeigt. Sofern es das tut. Nach dem Kauf der Gelbatterie und des, laut Verkäufer, passenden Ladegerätes (Procharger 1.000), sollte ja zunächst voll geladen werden. Als das nach Stunden noch nicht der Fall war, brach ich ab und baute das Ding ein, Seither (3 Jahre) kein Problem.

    Gruß Harald

    3 Jahre? Dann wird's sie es wohl hinter sich haben! Hatte vor kurzem mit 'ner Bleibatterie
    (2 Jahre alt) das gleiche Problem. Zeigt volle Ladung nach dem Laden an, brach
    bei Startversuch jedesmal aber vollständig zusammen!
    Geändert von Bombero (01.05.2024 um 23:01 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •