Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Demo gegen Fahrverbote und Streckensperrungen am 04.07.2020

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762
    Ah ein schönes Thema.
    Ich war in Düsseldorf bei der Demo dabei.
    Wir sind vom Treffpunkt Neuss mit ca.1100-1200 Moppeds quer durch Düsseldorf über die Kö zum Sammelpunkt bei der Messe gefahren. Hab rechts und links der Strasse nur lachende und winkende Leute gesehen. Klatschen konnten sie ja nicht, weil in einer Hand das filmende Handy war. Die Stimmung war gut. Wir sind mit ca 30 Km/h gefahren. Kaum Polizei irgend wo. Ich glaub die waren einfach nur überrascht, mal nix auf die Mütze zu bekommen bei einer Demo.
    Bei der Messe waren dann ca 12000 Moppeds anwesend. War echt schön anzusehen. Viele MC´s aus dem Rheinland/Ruhrpott haben mal den Arsch hoch bekommen und waren auch dabei.
    Die 2-3 Streifenwagen die ich vor Ort gesehen habe, bekamen bestimmt noch mal kurz Herzrasen, als eine grössere Gruppe von Hells Angels, Banditos und Freeway Riders demonstrativ zusammen auch da auftauchten.
    Endlich ziehen mal alle an einem Strang.
    Ich bin da mit gefahren, weil ich absolut gegen die Einschränkung meiner (kleinen Rest-) Freiheit bin. Die Daumenschrauben werden immer mehr angezogen.
    Die meisten Fahrzeuge die etwas lauter Unterwegs sind, sind es aber meist nicht illegal. Die paar die es sind, kann man gern mit aller Härte des Gesetzes rausholen.
    Wenn der Gesetzgeber in den letzten Jahren zu blöd war da was zu regeln, kann ich nix dafür. Man kann nicht jetzt im nachhinein Leute indirekt als illegal Einstufen. Das fängt jetzt bei Moppeds an und wird dann, wenn erfolgreich, in allen anderen Bereichen weiter gehen. Ich hab auch das Gefühl, man will uns mit aller Macht auf E-Moppeds drängen, damit die Umweltstatistik verbessert wird. Ausserdem sind Leute, die ihr altes Mopped nicht mehr fahren dürfen, potenzielle neue Autokäufer. Ist aber für die Verkehrspolitik auch nicht das wahre.
    Und ja, meine Frau fährt auch einen Klappenauspuff an ihrem Mopped. Dafür hab ich in meinen Trudenpapieren volle 99dez. ab Werk eingetragen und in wirklichkeit säuselt mein Mopped nur rum. Meine Frau darf in Tirol weiter rum fahren, ich nicht. Suche den Fehler.
    Hier in meiner Nähe (im Bergischen) gibt es ne Strasse, da dürfen Moppeds nur noch 50/60 km/h fahren, alle anderen dürfen weiter 100 km/h fahren. Das ist ein grosser Schritt für die Verkehrssicherheit, oder?
    Das ganze System stinkt.
    Zusammengefasst: Holt alle Raser und illegale Moppeds und auch alle anderen illegalen Verkehrsteilnehmer raus. Aber nicht nur pauschal alle Moppedfahrer. Das ist auch eine Art von Rassismus. Oder?
    Gruss Heiko.
    Geändert von HJW (07.07.2020 um 10:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •