Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Diskussion zu Sammlung: Fehlangaben / Fehler im Bucheli

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    2.001

    Diskussion zu Sammlung: Fehlangaben / Fehler im Bucheli

    Einstellen Deko,
    der Hebel vom Seilzug sollte parallel zur oberen Zylinderrippe stehen und ca 3-4 mm Abstand zum (ich glaube das ist ein Anschlag unten drunter) haben....
    Norbert hatte uns das so erklärt.

    Ausserdem hab ich jetzt genau so viele Beiträge wie der Piefke..(nur für die Statistik):IMG0:
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.417
    Inhaltsverzeichnis aktualisiert, Name der Mutter hinzugefügt.

    Das Sicherungsblech ist ja im Bucheli, guter Tip, aber in dem Sinne kein Fehler im Buch.
    Wenn Du das mit dem Deko verifiziert hast (ohne "glaube") :smiley:, erweitere ich das Inhaltsverzeichnis. Gerne auch, was im Bucheli falsch beschrieben ist mit dazuschreiben.
    Derweil mal alle anderen Beiträge löschen, bitte, mach ich mit dem hier dann auch.

    Dankschee!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    2.001
    der Dieter hat bestimmt ein Bild davon, bei mir ist ja die Abdeckung schon wieder druff...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Für die Kupplungsmutter steht aber selbst im original Suzuki Werkstatthandbuch 50-70 Nm.
    Insofern ist es kein Fehler im Bucheli.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Etwas verwirrend...wat is nu richtich: 40 oder 50-70 Nm???
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.417

    Diskussion zu Sammlung: Fehlangaben / Fehler im Bucheli

    Diskussionen zu dem Thread: http://www.ls650.eu/community/showth...ler-im-Bucheli
    Bitte hier rein, Danke!

    Auch wenn jemand Vorschläge für die Erweiterung der Fehlersammlung hat, gerne hier posten.
    Geändert von Sigi (09.05.2016 um 18:37 Uhr)

  7. #7
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.417
    Es gibt immer wieder Fälle von klemmenden Kupplungen und die sind (auch) laut Norbert aus zu feste Korbmuttern zurückzuführen.
    Da sich der Korb im Lauf der Zeit setzt ist es bei vielen so, dass die Mutter irgendwann nur noch vom Sicherungsblech gegen rausdrehen gesichert ist und aber locker von Hand runtergedreht werden kann. War bei mir z.B. auch so. Ergo reichen 40 Nm, da es dann nicht zur Verformung der hinteren Unterlegscheibe kommen kann.
    So gesehen kein Fehler im Bucheli, aber vielleicht korrigierenswert.

    Neuer Diskssions- und Frage-Thread: http://www.ls650.eu/community/showth...ler-im-Bucheli

    Könntest Du bitte alles ab Beitrag #5 in den Thread verschieben, Gerhard? Dankschee!
    Geändert von Sigi (09.05.2016 um 18:38 Uhr)

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Wenn jemand wie Norbert hunderte eLSen motor reparirer hat sagt 40 Nm is ok dann nehm ich ihm das sicher ab. :IMG0:
    Bucheli und Klymer haben doch nur vom Suzuki Werkstatthandbuch abgeschrieben.
    Insofern haben die keinen Fehler gemacht.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  9. #9
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.417
    Das ist richtig, vielleicht sollte man den Threadtitel in "Sammlung: Fehlangaben / Fehler in Reparaturhandbüchern" ändern.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.341
    Bin zwar nicht Gerhard, bin aber stets zu Diensten, Sigi.

    (zur Erinnerung: Mods können nur in dem ihnen zugeteilten Bereich aufräumen. )

    Da verschobene Beiträge zeitlich chronologisch sortiert werden, steht dein Erklärbärbeitrag jetzt leider erst an sechster Stelle :/
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •