Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Kimmey's Rundum-Bastelthread

KimmeY
    Gast
    Hoppla, natürlich meinte ich 23 und nicht 13 ;) Wir wollen Sie ja nicht jünger machen, als Sie ist. Ein paar Sachen hat der Vorbesitzer ja schon geändert, ich werde Sie aber jetzt so lassen wie Sie ist. Ein paar kleine Schönheitsreparaturen werde ich noch durchführen, wie z.B. den Sitz neu beziehen oder mir einen neuen suchen, der keinen Riss hat.

Mein eLSchen hat keinen TÜV bekommen da die Bremsleitung ohne ABE war ( ist der Werkstatt auch net aufgefallen ), die habe ich nun schon ausgetauscht. Ein weiterer Mangel war, das ich hinten keinen Reflektor (Katzenauge) angebracht habe. Ist beides nun behoben und Morgen geht sie nochmal zur Nachkontrolle.

Lieben Gruß, KimmeY
    Geändert von KimmeY (22.10.2015 um 17:55 Uhr)

Chris_Cross
    Gast
    Sag mal......
    Schaut das auf dem Ausflugsbild nur so aus, oder ist dein Stopfen undicht?

KimmeY
    Gast
    Öhm... gute Frage. Das was da so dunkel ist ist schon eingetrocknet, das krieg ich irgendwie nimmer weg. Ich schau jetzt im Winter aber nochmal nach, da muss ich ja nur den Kopfdeckel für abnehmen oder?

Super-Moderator Avatar von Sigi
    Was Du gegen Verkrustungen (Öl-Dreck) mal versuchen kannst, ist Backofenspray. Ordentlich drauf, evtl bissi Frischhaltefolie rumwickeln, damit es nicht so schnell trocknet und dann mit möglichst heißem Wasser und ner Packung Haushaltsschwämme ran. Ach ja, mindestens mal Einweghandschuhe würde ich empfehlen, oder halt diese dickeren Gummihandschuhe, das Spray ist nicht ohne. Und nicht zu tief einatmen!
    Danach sollte nur noch "normaler" Dreck übrig bleiben.

KimmeY
    Gast
    Hallo zusammen :) eLSchen und ich haben mittlerweile schon viele Touren gemacht, selbst an Heiligabend und kurz vor Silvester. Januar und Februar dann wetterbedingt nur selten, gestern war wieder ein richtig schöner Tag und mein Freund und ich waren unterwegs. http://de.tinypic.com/r/2nais75/9 (Bei meinem Freund fehlt hinten noch die Verkleidung).

Was mir allerdings auffiel war das eLSe nach einer Strecke von ca 20km anfing beim geradeausfahren zu "eiern / schlingern". Ich hab erst gedacht ich spinne aber ich hab mich dann voll konzentriert die grade zu halten und sie bewegt sich dennoch minimal nach links und rechts. Egal bei welcher Geschwindigkeit, 30 km/h oder 120 km/h... das spielt keine Rolle. Wir mussten kurz zuvor durch ne sch... Baustelle wo n Stück Asphalt fehlte . Ich bin schon sehr vorsichtig durch aber kann es sein das sich da was verbogen hat ? Mein Freund meinte evtl läuft das Hinterrad nicht mehr grade Wir werden uns dass nächstes WE auf jeden Fall mal anscheuen aber vll hat der ein oder andere noch nen Tipp worans liegen könnte bzw. wonach wir auch schauen sollten.

Das mit dem Backofenspray ist n guter Tipp Sigi, hab sowieso welches hier dann werd ich das demnächst probieren :)!

Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Reifendruck vorne und hinten okay?
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Wenn Reifendruck ok,dann Schwingenlager prüfen.

Dieter
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Moderator Avatar von Viertakter
    ...und nicht festgezogene Achsen, verspannte Gabel, zu festes Lenkkopflager bzw. Rastpunkte am Lenkkopf!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    ...und nicht festgezogene Achsen, verspannte Gabel, zu festes Lenkkopflager bzw. Rastpunkte am Lenkkopf!
    Lutz mach ihr doch keine Angst
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Moderator Avatar von Viertakter
    ...mach ich doch gar nicht...
    Ich glaub nicht, dass sie, wenn Reifendruck und Schwingenlager geprüft und für gut befunden würden, dann sorglos weiterfahren würde, weil das dann wohl so sein müsse.

Ich bin, vor vielen Jahren, mal mit einem Mopped (alte MZ) ein paar Kilometer gefahren, bei der das Lenkkopflager wirklich schlimm am Ar... war. Damit fährst du einfach nicht mehr dahin, wo du kurzfristig willst. Nur noch statistisch über die Gesamtstrecke kannst du dein Ziel grob anpeilen. Der Besitzer hatte sich schon so drauf eingeschossen, dass es ihm kaum noch was ausmachte. Ich war nach den paar Kilometern feddisch mit der Welt.

Bei mehreren Moppeds schon (ist aber wohl auch Reifenabhängig) habe ich festgestellt, dass deutlich zu niedriger Reifendruck vorne dazu führt, dass das Motorrad "mehr" auf die Fahrbahnmarkierungen draufmöchte, was auch eine Unsicherheit hervorruft und ein kurzes Schlingern.

Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!