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Thema: Kettenspanner......putt oder nicht putt

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkie
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    Alles paletti......eLSchen ist pferdig und klingt wie vom anderen Stern......kein Vergleich zu vorher......die tut jetzt Haarorgasmus bei meinem Schatzi auslösen :shocked:
    Siehste....so leicht sind Frauen zu befriedigen :heilig:
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    Geändert von Darkie (26.08.2015 um 10:52 Uhr)
    Renne mit dem Leben um die Wette.....aber pass auf, daß es dir nicht davon läuft !

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkie
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    So......läuft super.....zieht locker flockig durch......ABER.......beim Gas weg nehmen knallt Sie schon mal heftig und zieht dann einen Feuerschweif hinter sich her
    Oder beim Ausmachen mit dem Schalter....>>>>Doppelknall-Nachbar-weck-Bumms:sad:

    Einstellung Vergaser?Zündung?Düse?......Oder normales eLSegebumse?
    Renne mit dem Leben um die Wette.....aber pass auf, daß es dir nicht davon läuft !

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von Sigi
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    Knallen im Schubbetrieb könnte an einer zu engen Leerlaufdüse liegen. Das blöde ist, man muss die aufreiben, da die nächste größe schon wieder zu weit ist. Eventuell kannst aber auch einen etwas fetteren Leerlaufgemisch schon was reißen.
    Oder, was ich jetzt festgestellt habe, weniger Luft bringt auch was. Insofern kein K&N Tauschfilter verbaut ist, kannst auch einfach den testhalber den Schnorchel zur Hälfte abkleben und ein Stück fahren. Bei mir hat der Rücktausch von K&N auf den O-Luftfilter auch was gebracht - solltest da einen verbaut haben.

    Vor dem ganzen aber unbedingt sicherstellen, dass der Abgasweg dicht ist.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkie
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    Es ist ein K&N konisch verbaut.....der Abgasweg ist dicht....haben wir überprüft.
    Und wie gesagt....sie läuft klasse und macht keine Probs während der Fahrt....nur wenn Du etwas untertourig in den Ort rein fährst oder ruckartig das Gas zurück nimmst....knallt sie kurz.
    Ist aber meist nur im 2 oder 3 Gang oder beim ausmachen mit dem Schalter.....beim ausmachen mit dem Schlüssel passiert nichts
    Geändert von Darkie (28.08.2015 um 10:56 Uhr)
    Renne mit dem Leben um die Wette.....aber pass auf, daß es dir nicht davon läuft !

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
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    Moin!

    Dann ist die Leerlaufdüse zu klein... Wie Sigi schon schrieb, die nächste Normgrösse 50,0 ist schon zu gross, die 47,5 muss auf den Zwischenwert aufgerieben werden (kann ich dir erledigen, weiteres per PN). Dann kannst du mit der Gemisch-Einstellschraube das auch wieder einstellen.

    Dass die LS nur mit dem Killschalter knallt, ist wahrscheinlich nur Zufall. Beide Schalter bewirken genau das gleiche: Der Stromkreis für die TCI wird getrennt. Beide Schalter liegen ja in Reihe.... Keiner ist schneller oder träger und es liegt eigentlich auch nur am Restgemisch im Auspuff und der dort vorherrschenden Temperatur. Mit dem letzten Zündfunken hats nichts zu tun. Der Ausmachknall kann sogar ca. eine Sekunde nachdem der Motor steht noch passieren...

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkie
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    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Moin!

    Dann ist die Leerlaufdüse zu klein... Wie Sigi schon schrieb, die nächste Normgrösse 50,0 ist schon zu gross, die 47,5 muss auf den Zwischenwert aufgerieben werden (kann ich dir erledigen, weiteres per PN). Dann kannst du mit der Gemisch-Einstellschraube das auch wieder einstellen.

    Dass die LS nur mit dem Killschalter knallt, ist wahrscheinlich nur Zufall. Beide Schalter bewirken genau das gleiche: Der Stromkreis für die TCI wird getrennt. Beide Schalter liegen ja in Reihe.... Keiner ist schneller oder träger und es liegt eigentlich auch nur am Restgemisch im Auspuff und der dort vorherrschenden Temperatur. Mit dem letzten Zündfunken hats nichts zu tun. Der Ausmachknall kann sogar ca. eine Sekunde nachdem der Motor steht noch passieren...

    Gruss Lutz
    Danke Lutz....
    stimmt....ist mir gerade aufm Video aufgefallen.....der Knall kam kurz nach abstellen der Zündung.
    Was komisch ist......bevor ich das ganze mit dem NorbertsgenialitätsDings gemacht habe......war das Knallen nur ab und zu beim ruckartigen Gas wegnehmen
    Ich hab vor dem 1sten Neuausritt das Standgas etwas erhöht.....könnte das die Fehlerquelle sein?
    Für DEIN Angebot die Pfeife zu polieren(Witzle)
    bin ich Dir dankbar....hab aber hier einen Freund der spez. in HDs ist und der macht so was auch mal kurz nebenher....

    kleine Werbung :heilig:

    www.trs-classicbikes.de
    Renne mit dem Leben um die Wette.....aber pass auf, daß es dir nicht davon läuft !

  7. #17
    Moderator Avatar von Viertakter
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    ...gar kein Problem, Darkie... goch kaan Themaaaaa! ;o))

    So als Tip für deinen -ähm- Pfeifenpolierer... Ich hatte mir ne alte, vernudelte Leerlaufdüse auf 50,0 aufgerieben(Düsenlehren) und mit Edding Marken auf die Reibahle gemacht, wie tief sie bei 47,5 eindringt und wie tief auf 50,0, dann nehme ich den Zwischenwert. Die Ahlen sind ja gut konisch geschliffen.

    LLD-kl.jpg
    Funktioniert wiederholbar assrein....

    Gruss Lutz
    Geändert von Viertakter (28.08.2015 um 11:42 Uhr) Grund: wg. p.s.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
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    ...gar kein Problem, Darkie... goch kaan Themaaaaa! ;o))

    So als Tip für deinen -ähm- Pfeifenpolierer... Ich hatte mir ne alte, vernudelte Leerlaufdüse auf 50,0 aufgerieben(Düsenlehren) und mit Edding Marken auf die Reibahle gemacht, wie tief sie bei 47,5 eindringt und wie tief auf 50,0, dann nehme ich den Zwischenwert. Die Ahlen sind ja gut konisch geschliffen.

    LLD-kl.jpg
    Funktioniert wiederholbar assrein....

    Gruss Lutz

    p.s. die Leerlaudrehzahl beeinflusst das Schiebeknallen natürlich... Damit kommt ja wieder mehr (Rest-)Gemisch in den Auspuff. Am TBKS liegts sicher nicht, da ändert sich ja vorher-nachher nicht mal was an den ganz leicht verschobenen Steuerzeiten. Die bleiben unverändert.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkie
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    :IMG0::top: Lutz

    Das mit dem TBKS war klar....wollt damit nur sagen....hab rumgeschraubselt am eLSchen

    Hab gerade erfahren.....die Düse ist schon aufgerieben......war scheinbar nee echte Tortur.....den K&N auf die Einspritzdüse abzustimmen....
    Bin grad mal getestgeflogen mit Rücknahme des Standgases......und siehe da.....nur noch ab und an ein *rumgebumse*
    Waren wohl meine Finger zu grob ,beim einstellen...ca 1 1/2 bis2Umdrehungen zurück....(hoff es passt jetzt)....seh ich ja später wenn ich ins Geschäft bollere
    Aber ich kann ja meinen*Frust* heute mittag an der C1 auslassen....die hat mit ihrer elektronischen Zündung auch Probs......Samstag Nacht bei einem kleinen Ausritt.....das Zündschloss verbrannt und der Kondenz verschmort...Anlasser nicht mehr ausgerückt....blieb nur noch die KlemmundKlau-Methode....kurzschliessen....starten....und schnell den lila Draht vom Anlasser kappen:heilig:
    ..Ersatzteile gerade vom freundlichen Kurier gebracht :IMG0:

    Ps....Boschkonz vorher eingebaut....für was hat man Freunde und Ersatzteile zuhause in der Werkstatt
    Geändert von Darkie (28.08.2015 um 12:07 Uhr)
    Renne mit dem Leben um die Wette.....aber pass auf, daß es dir nicht davon läuft !

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