Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 175

Thema: Hodl's Umbau

  1. #111
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Warum entlehrst du nicht , indem du den Sprithahn abbaust ?

    Tut mir echt leid, dass du diese Probleme hast.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #112
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.399
    Der wird ab sein, oder? Die Versiegelungspampe an den Plastikteilen stelle ich nicht gerade gut vor...?

  3. #113
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Den Benzinhahn kannst du nicht drinn lassen – der ist danach nicht mehr zu gebrauchen!
    Der Tank der eLSe hat leider seinen Spritablauf nicht so tief das alles komplett raus läuft, das heißt du musst den Tank hin und her bewegen, damit da was rauskommt - so ähnlich wie ne Milchtüte die nen Ausguss hat, damit kann man natürlich auch nicht gezielt in eine 10cm Durchmesser Dose treffen, sodass ich da schon mal die erste Sauerei angestellt hab ( hab wenigstens die Dose in ner Plastikkiste stehen gehabt).
    Am Tankloch geht das ja auch nicht da der Stutzen ja einen Kragen nach innen hat - aber durch das Tankloch sieht man wie viel von dem Zeug noch drin ist und da kann man das auch mit einer Spritze raussaugen – was ich dann auch getan hab, nur leider mit getroppel

  4. #114
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Freunde muss man haben :IMG0:

    Zunächst mal ein Bild meines verhunzten Tanks

    Tank_verhunzt.jpg

    Hab heute meinem Lackierer geschrieben was passiert ist und heute abend hat er mich angerufen, ich soll
    den Tank anschleifen und morgen abend vorbeibringen - er macht ihn mir am Dienstag oder spätestens am Donnerstag

    Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :02.47-tranquillity:

    So nachdem ich den Tank jetzt angeschliffen hab, habe ich mich nochmals mit meinen Fussrasten beschäftigt - nun ist mir
    aufgefallen, das mein Bremspedal(?) nicht von selber zurück geht :shocked:

    Kann mir einer sagen ob ich die Feder richtig eingehängt habe?

    Seegers_Feder.jpg

  5. #115
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Gestern hab ich die Kabel im Heckfender verlegt, verlötet und mit Sekundenkleber fixiert und heute mit Silicon verklebt(?).

    Kabel01.jpgKabel02.jpg

    Donnerstag und Freitag Resturlaub nehmen müssen (passt) und so werde ich dann morgen den finalen Zusammenbau beginnen

  6. #116
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    feder vom bremshebel sieht aus, als wenns so richtig wäre
    kanns nur nicht genau beurteilen, steht das foto kopf??

    am besten den hebel abbauen, gründlich sauber machen, neu fetten und wieder anbauen, hilft manchmal schon
    man denkt nicht, wieviel schmutz sich da ansammelt und den hebel schwergängig macht
    oder die feder tauschen
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  7. #117
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Ja das Bild ist sozusagen auf dem Kopf, hab die Fussrasten zum fotografieren abgebaut. Ich hab die komplette Anlage beim Verchromen gehabt und der Gelekteil war danach
    ziemlich schwergängig (Meesingbuchse war verchromt). Ich hab das innen rausgeschliffen und gut gefettet - lief dann eigentlich ganz gut. Ich denke, ich muss zuerst das Rad wieder
    einbauen und nachschauen ob die Feder in der Bremse den Hebel dann vollends zurückzieht, viel Kraft fehlt eigentlich nicht mehr - in spätestens 2 Tagen weiss ich mehr.
    Danke für den Hinweis.

  8. #118
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Ja das Bild ist sozusagen auf dem Kopf, hab die Fussrasten zum fotografieren abgebaut. Ich hab die komplette Anlage beim Verchromen gehabt und der Gelekteil war danach
    ziemlich schwergängig (Meesingbuchse war verchromt). Ich hab das innen rausgeschliffen und gut gefettet - lief dann eigentlich ganz gut. Ich denke, ich muss zuerst das Rad wieder
    einbauen und nachschauen ob die Feder in der Bremse den Hebel dann vollends zurückzieht, viel Kraft fehlt eigentlich nicht mehr - in spätestens 2 Tagen weiss ich mehr.
    Danke für den Hinweis.
    Moin Moin,

    da ist ja dann auch noch der Bremshebel an der Trommel hinten, da ist ja auch ne Feder drin die mit zurückzieht. Bau erstmal zusammen.

    Gruß

    Jogi

  9. #119
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    stimmt jogi, an die hab ich nicht gedacht

    und in der trommel an den bremsbacken sind auch noch 1 oder 2 federn, wenn ich mich nicht täusche

    die können auch ausgeleiert sein

    es gibt ein paar stellen mit federn zum kontrollieren
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  10. #120
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Die Feder war falsch drin, hab ich im Suzuki Werkstattbuch gefunden :

    Seegers_Feder02.jpg

    Ich hab die falsche Seite des Kipphebels genommen und die Feder an der eigenen Mechanik angespannt.

    Seegers_Feder01.jpg
    Richtig ist die andere Seite des Kipphebels und die Feder an der Befestigung zum Rahmen anspannen und - schon geht das Bremspedal von ganz alleine
    in die "Parkposition"

    Zusammenbau geht voran, Tank gestern geholt- sieht wieder gut aus.

    Hat jemand Erfahrung mit der Tankversiegelung, kann man da wirklich erst nach 8 Tagen wieder Sprit reinleeren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •