Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 175

Thema: Hodl's Umbau

  1. #11
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    es gibt zwei varianten von seitenständerschalter bzw. deren funktion, einmal zündunterbrechung hier in deutschland und einigen anderen ländern
    und einmal eine kontrolleuchte im tacho in teilen der USA, das muß dann aber auch eine NP41A sein.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Schön, eine Umbaudomu. Bin gespannt und bleibe dran. Wie glättest du die "Beulen" im Heckfender? Das hat mich schon immer interessiert :-) Hatte das Glück über das Forum einen grglätteten zu beziehen. Viel Erfolg noch!

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zur Rostbehandlung musst du das Geschwür rausschneiden und ein neues Stück Blech einschweissen.
    Dann kannst du den Fender später auch wieder verkaufen. Und überleg dir das mit dem mitschwingenden Fender nochmal das macht doch hier jeder. Wenn du mit Metall nicht so gut umgehen kannst ist das auch garnicht so einfach umzusetzen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    ein linksausdrehset bestellt und hoffe das ich das Malheur beseitigen kann.
    Musst du sehr gut aufpassen mit. Wenn der Bohrere da nicht mittig in der Schraube verbleibt, runinierst du sehr schnell das Alu
    drumherhum. Bei dünnen Schrauben sehr schwierig zu tätigen. Und wenn du den Linksdreher abbrichst, kannst dus komplett
    vergessen, dese Schraube wieder auszudrehen.

    Besser wäre vielleicht, eine Mutter aufzuschweissen . Durch die Hitze löst du die Schraube und mit der angeschweissten Mutter
    kannst du dann easy ausdrehen.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.430
    Zur Rostbehandlung musst du das Geschwür rausschneiden und ein neues Stück Blech einschweissen.
    Ob sich der Aufwand lohnt :hmm:
    Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, ist das äußere Blech schon weg und man sieht das Innenliegende.
    Mann müßte also "Zweilagig" neu einschweißen.
    das bringt aber auch nur kurzfristig was, da das innere Blech unter dem gesunden äußerem Blech garantiert genauso verrostet ist.
    Wenn der Fender eh nur zwei Jahre halten soll, würd ich es so machen:
    Mit Drahtbürste entrosten so gut es geht, Rostumwandler drauf und dann Faserspachtel.
    Zum Schluß Feinspachtel und dann den Lackaufbau.

    Zum Thema wiederverkaufen, gebrauchte Fender gibt's ab 30€.
    Da lohnt sich der Aufwand mit dem einschweißen meiner Meinung nach nicht.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #16
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Zum Thema wiederverkaufen, gebrauchte Fender gibt's ab 30€.
    Da lohnt sich der Aufwand mit dem einschweißen meiner Meinung nach nicht.
    Sehe ich auch so. Und wenn Du eh auf mitschwingend bauen willst lohnen sich meiner Meinung nach auch die 30 für nen Ersatzfender nicht. Dann doch lieber gleich ins eigentliche Ziel investieren.
    Bin auch kein Metaller, aber es geht schon.

    Oder Du pfeifsst drauf und fährst die kommende Saisson mit dem überlackierten Geschwür rum - komplett wird's den in der Zeit schon nicht zerfressen. :)

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.620
    @Johnboy - ich dachte einfach zuspachteln - schleifen - füllern - lackieren - :smile:werde aber vorher noch ein bischen den Hammer drüberhoppeln lassen

    @ hmt - hab leider kein Schweissgerät:wacko: - das bedeutet Mehrkosten und mehr Zeitaufwand - das muss ich mir über die Feiertage durch den Kopf gehen lassen:hmm:

    @ Wesch - das Thema wurde vor dem Datenbankcrash ausgiebig hier diskutiert, Linksausdrehset ist mittlerweile angekommen, hab mir aber auf Norberts Rat hin
    zusätzlich linksschneidenden Bohrer bestellt - kriegste ja nirgends (Obi Toom usw. was anderes gibts bei uns gar nich mehr) - und werde dies dann ganz vorsichtig damit probieren.

    @ Siggi und Hoschi - seh ich eigentlich genauso - naja wie oben geschrieben - lass ich mir mal durch den Kopf gehen

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.620
    Letzte Aktion vor den Feiertagen – mit dem Hammer über Fender gekloppt und danach geschliffen - wow - für mich ein super Ergebnis
    Fender.jpg

    Ok, ok es sieht noch aus wie Streuselkuchen, aber ich glaub das krieg ich mit Spachtel raus.

    Es geht vorwärts

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Cool. So sah mein gecleanter auch aus. Rest geht mit ordentlich Spachtel und geduldigen Schleifen. Zumindest ich bin mit dem Ergebnis zufrieden - bei Selbstmachanspruch als Maßstab ;-)

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    ja, die Else kommt in die Jahre und kriegt Cellulitis....:devilred:

    Gruß

    Jogi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •