Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Glaskugeln / Mitraten erwünscht: Sie startet nicht mehr

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Ich bleibe mal bei meiner Vermutung Batterie. Entweder diese selbst oder die Anschlüsse und Kabel. Prüfe auch mal den Masseanschluß am Motor.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  2. #22
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Ok, sollte das wieder auftreten muss ich eh nochmal genauer schauen.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.622
    Für mich macht das Sinn, wenn beim starten (druck auf starterknopf) alles ausgeht und beim loslassen die neutral wieder leuchtet,dann sieht es nach Masseschluss aus. Den klack den du hörst wird vom Deko kommen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #24
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Hat erst nach Klaps(en) wieder geleuchtet, aber ja.
    Gequetschte Kabel sind nie gut, ob das die Kabelrolle daheim, Lautsprecherkabel oder sonstwas ist.

    Ich muss mir jetzt echt was für Werkzeug einfallen lassen, da ich (noch) nicht weiß, ob der Fehler bei der Fahrt Probleme machen kann.
    Aber im Grunde glaube ich das ist erledigt.

  5. #25
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Möp, grad war's wieder aber ein bisschen an dem Kabel rütteln hilft.
    Also doch irgendwo ein Wackler... ist halt immer ätzend zu lokalisieren, werde ich aber dann wohl doch noch vor der großen Elektrik angehen. :-/

    Edit: So lange verbuch' ich das als Diebstahlsicherung. :IMG0:
    Geändert von Sigi (02.09.2014 um 14:42 Uhr)

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    An welchem Kabel hast du den gerüttelt ????
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #27
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Das, das unter dem Batteriekasten durch zum Anlasser geht.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.622
    Aber dann kanns eigentlich nur ein Masseschluss sein oder ein Wackler zum Anlasser.
    Du schreibst ja es macht klack und dann ist alles weg , nach dem Techniker klaps gehts wieder das sieht nach Masseschluss aus.
    Wärs ein Wackler dann würde nicht alles ausgehen - oder leuchtet Neutral trotzdem? oder erst nach dem Technikerklaps? - Andrerseits
    ist auf dem Kabel nur Saft drauf wenn du den Startschalter betätigst ??

    Also wenn du Start drückst machts Klack und alles geht aus? und nach dem Technikerklaps startet die Kiste - oder?
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  9. #29
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Also wenn du Start drückst machts Klack und alles geht aus? und nach dem Technikerklaps startet die Kiste - oder?
    Exakt, nur dass ich seit dem ersten "fixen" des Problems nicht mehr geklopft, sondern nur leicht das Kabel bewegt habe. Aber die Sympthomatik ist die selbe.
    Viel kann das nicht sein, muss mit bissi Zeit doch mal das ganze Kabel freilegen, dann zeigt sicher schnell was Phase ist. :)

    Edit: "Wackler" war oben etwas landläufig formuliert... es ist ein Masseschluss irgendwo. Was mich gerade nur wundert ist, dass beim Anlassen ja ordentlich Strom fließt und ein Masseschluss eigentlich die Sicherung auslösen könnte / sollte. Mal kucken ob da nicht irgendwer ne zu dicke reingesteckt hat...
    Geändert von Sigi (02.09.2014 um 19:54 Uhr)

  10. #30
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    ...Was mich gerade nur wundert ist, dass beim Anlassen ja ordentlich Strom fließt und ein Masseschluss eigentlich die Sicherung auslösen könnte / sollte....
    Nee, wie groß müßte die Sicherung sein? Bestimmt 3-stellig. Und du hast noch mehr Übergangswiederstände. Die dicken Kabel sind nicht abgesichert, die sind auch so dick, das die nicht durch kokeln können. Vorher ist die Batterie leer. Also schau dir die dicken Kabel an, da ist was reparaturbedürftig. (Batterie-Relais, bzw. Relais-Anlasser)

    Kommst du WE nach Wölnau? Wenn ja, dann komm ohne Kabelbrand an und dann schaun wir mal drüber.

    Gurß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •