Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Baustellen 2014/2015

  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394

    Baustellen 2014/2015

    Aloooohaaaaa heeeee, wird es jemaaaals vorbai saaaiiiin...?

    Kurz gefasst: Nein.

    Also ran, Pläne geschmiedet für die kalten Tage 2014/15 und ein Tagebuch angelegt. ;)

    Erst wollte ich alles davon abhängig machen, ob mein Tüffel mitspielt, dass ich nen Kegelluftfilter verbauen darf, aber zum einen glaube ich nicht dran, zum andern enstehen dann Kosten - welche, die sein müssen und welche, die an der Stelle einfach nur Sinn machen würden - die das ganze schon wieder eine finanzielle Entscheidung werden lassen.
    Ich frag' auf jeden Fall mal, aber was auf jeden Fall auf dem Plan steht ist...

    - Sitzlösung überarbeiten.
    Der Sitz wird etwas länger, also eher Sitzbänkchen als Solo-Klappspatenblatt.

    - Batteriekasten modifzieren.
    Bei all dem Vergaser aus- und einbauen ging mir der Batteriekasten mal richtig auf die Nüsse. Das Ding wird so modifziert, dass das alles künftig leichter geht.

    - Blechkleid.
    In ehrfürchtigem Tribut an eines meiner absoluten Lieblingsbikes wird ein Muster auf das Blech kommen. Heck- und Frontfender, Seitendeckel und Tank werden wohl einheitlich in einem Metall-Grundton lackiert, dann könnte quasi Pinstriping draufkommen, wieder matter Klarlack als finish und gut.

    - Anderer Lenker.
    Ich merke schon bei Etappen über 80-100km im Nacken Verspannungen und im Lendenwirbelbereich Stauchungen, wenn ich nicht aufpasse. Etwas weniger breit (aktuell 78cm), und etwas höher bringt mich aktuell zum Wunsch nach einem Mini-Ape-, Z- oder Frisco-Lenker mit den Original-Risern statt meinen 10-12cm Teilen und der Drag Bar. Wer da zufällig einen liegen hat, kann ja > hier < mal reinschauen.
    Sitzbänkchen kommt der Abwechslung in der Sitzhaltung auch entgegen.

    - Elektrik-Trick.
    Dass da wüst gepfuscht wurde, sieht auch der Laie, aber da es funktionierte, habe ich mir das für diesen Winter aufgehoben. Mal alle Kabel durchmessen, alle Kontakte säubern, ggf. ein paar neue Strippen verlegen und / oder anders bündeln und einfach mal aufräumen.


    Hier mal was sich letzten Winter nach Kauf bis zu diesem Frühling getan hat:

    125_VorherNachher.jpg

    Wen's interessiert: > Hier < der Link zum Umbau-Thread.
    Geändert von Sigi (21.09.2014 um 21:25 Uhr)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Na denn man gutes gelingen, Sitzüberarbeitung ist ne gute Idee, klar man muss gut sitzen aber die Optik sollte man auch nicht vernachlässigen.
    MFG Dieter



  3. #3
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Mit der Optik bin ich gar nicht soooo unzufrieden, aber es geht sicherer!
    Neulich ist mir eine der Sitzschrauben beim anziehen abgerissen. Nicht nur, dass es ein saublödes Gefummel ist da eine neue einzusetzen... das wenn doch mal in einer extremen Situation beim fahren auftreten sollte, ist ein Abflug quasi garantiert.
    Aber ich denke es wird in der nächsten Stufe auch etwas augenfreundlicher. Die jetzige Lösung ist ja praktisch aus dem Nichts gewachsen und noch bin ich ja lernfähig.

  4. #4
    iceman
    Gast
    Oh Ha eine echte Baustelle veile Erfolg

  5. #5
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:55 Uhr)

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Du bist jetzt bei dem Szenario mit dem Kegelluftfilter, oder? Ich würde nichts lieber machen als in die Richtung zu gehen - großes Kompliment nochmal an der Stelle - aber ich glaube nicht, dass ich das mit ELZ 92 bei meinem Tüffer durchkriege.
    Zumal der Silvertail mittlerweile auch ein paar db zugelegt hat (glaube ich zumindest). Und auch wenn ich mit dem Originaltopf vorfahre, so bin ich später da doch wieder mit dem ST unterwegs... ist alles nicht so prall.

    Passt die Original-Batterie unter die Schwinge?! Ich meine ich hab's nie ausprobiert weil ich gar nicht damit gerechnet habe, dass es geht, daher die dumme Frage...
    So ein LifePro oder Konsorten sind mir ehrlichgesagt zu teuer. Im Verhältnis zur Maschine und zum gedachten Budget.

  7. #7
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:55 Uhr)

  8. #8
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich an den originalen Luftfilter gedacht. Ist do eine theoretische Möglichkeit, die mir vorschwebt.
    Wenn man den um 90Grad dreht und den Ansaugstutzen verändert könnte es vielleicht gehen. Habe ich aber nicht probiert, ist nur so eine Idee.
    Tut mir leid, ich kann's mir nicht vorstellen, aber es klingt interessant. Kannst Du mir vielleicht irgendwie bildlich auf die Sprünge helfen? Ich hänge dabei hauptsächlich am Luftfilterkasten...

  9. #9
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:55 Uhr)

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Die Idee mit den LuFi-Kasten find ich geil. Wenn du den Zullasungsstress nicht scheut, dann baust du dir ein neuen Ansauggeräuschdämpfer, der den Platz unter den Zelt ausnutzt. In meiner Fantasie siehts brauchbar aus.
    Was den LiFePo angeht, die müssen nicht teuer sein. Hab für mein 4200er um die 40,- gelöhnt und fahr den schon seit Monaten spazieren. Spart extrem Platz, ein bischen Gewicht geht auch verloren. Wenn ich mein im Auspuffhalter legen würde, dann könnt ich dort 2 einbauen. Aber wenn LiFePo, dann LiFePo und nix LiPo oder sonst was. Nur LiFePo passt elektrisch Plugn'play.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •