Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Was war los ? Wie gehts weiter ?

Moderator Avatar von D'artagnan
    Ich denke mal: wenn man ein neues Forum aufbauen kann ( z.bsp xobor.de), evtl Technikfragen reinkopieren kann ,ist das doch ein ausreichender Anfang? Norbert hat ein Forum erschaffen, Sascha baut ein neues auf den Grundmauern auf. Wenn man sich die Technikfragen durchliest, wiederholen die sich im Laufe der Jahre sowieso.Hier hinzu kommt, das Forum vom Wolfgang ( ls650.de) gibt es nicht mehr. Somit sollte wenigstens dieses hier mit dem Wissen erhalten werden. Und wenn man die aktiven Member via Email vom Umzug informiert, kommen die auch in das Neue und melden sich an. Domain wäre natürlich cool beizubehalten. Meine Meinung... Letzten Endes entscheidet sowieso der Sascha.Bitte quält das alte Rennpferd nicht mit Experimenten, nehmt die DNA, erschafft ein Neues und lasst das alte in Würde sterben!

Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Würde man die Foren-Funktionen hier abschalten und alle wichtigen Technik-Foren auf "nur lesen" stellen, kann das noch lange Zeit auffrufbar bleiben.
    Das wäre sehr sinnvoll, denke ich. Wenn es dann parallel was Neues gibt, wo man sich austauschen kann, könnte man ja ggf. zu den alten Beiträgen verlinken. Aber wie sich das umsetzen lässt, kann ich als IT-technisches Embryo nicht beurteilen.

Savage-IG Mitglied Avatar von Smoke69
    Moin zusammen, erstmal vielen Danke an alle die sich hier so sehr bemühen das hier alles läuft.
    Ich selbst habe von der Materie keine Ahnung, wäre aber schade wenns das Forum, egal in welcher Art nicht mehr geben würde.
    Gruß
    Dietmar

Für nix zu gebrauchen, für alles zu haben
    SAVE THE KUSTUM KULTURE, STOCK SUCKS

Savage-IG Mitglied
    Hey Leute, ich muss mich auch mal kurz melden. Habe vor langer Zeit mit Sasha und Sigi mich ausgetauscht und sogar angefangen die ersten Skripte fuer eine Migration in ein modernes Forumsystem zu starten aber leider ist sowohl beruflich als auch privat so viel los dass ich das Projekt erst einmal auf Eis legen musste. Ich fuehle mich auch super schlecht denn ich wuerde gerne meinen Beitrag leisten. All die Erfahrung und der Austausch der letzten Jahrzehnte sind wirklich unbezahlbar.Know-how ist da (bin u.A. DevOps) aber die Zeit fehlt... Ich kratz mal alles zusammen und versuche einen Neustart, aber versprechen kann ich leider nichts ;(Ein Idee die ich haette um etwas Komplexitaet aus der Sache zu nehmen: eine statische (read-only) Version dieses Forums zu erzeugen, als Archiv ablegen und nebenbei ein neues Forum eroeffnen (Discourse oder aehnliches). Das Archiv bleibt immer erreichbar und man kann auf fruehere Beitraege verweisen. Man koennte dann ls650.eu auf eine Discourse Instanz leiten und archiv.ls650.eu auf die statische Seite.

Savage-IG Mitglied
    Hallo Septi,Für mich also Vize-DAU klingt das wie ne gute Lösung, Forum statisch einfrieren,, wenn man dann alle alten Beiträge damit erhalten und per Link drauf verweisen kann, dann sollte das klappen. Neues Forum mit der alten Struktur aufbauen, wäre dann vermutlich der einfachere Weg.Gruß Jogi

Administrator Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Das klingt wirklich gut!
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Ich mag keine Bobber

FORUMSLACKER

Savage-IG Mitglied Avatar von Smoke69
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich gut!
    find ich auch
    Gruß
    Dietmar

Für nix zu gebrauchen, für alles zu haben
    SAVE THE KUSTUM KULTURE, STOCK SUCKS

Savage-IG Mitglied Avatar von Jonny-MI
    wieder da...; hatte schon Albträume und Entzugserscheinung
    Legal - Illegal - Scheißegal

Savage-IG Mitglied Avatar von Walti
    Zitat Zitat von septi Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich muss mich auch mal kurz melden. Habe vor langer Zeit mit Sasha und Sigi mich ausgetauscht und sogar angefangen die ersten Skripte fuer eine Migration in ein modernes Forumsystem zu starten aber leider ist sowohl beruflich als auch privat so viel los dass ich das Projekt erst einmal auf Eis legen musste. Ich fuehle mich auch super schlecht denn ich wuerde gerne meinen Beitrag leisten.
    Hai zusammen, ich würde ebenfalls gerne m.einen Beitrag leisten. Habe das Firmen-phpBB bis zur Abschaltung betreuen müssen und auch einige Datenübernahmen hinter mir. Ich denke, es stehen jetzt zunächst ein paar Grundsatzentscheidungen an... Wie auch immer, ich wäre dann, wenn gewünscht, dabei....
    Grüße
    Walti

Realität ist diejenige Illusion, die aus Mangel an Alkohol ensteht ;-) Universaldilettant Baltasar Matzbach

Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Super Angebot, bin gespannt
    MFG Dieter