Hi Joe,
falls hier ein Missverständnis vorliegt: Ich meinte natürlich die verschiedenen Druckschalter gleicher Bauart, wie sie z.B. Dieter (pahld) in seinen Maschinen verbaut hat, NICHT den ein und selben, den ich in verschiedenen Maschinen ausprobiert haben könnte. Meinen Druckschalter habe ich ja in meiner Prüfstation mit einem externen geeichten Digital-Manometer (1/100 bar-Einteilung) geprüft, er funktioniert. Mit dem gleichen Manometer habe ich meine Öldruckmessreihen für die eLSe erstellt (weiter oben im Thread habe ich die Ergebnisse eingestellt). Der eLSe-Öldruck ist top und nach Herstellervorgaben, nur der Schalter spielt, wenn er am Motor montiert ist, nicht mit. Aber wie bereits gesagt, ich habe ja jetzt die Pumpe und die erreichbaren Ölkanäle gespült und durchgeblasen. Ich werde die Tage den Druckschalter noch einmal montieren, damit ich sehe, ob es vielleicht jetzt besser geworden ist. Ich werde auch meinen neuen, einstellbaren Druckschalter an der Maschine ausprobieren. Ich informiere, was rausgekommen ist, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant. 🤷