Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 132

Thema: seitl. Kennzeichenhalter eintragen

  1. #41
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    172
    moin, moin polarstern40
    ich habe das gleiche teil am moped und hatte no problem beim tüvi und es ist eingetragen im Fahrzeugschein.
    ich kann die dir eine copi zusenden vom Fz-Schein per PN wenn´s dir hilft.
    gruss

    hg

  2. #42
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Ärgere dich nicht, kannst ja auch nicht alles wissen.

    Dass man kein Bike mit 2 Rückstrahlern sieht liegt daran dass es einfach beschissen aussieht.
    Wo soll man die auch festmachen. An der Schwinge rechts und links?

    Doch hmt...........................er "MUSS" es wissen...

  3. #43
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Morello Beitrag anzeigen
    Wenn zu mir einer kommt und der hat ihm am Seitlichen Kennzeichen unten kann ich voll mit leben.
    Ich auch, ... aber voll.

    Was ist das den für eine halbseidene Ansage?
    Wenn du hier mit deinem Wissen etwas konstruktives beitragen kannst, was hindert dich?
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #44
    Morello
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Ich auch, ... aber voll.

    Was ist das den für eine halbseidene Ansage?
    Wenn du hier mit deinem Wissen etwas konstruktives beitragen kannst, was hindert dich?
    Wo bitte ist hier eine halbseidene Ansage, wen du das gelesen hättest was ich schon geschrieben habe würdest du sehen das der Rückstrahler mittig vom Fahrzeug angebracht werden muss.
    Ich aber einen Rückstrahler der bei einem seitlichen Kennzeichen unten angebracht wurde bei einer Abnahme nicht bemängeln würde.
    Ich hoffe mich jetzt auch für dich verständlich ausgetrückt zu haben.

  5. #45
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Morello Beitrag anzeigen
    Wo bitte ist hier eine halbseidene Ansage, wen du das gelesen hättest was ich schon geschrieben habe würdest du sehen das der Rückstrahler mittig vom Fahrzeug angebracht werden muss.
    Ich aber einen Rückstrahler der bei einem seitlichen Kennzeichen unten angebracht wurde bei einer Abnahme nicht bemängeln würde.
    Ich hoffe mich jetzt auch für dich verständlich ausgetrückt zu haben.
    .................ist das jetzt Ermessens/Handlungsspielraum oder darf sich auch ein Gutachter über bestehende Gesetzte/Vorschriften hinweg setzen, bzw. deren eigenmächtige Änderung in Kauf nehmen???...............................Und bevor jetzt wieder nee "HALBSEIDENE ANTWORT KOMMT".....les dir mal das letzte Wort von deinem geschríebenen in der 2ten Zeile durch, und dann die letzten 3 Wörter der 3ten Zeile.................

    Ja......auch Leute mit ner Bierflasche in der Hand sind nicht so blöd wie es anfangs scheint.......................

  6. #46
    Morello
    Gast
    Ich nehme mir das selbe Recht wie ein Polizeibeamter heraus, der dich auch mündlich verwarnen kann ohne gleich einen Zettel auszustellen, das hat mit über den Gesetzt stehen nicht zu tun nur mit Menschlichkeit.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals behauptet zu haben das jemand der Bier trinkt blöd ist.
    Was ich aber jetzt an dir gemerkt habe ist das du ein Mensch zu scheinen bist der gerne andere angreift und versucht mit ihnen einen Streit anzufangen, da muss ich dich leider enttäuschen aus diesem pubertären Alter bin ich schon lange herausen.

  7. #47
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Vielleicht sollten wir hier alle mal kurz durchatmen. Für die schwammige Bestimmung kann doch Morello nix.

    Kraftrad-relevante Auszüge aus der StVZO:

    §53 Schlussleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler:
    Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler
    ausgerüstet zu sein. ...
    Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.
    §69 Lichttechnische Einrichtungen
    (6) Leuchten und Rückstrahler dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein; die Leuchten dürfen nicht blenden.
    Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bu...012/gesamt.pdf

    Bei letzterem wird der Hase im Pfeffer liegen... ist's verdeckt, wenn nur einer auf der Seite ist? Wenn am KFZ Halter verbaut, der ja auch die Einsehbarkeit garantieren muss, sollte das kein Problem sein.


    ... irre, wie man sich alleine mit so einem kack Katzenauge beschäftigen kann... o.0

  8. #48
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Morello Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mich jetzt auch für dich verständlich ausgetrückt zu haben.
    Nicht wirklich.
    Es ist ja unheimlich nobel von dir, wenn du, aus welchem Grunde auch immer, einen seitlichen Kennzeichenhalter mit Rückstrahler tolerierst. Im teutonischen Paragraphenwirrwahr ist der Fahrzeughalter für den technischen und verkehrssichen Zustand seines Kfz verantwortlich und nicht der Prüfende. Auch wenn die meisten Kfz-Halter das bis heute nicht begriffen haben.

    Ich hatte dich lediglich gefragt, was dich daran hindert, uns an deinem Wissen teilhaben zu lassen!

    Das ändert im realen Leben nichts an der Tatsache das, eine durchgeführte Hauptuntersuchung am Kfz nichts weiter aussagt als, "augenscheinlich gesehen und für gut befunden". Der Delinquent kullert mit seinem Gefährt vom Hof und auf der gegenüberliegenden Straßenseite winkt ihn die Rennleitung zum Boxenstop heraus und befindet seinen, vom Prüfenden tolerierten, seitlichen Kennzeichenhalter, incl. Rückstrahler für nicht ganz gesetzeskonform und legt ihm die Karre an die Kette, weil BE erloschen.

    Nu ist vermutlich erst mal Mordio und Zeter. Der Gebeutelte wird natürlich über die Straße rennen und nach dem jenigen suchen, der ihm grade den Bäbber auf seine seitliche Kennzeichentafel, incl. Rückstrahler, geklebt hat. Die daraus resultierende Diskusion und eventuell entstehende Freundschaft würde mich wirklich mal interessieren.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    ... irre, wie man sich alleine mit so einem kack Katzenauge beschäftigen kann... o.0
    Is doch klar, die Katzenaugen sind ja auch viel wichtiger als die Radabdeckungen/Fender und genau deswegen gibt es
    für zuletzt genannte noch keine ordentliche Vorschrift über das Mindestmaß.

    Entschuldigt bitte OT, das musste jetzt sein.
    dLzG
    Richie

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    .....Das ändert im realen Leben nichts an der Tatsache das, eine durchgeführte Hauptuntersuchung am Kfz nichts weiter aussagt als, "augenscheinlich gesehen und für gut befunden". Der Delinquent kullert mit seinem Gefährt vom Hof und auf der gegenüberliegenden Straßenseite winkt ihn die Rennleitung zum Boxenstop heraus und befindet seinen, vom Prüfenden tolerierten, seitlichen Kennzeichenhalter, incl. Rückstrahler für nicht ganz gesetzeskonform und legt ihm die Karre an die Kette, weil BE erloschen.
    Besser kann man es nicht Formulieren, da schlimme ist bloß das die meisten meinen mit dem 2-Jahresstempel ist alles Legitim.
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Tüv Problem Solositz und eigenbau seitl. Kennzeichen
    Von stifler0106 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 02:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 14:59
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:38
  4. Seitl. Kennz.-halter für 27€ kennt den einer ??
    Von donmetzler im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:42
  5. Seitl. Kennz.-halter
    Von werner im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •