Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 203

Thema: Auspuff – welche Möglichkeiten?

  1. #111
    koppins851
    Gast
    wow danke schon mal für die schnellen und hilfreichen Antworten.

  2. #112
    koppins851
    Gast
    Sorry, dass ich jetzt nochmals meinen Senf abgeben muss. Aber die große Schwäche an der schönen Else finde ich wirklich den Sound.
    Wir haben jetzt alle legalen Möglichkeiten und die Möglichkeit mit dem versehentlich in der Garage gegen ein Eisenrohr fahren getestet (Prellbleche gingen leider kaputt ;-)
    Getestet wurden Anlagen mit ABE: Silvertail K02, Supertrapp, BSM und Marving.
    Fazit alles ernüchternd. Es kann doch nicht sein, dass für ein so häufig vertretenes bike keine guten Tüten mit ABE gibt (unabhängig der Lautstärke)

    Daher mal meine Frage gibt es hier überhaupt jemand der ne schöne laute, dumpf knatternde Auspuffanlage in kurzer Ausführung eingetragen bekommen hat?
    Wenn ja welcher Hersteller- möchte auch diesen unverschämt geilen HD Sound, SR 500 usw.

  3. #113
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    diesen unverschämt geilen HD Sound
    Der ist doch patentgeschützt, glaub ich mal.

    Ausserdem bräuchte die Else dann eingebaute Fehlzündungen, um den 1/4 - 3/4 Zündsound einer HD zu erhalten.

    Aber eins muss ich zugeben, der originale Auspuff ist nicht berauschend.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  4. #114
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    ich habe seit kurzem den silvertail dran.
    und bin echt zufieden damit.
    der sound der sr500 im original ist nicht besser,
    nach meinem gehör.

  5. #115
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von koppins851 Beitrag anzeigen
    ............möchte auch diesen unverschämt geilen HD Sound............
    Dann brauchst du erstmal einen 2. Zylinder in der richtigen anordnung.

    Ich habe einen rechten VS800 Topf, dessen Eintragung wegen der E-Nummer kein Problem war, mit dem ich Soundmäßig zufrieden bin, außerdem ohne Dämmwolle die eh rausfliegt, und ohne das außen ausgeglühte Stellen entstehen.
    MFG Dieter



  6. #116
    S-S-S-Savage
    Gast
    Ich bekomme hoffentlich bald einen originalen Auspuff, bei dem die ersten beiden Kammern durchbohrt sind. Soll inzwischen grenzwertig laut sein. Sollte mir das nicht reichen, schicke ich den anschließend zu SOUND CONTROLL. Habe bislang nur positives über die gehört.

    @ Dieter:
    Ist Dein VS800 Topf der Auspuff auf deinem Bild in Schwarz? Wäre der auch ohne Dämmwolle usw. in Chrom möglich zu fahren, ohne dass es gammelt und schwarz anläuft??

  7. #117
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ja ich habe ihn jetzt schwarz, aber ist kein Problem ihn in Chrom zu lassen, das läuft nichts blau an, und ist ohne Dämmwolle, ist ja son Mehrkammersystem

    Von Sound-Control hab ich noch nichts gutes gehört.
    MFG Dieter



  8. #118
    Susy
    Gast
    Aber die große Schwäche an der schönen Else finde ich wirklich den Sound. ... Wir haben jetzt alle legalen Möglichkeiten ... getestet. ... Fazit alles ernüchternd. Es kann doch nicht sein, dass für ein so häufig vertretenes bike keine guten Tüten mit ABE gibt
    Wer hinten viel rausbekommen will, muss vorne viel reinbekommen.
    Mitunter puffern die Ein-Puffe den Einlass nicht sehr, so dass hier ein Krawallmacher mehr am Werk ist.

    LG

  9. #119
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Ich habe einen rechten VS800 Topf, dessen Eintragung wegen der E-Nummer kein Problem war, mit dem ich Soundmäßig zufrieden bin, außerdem ohne Dämmwolle die eh rausfliegt, und ohne das außen ausgeglühte Stellen entstehen.
    Klingt sehr interessant. Ich finde auch, dass der Original Sound viel zu brav klingt und in meinen Ohren etwas blechern. Nun hab ich aber aus verschiedenen Gründen keine Lust auf Silvertail und / oder Supertrapp - es muss doch passende Originaltöpfe geben, die mehr Charakteristik haben und keine "Tuning"-Preise kosten. *notiz mach*

  10. #120
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Klingt sehr interessant...................
    Ich habe es zuerst aus optischen Gründen gemacht, aber 1:1 tauschen geht natürlich nicht, denn erstens muss das Verbindungsrohr raus und dichgemacht werden, dann muss die Halterung angepasst werden und drittens Abnahme nach §21, allerdings ohne Messungen weil er eine E-Nummer hat.
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. welche motorradhebebühne
    Von Bouche im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 12:17
  2. K 65 welche Grösse?
    Von findus im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 11:11
  3. Welche Federbeine?
    Von Maurice im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 05:55
  5. Welche Makierung???
    Von Gerokeks im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •