Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ölleck zwischen den beiden Motorblockhälften. Hilfe

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von likeme Beitrag anzeigen
    Es gibt keine LS die trocken ist.
    Doch, meine, ...

    @Kevin: bist du sicher das es Motoröl ist, was da raustopft?
    Kann es sein das es nur irgend welcher Schmadder aus dem Rahmen ist, das halte ich für warscheinlicher.
    Wenn die Kiste im freien übernachtet und bei jedem Wetter gefahren wird, kann es schon sein, das alles mögliche im Rahmen herumschwimmt.
    Normalerweise ist der Motor dicht, wenn die Schrauben im Motorgehäuse vernünftig angezogen sind.
    Bock die Kiste mal auf und prüfe ob der Motor Kratzspuren an der Unterseite hat, anders kann ich mir solche Mengen an Öl an der Stelle nicht erklären.
    Die Dichtung von der Ölablassschruabe wäre noch ein Kandidat.
    Geändert von der-wirre-Irre (08.02.2016 um 13:44 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von likeme Beitrag anzeigen
    Es gibt keine LS die trocken ist. Dieses Feature welches dich und viele andere ankekst ist so gewollt, es dient dem Korrosionsschutz :-)
    Hmm... meine ist "stubenrein", also trocken wie ein Martini... im Ernst - wieso soll die als Schutz vor Korrosion immer lecken?! Glaub' ich nicht...
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.397
    Hm, ich hab zwar immer nen Karton am Stellplatz drunter liegen, aber da ist nicht ein Tröpfchen drauf.
    Muss mal drunter schauen, aber vermute da nur Straßendreck.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.844
    Zitat Zitat von likeme Beitrag anzeigen
    Es gibt keine LS die trocken ist.
    Ich kenne auch mindestens 2 eLSe´n die nicht inkontinent sind.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #15
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von likeme Beitrag anzeigen
    Es gibt keine LS die trocken ist. Dieses Feature welches dich und viele andere ankekst ist so gewollt, es dient dem Korrosionsschutz :-)
    Käse, meine war auch trocken, es ist nur so, das man sich halt auch mal um was kümmern muss. Wenn ich natürlich den Stopfen alle 10 Jahre mache und 5 mal ein und dieselbe Deckeldichtung/Ölablasschraubendichtung (letztere schön weiches geglühtes Kupfer) verwende, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ständig die Suppe irgendwo tropft.

    Mitm Benzinhahn das selbe. Hab schon zig Kisten gesehen wo der Tropfen am Hebel hängt und der Hahn undicht ist. Es gibt schöne breite Bundschrauben. In Verbindung mit den kleinen breiten Roten Dichtungen aus dem Baumarkt (Achtung>> Keine Silikonringe!!) ergibt das einen über Jahre dichten Hahn.

    Der Dieter (Vorschreiber dieses Treads) kann mit Sicherheit bestätigen das der Motor keinen Ölverlust hat.

    das was Kevin schrieb, hab ich vor Jahren hier schonmal gelesen..........ich suche...
    Geändert von Chris_Cross (08.02.2016 um 14:32 Uhr)

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rooster
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Billi33 Beitrag anzeigen
    Hmm... meine ist "stubenrein", also trocken wie ein Martini... im Ernst - wieso soll die als Schutz vor Korrosion immer lecken?! Glaub' ich nicht...
    deine beiden sind trocken. ..
    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Schön, mal wieder von dir zu hören ( lesen):IMG0:
    Jawoll - "unsere" und meine eine SIND staubtrocken!:top:

    Gruß Jan


    Zitat Zitat von Rooster Beitrag anzeigen
    deine beiden sind trocken. ..
    Geändert von Billi33 (08.02.2016 um 15:46 Uhr)
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.622
    Meine ist auch trocken!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von likeme Beitrag anzeigen
    Es gibt keine LS die trocken ist......
    Da hast aber echt ein losgelassen.
    MFG Dieter



  10. #20
    likeme
    Gast
    Hab den ganzen Kopf runtermontiert, der Motor war aus dem Rahmen, neu Dichtungen überall, Schrauben nach Anleitung und Drehmoment Angabe angezogen. Dann oben rum noch eine dünne Spur Dichtmittel. Leider habe ich aber den alten halbrunden Gummistöpsel wieder hergenommen, zwar auch etwas mit Flüssigdichtung eingesetzt, aber der wird wohl der Übeltäter sein. Ist eventuell im Sommer dran, dann kommt der wieder raus :-( Aber ehrlich gesagt: So ne Else ist eher ein Traktor wie ein Moped.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •