Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Motor knallt schön im Schubbetrieb.. wie abstellen..?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Wie ich schrieb, es passiert nur was wenn das Nadelventil defekt ist, also nicht schließt. Ich achte da penibel drauf das es in Ordnung ist, denn wenn es nicht schließt, kann ja auch mehr nachlaufen als der Motor verbraucht und das ist auch nicht für den Motorlauf gut.
    MFG Dieter



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Aber es ist auch bekannt, dass das Nadelventiel sich beser setzt wenn der Motor läuft und eben vibriert.
    Wenn der Motor aus ist und der Hahn nicht schliesst, kann es vorkommen, dass das Nadelventil nicht richig sitzt
    und es gibt auch keine Vibrationen mehr, die das berichtigen.

    Es gehört also beides dazu, dass der Sprit bei Stllstand sowie laufendem Motors dort bleibt, wo er hingehört, eben der schliessende
    Sprithahn bei Stillstand sowie ein gut intaktes Nadelventil bei laufendem Motor.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Günther, das ist aus der Rubrik 'grober Unfug'. Mehr sag ich dazu besser nicht.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    al lu
    Gast
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    macht sie auch ab und an Peng wenn du fährst und du gerade nicht im Schubbetrieb bist ?.....
    Nein, gar nicht! Ist auch besser so, muß ja nicht dauernd knallen...

  5. #15
    al lu
    Gast
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Dann stell das Leerlaufgemisch doch mal bischen fetter. Gemischschraube 1/4 Umdrehung rausdrehen und mal Probefahren.
    Nun ja... - wenn ich doch den Eindruck habe, das sie nicht zu mager läuft - sie hat ja genug Durchzug, wie erwähnt... - warum sollte ich sie dann fetter stellen...?

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911
    Damit fettest du nur das Leerlaufgemisch an und wenn dieses zu mager ist dann knallts im Schiebebetrieb. Probiers einfach mal aus. Geht schnell und kostet nix.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Damit fettest du nur das Leerlaufgemisch an und wenn dieses zu mager ist dann knallts im Schiebebetrieb. Probiers einfach mal aus. Geht schnell und kostet nix.
    Genau so sehe ich das auch--alles was erst mal nichts kostet testen.
    Es geht doch darum das das knallen aufhört, also sollte man auch alles probieren, was hier geraten wird.
    Und am Durchzug merkt man nicht ob da was etwas zu mager eingestellt ist ?!
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  8. #18
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hab hier neulich einen Tip gelesen, den ich in Kürze mal ausprobieren werde und den ich gleich auch mal nahelegen möchte:
    Mal alle Gummiteile vom Schnorchel an bei laufendem Motor leicht mit Startpilot einnebeln. Sollte sich was an der Drehzahl ändern können so Nebenluftlecks lokalisiert werden.

    Funktioniert das am Abgasweg eigentlich auch? Wenn man das mit Öl oder Wasser (?) einsprüht müsste man doch erkennen können, wo es vor dem Endtop Abgas rausdrückt, oder?

    In jedem Falle vor irgendwelchen Einstellungen oder Düsengefummel die Luftwege als Fehlerquelle ausschließen. Hätte ich mal lieber auch gemacht. ;)

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    @Sigi
    Mit Bremsenreiniger geht´s auch. Mußt nur darauf achten, damit nicht in den Ansaugbereich des Lufi zu kommen!
    Der Abgasbereich dürfte zu heiß zum prüfen mit Öl/Wasser sein, gibt nur Qualmerei.
    Dagegen kann man mit einem feinen Wassernebel aus einem mit Wasser gefüllten Blumensprüher z.B. Fehlerströmen/Zündaussetzern
    etc. auf die Schliche kommen.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  10. #20
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Stimmt, Bremsenreiniger tut's genauso. Das mit dem Abgasweg werd ich einfach mal kalt / lauwarm probieren, passieren kann nix schlimmes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •