Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: die Preisfrage

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Zu Gebrauchtpreisen von Teilen:
    das ist bei Ebay letztlich das selbe Spiel wie bei ganzen Motorrädern.
    Offensichtlich wollen viele Leute Auktionen so unbedingt gewinnen, das der Verstand komplett aussetzt...
    Das habe ich mal beobachtet, als ich nach einem Silvertail K01 für die Intruder gesucht habe. Da hatte ich über einen längeren Zeitraum verschiedene Auktionen unter Beobachtung. Die Anlagen - logischerweise alle gebraucht und in teilweise recht zweifelhaftem Zustand - gingen nur selten unter 200,-€ weg.

    Gruß, Daniel

  2. #42
    ZyxyZ
    Gast
    Ich suche jetzt fast ein Jahr eine ls 650 zum vernümftigen Preis ,also zwischen 1000 bis 1500 Euro.Die Maschienen sind jetzt durch die Bank fast 20 jahre alt.Aber kosten fast die hälfte vom Neupreis und haben natürlich meistens zwischen 30000 und 40000 Kilometer auf der Uhr.Die Dinger stehen wochenlang zum verkauft ohne das der Preis gesenkt wird.
    Jedenfalls, werde ich lieber darauf verzichten als für solche schaukeln 2000 euro Abzudrücken.Das betrifft aber nicht nur die Ls 650,das habe ich auch bei der sv 650 und anderen gesehen.

  3. #43
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    2.000 € Kaufpreis sind relativ!
    Auf lange Sicht ist eine gepflegte LS mit wenig km und guten Verschleißteilen
    garantiert das bessere Angebot als eine für die Hälfte, die in den letzten Zügen liegt...

    MFG, Bauer

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    Bei den Preisanstiegen darf man nicht vergessen, dass seit Einführung der LS die Mehrwertsteuer 3x erhöht wurde. Ersatzteile werden dadurch natürlich auch nicht billiger. Ich hab meine im Dezember 1992 bestellt und im März 1993 abgeholt. Dazwischen lag eine Erhöhung, um die ich so zum Glück herum gekommen bin.

  5. #45
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @ZyxyZ: Das dumme ist, man kann schlecht in die Dinger rein schauen, ohne Röntgenbrille. Was da an lackiertem Schrott verhökert werden soll, kann keiner so genau sagen. Da hilft wirklich nur nerven, bis man eine Antwort bekommt!!! Dummerweise legen die Typen dann aber sofort auf und gehn nie wieder ans Telefon, wenn sie deinen Nummer sehn. Das sagt eigentlich schon alles!

    Ohne kundige Beratung würde ich als LS-Laie keine LS650 mehr aus dem Stand kaufen!!!
    Ich hatte einfach nur das Glück der Dummen, als ich meine eLSe erstanden habe.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von ZyxyZ Beitrag anzeigen
    Ich suche jetzt fast ein Jahr eine ls 650 zum vernümftigen Preis ,also zwischen 1000 bis 1500 Euro..........
    Seit einem Jahr?, dann suchst du nicht richtig, denn die gibt es doch reichlich in der Preisklasse. Dann sag doch mal was an dieser Maschine vom ersten Eindruck her auszusetzen wäre. Ist aber nicht meine.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...582?ref=search
    MFG Dieter



  7. #47
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Alternativ für 850 VHB: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...25921-305-2539
    Kein Wort zu TÜV, Eintragungen oder so... die Gefahr, dass so eine Kiste bis kurz vor die Presse gebastelt wurde ist da halt nicht gering.

  8. #48
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    also ich finde das Preisgejammer echt lustig. Die Nachfrage bestimmt den Markt. Schon mal einen Mercedes SL 300 Flügeltür gekauft? Da steht der Gebrauchtwagenpreis auch nicht in Relation zum Neupreis. Wenn ihr billig fahren wollt kauft ne GS500, XJ600 oder ähnliches. Da kriegt man technisch besseres Material mit mehr Leistung für einen deutlich schmaleren Kurs.

    Wer Chopper fahren will muss auch die Preise akzeptieren.

    Ich versteh die Welt nicht, die Leute kaufen sich Smartphones für mehrere hundert Euro aber das Mopped muss billig sein! Stellt euch doch mal in den Imbiss und verlangt die Currywurst für den Preis von 1986, viel Spaß dabei.

    Gruß

    Jogi

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    @jogi
    Hier gehts aber um die Preisentwicklung von Neufahrzeugen. Nur die letzten 3-4 Beiträge schweifen etwas ab

  10. #50
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Welt nicht, die Leute kaufen sich Smartphones für mehrere hundert Euro aber das Mopped muss billig sein! Stellt euch doch mal in den Imbiss und verlangt die Currywurst für den Preis von 1986, viel Spaß dabei.
    Moin Jogi,

    also ich würde für eine Currywurst von 1986 garantiert keinen Euro (also ca. 2,-DM) zahlen, ekelhaft diese Vorstellung. Und für ein 20 Jahre altes Handy dürftes du auch keinen Cent mehr sehen.

    Also wenn wir hier Neupreise miteinander vergleichen muss ich sagen, das 2-3hundert Euro für ein neues Handy in Relation zu neuen Motorrädern steht. z.B. die Pegaso 650 Strada kostet 6751,- Euro, also ähnlich viel wie die Savage in DM vor fast 30 Jahren.

    Ich behaupte weiterhin: Hätten wir noch die DM, würde eine gebrauchte Savage heute so bei 1500,-DM liegen und nicht bei fast 3000,-DM! Die Verkäufer sehen einfach nur die Zahl, die damals mal bezahlt worden ist und nicht die Währung bzw. deren Umrechnung dabei. Außerdem werden auch durch das WWW die Preise verglichen, wenn in Bayern einer die Savage für 1500€ verkauft, bekomme ich wohl im Ruhrpott genauso viel.

    Habe selber 2005 eine Trude verkauft, die ich 3 Jahre zuvor gebaut habe, Wertgutachten 32500,-€. Ich habe mir gesagt, das der Preis auf 10 Jahre gegen Null geht und somit einen realistischen Wertverlust eingeplant und eingerechnet. Somit hat sie für 19000,-€ den Besitzer gewechselt, obwohl sie noch immer so gut war wie bei Erstellung des Wertgutachtens.

    Das Preise irgendwann eigentlich nicht mehr fallen können ist klar, aber die jetzigen sind in meinen Augen zu hoch. Besonders wenn man sieht was einem da manchmal für ein Schrott angeboten wird, die Erfahrung habe ich jedenfalls vor 3 Jahren gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •