Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: die Preisfrage

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    402
    Na dann kann man der else nur gratulieren zum kultbike !!!
    Als ich meine vor 6 jahren wurde ich nur belaechelt was ist das fuer nen rAsenmaeher..

    Was dir gebrAuchtpreise betrifft tja gebrauchte sind recht teuerr weil viele keinen bock auf einspriitzer haben sondern nen vergaser wollen.
    Mopeds aus den 80/90ern sind momentan ja schon ne Geldanlage....

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Na ja sehen wirs mal, wie es ist---man verlanen, was man will, solange es bezahlt wird.
    wenn es keiner bezahlen würde, würden die Preise runter gehen.
    Gilt übrigens für Alles, wenn keiner gewillt ist den geforderten Preis zu zahlen, wirds günstiger--wenn alle ohne zu zögern bezahlen, wirds teurer--so ist das leben.
    Es gibt ja dann und wann ja auch mal realistische Angebote.
    Ich habe zB eine 1996er mit 11.000km incl. TBKS erstanden und weiß jetzt, nachdem Norbert sie mal unter die Lupe genommen hat, das sie (abgesehen von den schlechten Suzuki-Chromschrauben usw. ) top in Schuss ist.
    Also praktisch---gerade eingefahren--das dann für 1.500, damit kann ich leben.
    Ich hatte auch gedacht, das man was Günstigeres bekommen könnte.
    bekommt man auch, aber leider nicht im Rhein-Maingebiet.
    Und ich werde sie jetzt erst mal bahalten und mich von meiner VTR trennen, denn die benutze ich kaum noch.

  3. #23
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Naja, Kultbike hin, Kultbike her.

    Die Kiste wurde ja von der Motorpresse etwas übertrieben als zukünftiges Kultbike angepriesen und seit dem sind die Gebrauchtpreise etwas nach oben gegangen. Was einige Scherzbolde in den Verkaufsplattformen für Preisvorstellungen haben, ist aber schon grenzdebil. Die Auswirkungen der Berichterstattung sind ja auch hier deutlich zu spüren. Viele sind gekommen, waren der Meinung jetzt hab ich was ganz tolles und waren genauso schnell wieder weg.
    Ist wie mit allem im Leben, von nix kommt nix. Als "Egoprothese" ist die LS650 sicher ungeeignet. Als ich mit meiner das erste mal aufgeschlagen bin, gabs auch erstmal nur dumme Spüche.

    Aber ich genieße heute noch die dummen Gesichter, wenn die kleine Kiste los marschiert!!!

    Wer unbedingt ein Kultbike neu erwerben möchte, dem steht es ja frei sich die Karre in Amiland zu ordern, einen alten Rahmen dazu, alles umstecken und dann kriegt man die auch hier, trotz Vergaser noch zugelassen. Bleibt die Frage: wo zu???
    Rein wirtschaftlich betrachtet, totaler Unsinn aber rein wirtschaftlich sind andere Motorräder auch völliger Unsinn.
    Für den Preis eines Zylinderkopfes für unser Kiste, bekomme ich drei Fiat "Panda" mit je zwei Jahre TüV. Ergibt sechs Jahre fahren.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    ich finde die Preise eigentlich noch o.k., das ist bei anderen Maschinen noch schlimmer:
    Eine gebrauchte 800er Drifter ist sogar teurer als neu bei dem 2001er (?) Ramschverkauf der letzten Exemplare...
    Ist halt Markt: Es kostet was einer gibt...
    (In "Arbeitszeit" gerechnet, kostet eine gute gebrauchte eLSe m.E. gleich viel wie vor 25 Jahren:
    rd. 1 bis 1,5 Monatslöhne. Nur die Währung hat sich geändert...)

    Mich persönlich ärgern etwas die Preise, die bei Ebay für völlig halbgare "Bobber" "Umbauten" gezahlt werden....
    ... aber auch das ist "Markt": jeden Tag steht ein Dummer auf...

    MFG, Bauer

  5. #25
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Huhu!

    Alle beschweren sich hier über die Gebrauchtpreise. Aber wenn man seine LS verkauft muss man das Geld wohl oder übel heute auch ausgeben und nicht 1993. Das alles im Preis angezogen hat ist doch überall.
    Ich erzähle da immer gerne die Geschichte mit dem Salatkopf den ich 2 Wochen nach Euroeinführung kaufen wollte. In D-Mark 50 Pfennig. Die erste Zeit nach Euroeinführung 1,99€. Fürn Salatkopf...den hab ich dann schön liegenlassen.
    ICH wollte den Euro nicht. Und ich werde ihn nie mögen. Aber was willste machen. Immerhin tank ich inner Schweiz immer für ca. 1,50-1,80€ der Liter.

    @Tom: Keiner fährt Motorrad aus Vernunftsgründen. Aber deine Fiat-Panda-Rechnung ist super. Aber jeder sollte wissen das alles nicht billiger wird und sich einen gewissen Vorrat Teilen etc. sichern.

    Vielleicht sind sogar ein grosses Messer, ein Sack Reis und 100 Liter Trinkwasser im Keller auch nicht verkehrt.

    Cruise

    Jens

  6. #26
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind sogar ein grosses Messer, ein Sack Reis und 100 Liter Trinkwasser im Keller auch nicht verkehrt.
    Jup, bissi Sprit, Altglas und ein paar Lappen noch und man ist für die Zukunft gerüstet.

  7. #27
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich finde die Preise eigentlich noch o.k., das ist bei anderen Maschinen noch schlimmer:
    Eine gebrauchte 800er Drifter ist sogar teurer als neu bei dem 2001er (?) Ramschverkauf der letzten Exemplare...
    Ist halt Markt: Es kostet was einer gibt...
    (In "Arbeitszeit" gerechnet, kostet eine gute gebrauchte eLSe m.E. gleich viel wie vor 25 Jahren:
    rd. 1 bis 1,5 Monatslöhne. Nur die Währung hat sich geändert...)

    Mich persönlich ärgern etwas die Preise, die bei Ebay für völlig halbgare "Bobber" "Umbauten" gezahlt werden....
    ... aber auch das ist "Markt": jeden Tag steht ein Dummer auf...

    MFG, Bauer

    Kann man so sehen, muss man aber nicht! Ich könnt da nee Story erzählen. Bevor man aber über sowas urteilt muss man sich mal richtig damit beschäftigen. Nur als. Bsp> Gut gemachte Räder mit Pulverung und Edelstahlspeichen sind schon bei etwa 400€. Kellermannblinker in Lenkerenden und hinten die kleinen Micros sind wieder gut 200. Guter Auspuff kostet auch Geld, ein Silvertail ist auch um 100% teurer geworden in den letzten Jahren, oder ein Kess-Tech kostete 630,-, VV von Seeger sind mittlerweile unbezahlbar und nicht/selten unter 250-300 zu bekommen. diverse kleinere Änderungen sind auch teuer, bsp. Stahlflex, ein guter sattel (mich hat allein der Bezug 140 gekostet).....alles relativ, machen würd ich es nicht nochmal...bin heuer 370km gefahren, bin gespannt wenn die ersten Standschäden zb. Ventilschaftdichtungen usw. eintreten. Hab einfach kaum noch Zeit und andere Sachen sind in den Vordergrund getreten.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Naja, Kultbike hin, Kultbike her.
    Für den Preis eines Zylinderkopfes für unser Kiste, bekomme ich drei Fiat "Panda" mit je zwei Jahre TüV. Ergibt sechs Jahre fahren.
    Ja aber der Fiat Panda passt doch gar nicht in den Rahmen von Elsken, oder ????????????
    Ausserdem würde es auch ziemlich bescheuert aussehen.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  9. #29
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen, muss man aber nicht! Ich könnt da nee Story erzählen. Bevor man aber über sowas urteilt muss man sich mal richtig damit beschäftigen. Nur als. Bsp> Gut gemachte Räder mit Pulverung und Edelstahlspeichen sind schon bei etwa 400€. Kellermannblinker in Lenkerenden und hinten die kleinen Micros sind wieder gut 200. Guter Auspuff kostet auch Geld, ein Silvertail ist auch um 100% teurer geworden in den letzten Jahren, oder ein Kess-Tech kostete 630,-, VV von Seeger sind mittlerweile unbezahlbar und nicht/selten unter 250-300 zu bekommen. diverse kleinere Änderungen sind auch teuer, bsp. Stahlflex, ein guter sattel (mich hat allein der Bezug 140 gekostet).....alles relativ, machen würd ich es nicht nochmal...bin heuer 370km gefahren, bin gespannt wenn die ersten Standschäden zb. Ventilschaftdichtungen usw. eintreten. Hab einfach kaum noch Zeit und andere Sachen sind in den Vordergrund getreten.
    Ich sehe das ganz ähnlich. "Custom" Parts wie Sitze oder so müssen dem Käufer halt gefallen, dass er sie "mitkauft". Wenn mir der einpunzierte Adler mit "Born to ride" aber nicht gefallen will, zahle die 150 für ne gute Sattlerarbeit auch nicht.
    Abbauteile wie Auspuffe, Lampen kann man dagegen schon locker mit einrechnen - die lassen sich wenigstens einzeln noch verkaufen.
    Wer jetzt aber die Kohle locker hat sich einen "coolen, fertigen Bobber" zu kaufen, der wird wohl nicht unbedingt in der Elsen-Preisklasse unterwegs sein.
    Ich glaube wer bei seiner Else auf die Basis und die Technik aufpasst, der sollte nicht mit viel Wertverlust rechnen müssen. Kostet aber natürlich auch wieder Zeit und Geld, das man nicht mehr sehen wird.

  10. #30
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432
    Wir haben August 1988 6600 DM bezahlt. Konnten den Preis etwas drücken weil der US Lampeneinsatz drin war und sie knallte beim Gas wegnehmen.
    Ist ne graue in Lila.
    War ein Spontankauf. Eigentlich oben wir eine Kumpel durch die Gegend kutschiert der eine Vmax suchte. Meine damalige zukünftige Ex-Frau hat sich sofort in die Else verliebt und 2 Tage später haben wir sie abgeholt. Sie hat dann den Führerschein mit der Else gemacht.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •