Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: timmeee`s bike und seine klamotten

  1. #21
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.395
    Ja, das ist die Realität. Es gibt auch in über 2000 Jahren dokumentierter Cannabis-Geschichte keinen Toten, dafür im Jahr mehr als 30.000 durch den direkten Einfluss von Alkohol (also "Verkehrsopfer" nicht mitgerechnet) alleine in Deutschland und für Alkohol wird Werbung gemacht und es gibt es an fast jeder Supermarktkasse oder Bäckerei im unauffälligen Hosentaschen-Format.
    In unseren Systemen ist so einiges nicht ganz schlüssig.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Die Gesetze zu einheitlich genormter Motorrad- Schutzkleidung plus Verbot von markenfremden Ersatz- und Zubehörteilen waren Mitte der 90er Jahre europaweit schon spruchreif. Nur die 380.000 (!) Motorradfahrer, die den Arsch hoch gekriegt und die Boulevards von Paris für über einen halben Samstag in voller Breite blockiert hatten, wendeten dies ab. Damals wurde dadurch auch die Helm- Norm gekippt, sowie die Vorschrift, nur Schrauben ab Werk zu verwenden, die ( ich weiß nicht, wie die Dinger heißen ) man nicht mehr öffnen kann; Basteleien wären dadurch unmöglich geworden sein, freie Werkstätten gäbe es nicht mehr, weil sie von den Herstellerfirmen nicht beliefert werden sollten. Wenn also sowas droht, gemeinsam machtvoll auftreten, das wirkt.
    Übrigens, die Bevölkerung zeigte sich mit uns solidarisch und spendete Beifall von den Fenstern und Balkonen.
    "Weä singe Kopp verwaat, verwaat jeng doof Noss." ( Wer seinen Kopf schützt, schützt keine taube Nuss; gilt natürlich nicht nur für den Kopf!) Dieses alte Aachener Sprichwort höre ich immer noch meine Mutter sagen. Deswegen habe ich mir in den 80er Jahren bei oben erwähntem Lederschneider Jacken und Hosen anfertigen lassen. Er verwendete nämlich Polstermöbelqualität von mindestens 3mm Dicke. Eine meiner Jacken ist aus 5mm Material, war ein einmaliger Prototyp. Nachdem sie fertig war, wusste er, dass es keine weitere geben würde. Durch die Kellerfalte im Rücken ergab sich da, wo das Rückenteil mit dem Ärmel auf der Schulter zusammen kam, eine Dicke von 25mm. Nur durch Bearbeiten mit einem kräftigen Hammer reduzierte er den Bereich auf 15 mm und opferte mehrere Maschinennadeln. Dafür kann ich damit mit Hemd und Pullover bei Null Grad rumfahren und Verschleiß tritt nicht auf. Die Kehrseite: wegen der Top- Qualität war der in Frage kommende Markt mangels Abnutzung bald gesättigt und die billigen Fernost- Produkte kamen den immer mehr modisch interessierten Fahrern entgegen, im Preis, wie auch im stetig wechselndem Design.
    Heinz

Ähnliche Themen

  1. Assi seine....
    Von EdelAssi-68- im Forum Umbauten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 22:53
  2. Wann Klamotten kaufen?
    Von golfomania im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 18:00
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 10:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •