Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: zwitschern im Zylinder

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ursache gefunden?

  2. #12
    agernhar
    Gast
    hi, danke der Nachfrage - leider noch nicht…was aber daran lag, dass ich die ganze letzte Woche nicht zum fahren kam (viel Arbeit, keine Zeit und grottiges Wetter!); bin am Wochenende auch nicht da, die Else muss noch ein paar Tage warten.
    Melde mich, sobald ich mit der Ursachenforschung weitergekommen bin.
    lg Arne

  3. #13
    agernhar
    Gast
    Zwitschern is back!
    Hi Leute,
    die Zwitschersuche geht weiter: vor 3 Wochen habe ich von Zahnriemen auf Kette umgestellt; nach dem Umbau war das Zwitschern völlig verschwunden. Ich glaubte schon an eine Spontanheilung meiner Else…
    Vor 2 Tagen ist es aus dem Nichts wieder aufgetaucht, lauter denn je, und nun auch bei niedrigen Drehzahlen :-(
    Es ist ein metallisches, zirpendes Zwitschern, und erinnert ein bißchen an den Klang einer schlecht geölten Kette. Ich habe es mittlerweile zumindest näher lokalisieren können: Das Geräusch tritt auch im Stand auf, also keine Vibrationen während des Fahrens. Und es scheint weniger vom Zylinderkopf, als vielmehr aus der linken Seite des Motorblocks herauszutönen…
    Beim Standgas ist nichts zu hören, aber ab geschätzten 2500U/min zirpt es unüberhörbar, nicht komplett durchgehend, sondern eher irgendwie in Verbindung mit der Frequenz der Drehzahl.
    Vielleicht kommt jemand von euch diese Beschreibung bekannt vor? Die Deckel und Blenden sind alle fest, da vibriert nichts mit… Keine Ahnung, ein Lager im Kurbelgehäuse, kann das so klingen…?
    Bin dankbar für weitere Ideen, insbesondere ob ich mir ernsthafte Sorgen machen muss….
    Viele Grüße,
    Arne

Ähnliche Themen

  1. Zylinder beschichten
    Von saunajoern im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 11:26
  2. Zylinder
    Von Pregel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 22:26
  3. öl am zylinder
    Von Eric71 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •