Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 146

Thema: Doc`s " Grüne eLiSe , ein Chobber wird wahr . . .

  1. #51
    Asphyx
    Gast
    @ Iceman , der Schlappen hat 140 mm und ich habe den Fender mit 160 mm mit 1,6 mm Dicke aus Stahlblech gewählt .
    Da wird noch zu Verstärkung und zur Optik 6mm Rundeisen Angeschweißt , weil ich mir das Klasse Vorstelle , und der Tüvler net Meckert , weil mein Fender sehr weit nach Unten geht , im gegenteil zu den meisten hier !
    Mein Fender wird noch tiefer als das seitliche Nummernschild gehen , weil der tiefe Arsch dann besser zur Geltung kommt !
    Isso . . .
    Und an der Silvertail kommt ne Fishtail . . .

  2. #52
    iceman
    Gast
    Zitat Zitat von Asphyx Beitrag anzeigen
    Und an der Silvertail kommt ne Fishtail . . .
    Fishtail du meinst einen son Fischauspuff syr komme noch nicht mit eueren Begruffen klar bei Alten Morräden heißen die Schwalbenschwänze.

    Danke für die Info 6mm Rundstahle nehme ich auch jedoch geschraubt, hoffe nicht das wir die gleiche Idee haben.

  3. #53
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    681
    Das sind nicht "unsere" Begriffe, die heißen so. Siehe hier: http://www.chopper-parts.de/media/im...-2101-2108.jpg

  4. #54
    Asphyx
    Gast
    Schwalbenschwanz ist eine Art einen Gitarrenhals Anzupassen zum Verleimen !
    Septi hats schon absolut Richtig gepostet !
    Und das 6mm Rundeisen wird bei mir am Rand vom Fender Angeschweißt , weil der Tüv die Kanten vom Blech net leiden kann .
    Die werden dann noch Oval geschliffen , weil ichs so mag !
    Die Halterung wird ein Bügel aus 20mm Stahlrohr sein an dem ich in 240mm Breite die m-Blaze Ice dranbaue wobei die Kabel im Rohr Verlaufen .
    Und mit dem tief runtergezogenen Arsch sieht das am Ende noch viel Fetter aus !

  5. #55
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Asphyx Beitrag anzeigen
    Die Halterung wird ein Bügel aus 20mm Stahlrohr sein an dem ich in 240mm Breite die m-Blaze Ice dranbaue wobei die Kabel im Rohr Verlaufen .
    Und mit dem tief runtergezogenen Arsch sieht das am Ende noch viel Fetter aus !
    Moin Doc,

    warum machst du die Blinker so weit auseinander? Bezweifle, das da irgendwas fetter durch aussieht. Wenn du die Beleuchtung nach EG machst reichen schon 180mm!

    Mich wundert immer noch, das du deinen Elektrikkasten einbaust. Auf der einen Seite willst du Kabel durch Rohre legen, also verstecken, und auf der anderen Seite etwas, das in meinen Augen so gar nicht ins Gesamtbild passt, öffentlich zur Schau stellen.

    Ich habe noch eine normal große Batterie drin und unterm Tank keinen Platz (wegen dem Spoty-Tank). Trotzdem ist eigentlich nix zu sehen. Also warum nutzt du nicht erstmal die vorhandenen Platzreserven für die Elektrik?

    Kann mir nicht vorstellen, das es dir wirklich so gut gefällt. Ansonsten würdest du ja nicht an anderer Stellen so gut verstecken wollen.
    Geändert von die-gelbe-trude (19.08.2014 um 16:52 Uhr)

  6. #56
    Asphyx
    Gast
    @ Lothar . . .
    Das Bike ist Baujahr 1991 , also STVZO . . . dessen Maßgabe Bindend sind !
    Zudem ist die Verdrahtung der Box " Experimentell " , also ob und wies Klappt !
    Die Elektrik der Box Inside soll zu Sehen sein , aber die Kabel ( Blinker , Licht ,Schalter , und weiter . . . ) zur Box so wenig wie möglich Außen zu Sehen sein
    Ich weiß net ob es schon ankam . . . die Batterie ist mit in der Box . . . ( LiFePO mit 7500 Ah )

    @ all . . .
    Danke für Eure guten Vorschläge !
    Doch wenn ich mich an " DIESEN " Orientieren würde , wäre mein Bike ein Mix aus den Euren . .
    Nein , sag ich ! ! !
    Tips zur Technik sind stets Willkommen . . .
    Tips zum Style werden einfach das Klo Runtergespült . . .
    Ich mach mein Ding . . .
    Wem es net Gefällt , einen guten Rat . . . Wegschauen . . .

    Lieben Gruß , Doc . . .
    Geändert von Asphyx (26.08.2014 um 14:32 Uhr)

  7. #57
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Zitat Zitat von Asphyx Beitrag anzeigen
    @ Lothar . . .
    Das Bike ist Baujahr 1991 , also STVZO . . . dessen Maßgabe Bindend sind !
    Zudem ist die Verdrahtung der Box " Experimentell " , also ob und wies Klappt !
    Die Elektrik der Box Inside soll zu Sehen sein , aber die Kabel ( Blinker , Licht ,Schalter , und weiter . . . ) zur Box so wenig wie möglich Außen zu Sehen sein
    Ich weiß net ob es schon ankam . . . die Batterie ist mit in der Box . . . ( LiFePO mit 7500 Ah )

    @ all . . .
    Danke für Eure guten Vorschläge !
    Doch wenn ich mich an " DIESEN " Orientieren würde , wäre mein Bike ein Mix aus den Euren . .
    Nein , sag ich ! ! !
    Tips zur Technik sind stets Willkommen . . .
    Tips zum Style werden einfach das Klo Runtergespült . . .
    Ich mach mein Ding . . .
    Wem es net Gefällt , einen guten Rat . . . Wegschauen . . .

    Lieben Gruß , Doc . . .

    Moin Moin,

    StVZO ist grundsätzlich richtig, Du kannst dir aber auch die Beleuchtung nach EG abnehmen lassen und das eintragen. M. E. gibt es nur zwei Vorteile, Du darfst die Blinkerabstände verringern (hinten z. B. von 240 auf 180 mm) und Du darfst (legal) die kombinierten Blinker-Rücklichter fahren. Nachteil: Vier Blinker vorgeschrieben, Kontrollleuchten vorgeschrieben etc. Für mich persönlich überwiegen die Nachteile.

    Kleiner Tipp, wenn Du keine Kommentare möchtest dann solltest Du nichts kommentierbares posten, das dürfte aber schwierig werden.

    Die Geschmäcker sind verschieden, von daher mach dein Ding. Es muss dir gefallen.

    Gruß

    Jogi

  8. #58
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Mein Prüfer hat gemeint, dass die meisten Prüfer in so einem Fall entweder nach EG oder StVZO abnehmen - normal was vorteilhafter für den Besitzer ist. Also das mit der Gleichstellung scheint sich gut rumgesprochen zu haben.
    Was halt nicht ginge wäre das und das nach StVZO und was anderes nach EG.

  9. #59
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Asphyx Beitrag anzeigen
    Das Bike ist Baujahr 1991 , also STVZO . . . dessen Maßgabe Bindend sind !
    Was hat das Baujahr jetzt zu sagen???

    StVZO § 30
    Beschaffenheit der Fahrzeuge
    ...
    (4) Anstelle der Vorschriften dieser Verordnung können die Einzelrichtlinien in ihrer jeweils geltenden Fassung
    angewendet werden, die
    1.
    in Anhang IV der Richtlinie 2007/46/EG oder
    2.
    in Anhang II Kapitel B der Richtlinie 2003/37/EG oder
    3.
    in Anhang I der Richtlinie 2002/24/EG
    in seiner jeweils geltenden Fassung genannt sind. ...

    ... und was sagste nun? Die StVZO sagt aus, das man EG-Paragraphen anwenden kann. Aber wenn dann nur den vollständigen Paragraphen, wo du bei der restlichen Beleuchtung keine Probleme haben solltest. Das Moppet bleibt dann trotzdem weiterhin nach StVZO zugelassen und das Baujahr zählt weiterhin!

    Zitat Zitat von Asphyx Beitrag anzeigen
    Ich weiß net ob es schon ankam . . . die Batterie ist mit in der Box . . . ( LiFePO mit 7500 Ah )
    Es ist schon angekommen, deshalb bin ich ja so erstaunt. Habe selber eine original große Batterie drin und bei mir sieht man nix davon. Außer der Alarmanlage habe ich eigentlich genauso viel Elektrik drin wie du.
    Bei mir ist aber hinter dem Motor alles frei und unter dem Tank kein Platz.
    Anhang 13740
    Deshalb hatte ich gefragt, warum du nicht erstmal die Platzreserven im Moppet nutzt. Den Pseudo-Öltank, den du auf dem Bild siehst ist für das Werkzeug, Elektrik ist da keine drin!
    Den anderen Luftfilter habe ich per Einzelabnahme mit dem Auspuff zusammen eintragen lassen, ist also völlig legal!
    Geändert von die-gelbe-trude (26.08.2014 um 15:16 Uhr)

  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kurvenkratzerin
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    KREUZTAL; WESTFALEN
    Beiträge
    30
    Ich finde auch, daß jeder das Recht hat , seine Meinung zu äußern wenn Du Deinen Umbau schon präsentierst. Und eine Meinung zu sagen heißt nicht, daß Du diese dann befolgen sollst. Bleib mal locker und mach es so , das Du nachher glücklich bist. Aber laß uns doch auch mal unseren Senf dazutun. ES GREIFT DICH KEINER AN!!!
    Zum Glücklichsein braucht man nur eine Else, Sonne und vieeel Straße!

    LG Sandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:24
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •