Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 367

Thema: Umbaupläne 2013/2014

  1. #121
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Irgendwie ist mir grad aufgefallen, dass die Maschine in gut 2 Monaten abgenommen und fahrbereit sein soll... *hust*

    Dieter (DWausH) hat mir freudlicherweise Unterstützung beim Frontfenderbeschnitt zugesagt, wofür ich sehr, sehr dankbar bin. Wie schon erwähnt bin ich leider Flexdepp der allerersten Garde und das ist NICHT unbedingt was, an dem ich üben möchte. Es fehlt immer noch der Karton, bin leider wegen ner fetten Erkältung grad ziemlich aus - aber ich denke ich kann den mittlerweile glasgestrahlten Kotflügel morgen auf den Weg bringen.

    Den hinteren Alufender habe ich nun mal von seiner Grundierung befreit und gesehen, dass rein blank auf keinen Fall funktionieren wird. Also die selbe Optik wie den Stahlfender hinzubekommen, meine ich. Aktuell sieht's wohl so aus als ob beiden "Silber" gepulvert werden. Die Optik liegt so zwischen Chrom und poliertem Alu und wird sich damit ins Gesammtbild gut einpassen, glaube ich.

    Im Prinzip fehlen dann "nur noch" die Streben für den Heckfender, was für die meisten von Euch wahrscheinlich kein großer Akt ist, für mich aber doch ein bisschen hinziehen kann. Wird schon klappen bis Mitte März.

    Joah, wenn der Tüffi nichts am Sitz auszusetzen hat, geht's mit dem Sitz und mit den Seitendeckeln weiter.

    Eigentlich hatte ich ja vor die Original-Lampe gegen eine Bulletform zu tauschen, was zwar gar keine Priorität hat, weil nicht abnahmerelevant... aber wenn ich die Hupe vor der Saission noch wegbekommen will, muss ich da was machen.
    So habe ich vor einen Halter zu biegen, der in etwa so aussehen wird:

    48_HalterLampe.jpg

    So sollte auch hinter der Originallampe noch genug Platz sein eine schwarze 100db Mini Hupe mit E-Nummer unterzubringen. Die hat statt der O-Hupe mit 50mm Tiefe nur gut 35mm und ist im Durchmesser satte 3cm kleiner. Und (!) ich habe sie für 6,90 (inkl. Versand) auf ebay geschossen. :D

  2. #122
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    I..................Es fehlt immer noch der Karton.............
    Zur not von Baumarkt einen Umzugskarton, und dann noch kleiner zusammen falten. Aber hat ja keine Eile.
    MFG Dieter



  3. #123
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Eine "Kleinigkeit" habe ich in der To-Do-Liste noch vergessen: Die Abdeckung.

    Die einfachste Variante, die ich auch ganz problemlos aus 1mm Stahlblech nötigen kann wäre dies:

    50_Abdeckung.jpg 51_Abdeckung.jpg 52_Abdeckung.jpg

    Optisch: Naja
    Aber eben super easy selber zu machen.
    Ich hab' noch ein paar andere Idee, die ich für wesentlich ansprechender und sogar praktischer halte, aber das wird's zur Abnahme nun erstmal werden - wahrscheinlich eher silber gepulvert als schwarz.

  4. #124
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Juhu! Endlich nen adequaten Choke-Kronkorken gefunden! :IMG0:

    53_ChokeKronkorken.jpg

  5. #125
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    ich glaube die haben leider keine kronkorken ansonsten

    1fucking_hell.jpg

  6. #126
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Jaa, endlich dürfen sie den Namen führen!
    Schonmal probiert? Ich hab (noch) keinen Bock welches im I-Net zu bestellen, aber probieren werd' ich's früher oder später - und wenn ich nach Österreich fahre. :)

    Wo wir grad bei Werbung sind:
    http://www.hellyeahbeer.com

    Hat ein Bekannter von mir die Finger mit drin, gibt's wohl aber nur aus der Dose.

  7. #127
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Juhu! Endlich nen adequaten Choke-Kronkorken gefunden! :IMG0:

    Anhang 15259
    der ist wirklich geil.
    wie komm ich da dran?

  8. #128
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    :D das hellyeah bier sieht auch gut aus XD... und ne das fucking hell hab ich auch noch nie probiert... aber das muss man wohl mal im leben gemacht haben ;)

  9. #129
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    der ist wirklich geil.
    wie komm ich da dran?
    Kurz gefasst: ebay :D
    Hab eigentlich nach einem optisch ansprechenden Kronkorken eines japanischen Bieres gesucht und bin dann über den portugiesischen "Super Bock" gestolpert. Ich brauch nur 2 von den Vieren, weiß noch nicht genau welche, aber 2 bleiben übrig - gebe ich gerne ab / weiter.

  10. #130
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Habs endlich zum TÜV geschafft... Besser als ich erwartet habe.
    Ihm gefällts schonmal, hat er so noch nicht gesehen, aber wegen Stabilität muss ich mal mit Maschine vorbeikommen, wirkliche Probleme sieht er aber nicht.

Ähnliche Themen

  1. Pfalztreffen 2014
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 21:30
  2. umbaupläne
    Von savage girl im Forum Umbauten
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •